Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 07.09.2009, 10:33 Uhr

wann nehmt ihr vollwaschmittel (also für weißes)?

direkt weiße wäsche hat man doch fast nicht mehr.

ich hab jetzt erst wieder festgestellt, dass ich das letzte halbe jahr meine gesamte wäsche mit vollwaschmittel gewaschen hab, als ich sah, dass es ja mr. proper - color gibt ... da merkte ich erst, dass ich wiedermal gar nicht drauf geachtet hatte, wann ich welches waschmittel nehme.

nehmt ihr color für 30 und 40 und "für weißes" bei 60 grad?

 
5 Antworten:

Re: wann nehmt ihr vollwaschmittel (also für weißes)?

Antwort von Verona am 07.09.2009, 11:31 Uhr

Also ich habe schon genug weiße Wäsche die Unterhemden und die Unterziehshirt von meinem Mann, weiße Unterhosen, Shirts meiner Tochter die Wasche wenn so gar kein Druck oder so drauf ist bei 60 Grad mit Ariel. Wenn weiß mit Aufdruck dann schmeiß ich da noch ganz hell grün, hellblau oder so dazu bei 40 Grad auch mit Ariel. Schwarze, braune Klamotten ergeben eine Maschine bei 40 Grad mit Coral colorwaschmittel und eine Maschine mit Rosa-Rot-Wäsche auch 40 Grad Coral colorwaschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann nehmt ihr vollwaschmittel

Antwort von tini80 am 07.09.2009, 11:51 Uhr

Ich nehme Vollwaschmittel wirklich nur für weiße und SEHR helle (z.B. beige) Wäsche. Die weißen Arbeits-T-Shirts meines Partners sowie Handtücher, Bettwäsche, Küchentücher und Unterwäsche wasche ich auf 60, manchmal auf 90 Grad.

Bunte Handtücher, bunte Bettwäsche, Unterwäsche usw. wasche ich mit Color-Waschmittel auf 60 Grad.

Empfindliche Weißwäsche (mit Vollwaschmittel) sowie die restliche farbige Wäsche (mit Color/Feinwaschmittel) wasche ich auf 30 - 40 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann nehmt ihr vollwaschmittel (also für weißes)?

Antwort von RR am 07.09.2009, 13:10 Uhr

Hallo
ich teile in Sommer u. Winter - kein Witz....

Im Winter nehm ich für Buntes Waschnüsse u. für Handtücher u. U-Wäsche u. evtl. die Jacken Vollwaschmittel, im Sommer auch für Buntes Vollwaschmittel, im Sommer die T-Shirts von meinem Mann u. meinem Sohn sind sooooo verdreckt, das geht mit Color WM nicht raus! Mit VWM dann meist schon....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehme für jede Wäsche das passende Waschmittel und fahre damit sehr gut

Antwort von Katharina70 am 08.09.2009, 19:32 Uhr

sicherlich halten mich viele dann da für pingelig aber damit kann ich sehr gut leben und teurer wird es auch nicht denn ich wasche dadurch ja nicht mehr als wenn ich nur eines nähme.
Ich wasche mit Vollwaschmittel weißes und Putztücher sowie Handtücher weiße Socken Unterwäsche mit Color Waschmittel wasche ich dann die Kleidung der Jungs und von meinem Mann alles was robust bunt ist von mir und meinem großen wasche ich viele Sachen mit einen Feinwaschmittel auch BHs und gute Seidenunterwäsche auch mit Feinwaschmittel , Sportsachen wasche ich damit oder mit einem für Mircofasern das auch Gerüche bei niedrigen Temperaturen entfernt und für Wolle nehme ich Perwoll das für Wolle da gibt es ja nun auch so viele. Da ich mit der Wäsche auch sehr pingelig bin und sie auch bunt wieder aus der Maschine holen will und besonders ohne Flecken die bei uns immer vorkommen kaufe ich auch nur Markenprodukte und dann da auch nur die die im Test gut abgeschnitten haben. Deswegen bleiben bei mir die flüssigen im Geschäft obwohl die oft sehr gut riechen.
Die Wäsche dankt es mir denke ich schon denn bei uns haben die Kinder Sachen aufgetragen von den großen und die sahen dann immer noch gut aus nun trägt sie noch meine Nichte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann nehmt ihr vollwaschmittel (also für weißes)?

Antwort von amadeus am 08.09.2009, 20:28 Uhr

Hallo,

ich wasche mit Waschnüssen.Auch die Kochwäsche.
Bei weißwäsche gebe ich noch zusätzlich Backpulver mit dazu.
Ab und an wasche ich auch mit vollwaschmittel.
Dunkle Sachen mit flüssigem und den Rest mit Pulver.
Die Bettwäsche wasche ich bei 60Grad auch mit WN.Nur wenn einer krank ist mit Pulver.
Bei E..y kann man ab und an Probierpackungen von Waschnüssen kaufen.
Probier es doch mal aus.kann man auch wunderbar mit putzen.

Amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.