Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 10.11.2015, 17:20 Uhr

Was meint Ihr, haben wir Chancen so jemanden zu finden?

Wir suchen evtl. eine Putzhilfe (die evtl. auch die Wäsche mit macht), die aber auch diverse Arbeiten im Garten übernimmt, wie z.B. Laub rechen oder Blumen pflegen.

Meint Ihr, man hat Chancen auf so eine Arbeitskraft?

Meine Schwiegermutter kann nicht mehr so, wir wollen nicht, und zwei Haushalte schaffe ich nicht.

melli

 
7 Antworten:

Re: Was meint Ihr, haben wir Chancen so jemanden zu finden?

Antwort von claudi700 am 10.11.2015, 18:30 Uhr

klar, aber diese tätigkeiten machen m. e. nicht putzfrauen, sondern haushaltshilfen, die auch leichte gartentätigkeiten übernehmen. unter dieser prämisse würde ich auch suchen, denn gartenarbeiten, wäsche waschen usw. muss schon sauber aufgelistet werden, damit die interessenten wissen, was auf sie zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr, haben wir Chancen so jemanden zu finden?

Antwort von omagina am 10.11.2015, 18:35 Uhr

moin...ich würd wenn zwei kräfte suchen..einmal haushalt..einmal garten...ich glaube nicht das du jemanden findest der beides übernimmt...putzen und wäsche zusammen sind ok...dafür findet sich bestimmt jemand...ich wünsche dir viel erfolg bei der suche...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So etwas ist nur eine Frage des Preises

Antwort von Dor am 10.11.2015, 18:49 Uhr

Wenn du sehr viel zahlst, wirst du hunderte finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr, haben wir Chancen so jemanden zu finden?

Antwort von Silvia3 am 10.11.2015, 20:10 Uhr

Ich würde eine Kraft für den Haushalt suchen und separat jemanden für den Garten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr, haben wir Chancen so jemanden zu finden?

Antwort von speedy am 11.11.2015, 10:23 Uhr

Formulier doch mal eine nette Anzeige. Unsere Hilfe würde das z.B. toll finden, sie putzt hauptsächlich wg. des Geldes, da ihr Mann nicht so gut verdient, liebt aber Gartenarbeit und unsere Blumen, so dass ich sie fast davon abhalten muss, im Herbst die Stauden zurückzuschneiden. Das würde sie def. noch lieber machen als Fenster zu putzen :)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei...

Antwort von Mijou am 11.11.2015, 10:23 Uhr

Hallo,

wir haben dafür zwei Personen: eine Putzfrau für drinnen, und einen Rentner, der Gartenarbeiten macht, für draußen. Das ist leichter zu finden als jemand, der Beides macht. Denn Putzen und Bügeln ist leider immer noch überwiegend Frauensache, während Hilfe bei Gartenarbeiten in der Regel von Rentnern angeboten wird.

Wir haben da einen ganz tollen älteren Mann, der sich etwas zur Rente dazuverdienen will. Er ist selbst Garten-Enthusiast und bringt unseren Garten wirklich mit Herzblut auf Vordermann. Er macht auch gröbere Arbeiten wie Platten verlegen, Kinder-Klettergerüste aufbauen, Baumhaus errichten oder unser großes, hölzernes Gartenhaus lasieren usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr, haben wir Chancen so jemanden zu finden?

Antwort von Pebbie am 11.11.2015, 13:17 Uhr

Da rühre ich mal die Werbetrommel für betreut.de
Da kannst Du angeben welche Arbeiten erledigt werden sollen.
Wir haben damit unsere Putzhilfe gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.