Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 14.01.2015, 21:20 Uhr

von jetzt an nur noch Handwäsche für alle unsere Sachen...

Eine Spinne, die bei jedem Horrorfilm-Casting beste Chancen hätte, sitzt in unserer Waschküche. Ich werde sie wohl nie wieder betreten können...

 
34 Antworten:

Re: von jetzt an nur noch Handwäsche für alle unsere Sachen...

Antwort von Littlecreek am 15.01.2015, 0:06 Uhr

Normal und nichts zum Fürchten.
Ein gesunder Haushalt beherbergt im Schnitt 400 Spinnen und das ist gut so.
Es gibt viel schlimmere Krabbler, die diese harmlose Spinne als Snack verspeist und somit Dir vom Hals hält. Betrachte das von dieser Seite.
Ich kenne keine europäische Spinne, die von sich aus Menschen attackieren würde.
Du musst Dir keine Sorgen machen. Gar keine.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mach mal ein Bild.

Antwort von Franke am 15.01.2015, 0:29 Uhr

In meiner Waschküche dürfen Spinnen bleiben, bis der Winter vorbei ist.

Ich lass sie in Ruhe - kann höchstens sein, dass eine Spinne über die andere herfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von jetzt an nur noch Handwäsche für alle unsere Sachen...

Antwort von Irish83 am 15.01.2015, 6:45 Uhr

Ich hatte vor zwei Tagen eine RIIIIIESEN Spinne an der Haustür- zu nahe am Türschloss, ich habe auch überlegt, ob ich die Balkontür einschlagen soll um ins Haus zu gelangen ;-)


Der nette Nachbar hat mich dann aber gerettet- es gibt sie also doch noch die edlen Ritter, die den Drachen erschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mach mal ein Bild.

Antwort von stjerne am 15.01.2015, 15:54 Uhr

Das geht leider nicht. Als mein Mann runter ging, um sie vor die Tür zu setzen, hatte sie sich versteckt (keine Ahnung, wie sie das schafft, sie hat in etwa die Größe von Aragog...). Dort lauert sie also irgendwo auf mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt fühle ich mich natürlich VIEL besser... ;-)

Antwort von stjerne am 15.01.2015, 15:56 Uhr

400 Spinnen, wie schön. :-)

Das Wesen irrationaler Ängste ist halt, dass sie irrational sind, verstehst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von jetzt an nur noch Handwäsche für alle unsere Sachen...

Antwort von FashionStyle am 15.01.2015, 16:27 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Als wir den wildrn Wein von der Hauswand entfernt hatten kamen durchs Kellerfenster 3 riesige Monster ins Haus. Ich wusste gar niht, dass wir in Deutschland so riesige Spinnen haben. Ich bin fast ausgeflippt. Bin Wochenlang mit Angstschweiß durcha Haus gegangen und hab erst immer alle Wände angeschaut, bevor ich weiter gegangen bin. Mein Mann hatte alle Drei zum Glück erwischt, sonst wäre ich ausgezogen bis er sie geschnappt hätte. Seitdem haben unsere Kellerfenster Fliegengitter, damit solche Monster nicht mehr rein kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt fühle ich mich natürlich VIEL besser... ;-)

Antwort von Littlecreek am 15.01.2015, 18:49 Uhr

So war es eigentlich gedacht, ja, du solltest dich besser fühlen.
Mir persönlich sind Spinnen, die vor mir flüchten lieber, als Insekten, die ungeniert auf mir, meinen Kindern, in meinen Lebensmitteln etc. rumkrabbeln, was diese fabelhaften Achtbeiner verhindern
Wenn du richtige Spinnenangst hast ( die ich als 08/15 User ja nicht wissen kann) dann lässt sich das behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt fühle ich mich natürlich VIEL besser... ;-)

Antwort von stjerne am 15.01.2015, 18:58 Uhr

Ich töte grundsätzlich keine Spinnen (ich töte nach Möglichkeit überhaupt keine Tiere), denn ich weiß, dass sie nützlich sind.
Das Wissen schützt mich aber nicht vor meiner Arachnophobie...
Da müsste ich mich wirklich behandeln lassen und dazu bin ich zu feige (habe mal einen Bericht darüber gelesen - das trau ich mich nicht).

Aber eigentlich habe ich diesen Thread geschrieben, um Euch zu erheitern. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von jetzt an nur noch Handwäsche für alle unsere Sachen...

Antwort von Mone82 am 15.01.2015, 21:41 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen!!!!
Mein Mann bringt die Monster dann immer vor die Tür. Jetzt habe ich im Radio gehört, dass man sie mindestens 50m weit weg bringen muss, sonst finden sie den Weg zurück *grusel*

Und zum Thema, sie greifen nicht an: ich wurde letztes Jahr zweimal (!!!!!) Von diesen Biestern gebissen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann das toppen haha

Antwort von arzule am 15.01.2015, 23:06 Uhr

Ich saß nichtsahnend im Wohnzimmer an einem heißen Sommertag mit geöffneten Fenstern, als ein schwarzes etwas reinflog. Es müsste eine Fledermaus sein. Ich rannte schreiend in den Flur und holte den Staubsauger. Ich doofie wollte sie aufsaugen, nur traute ich mich nicht die Tür zu öffnen. Irgendwann fasste ich mut, öffnete die Tür, Staubsauger an und näherte mich der Gardine, an der das Ding hing. Als ich ca 2 Meter nah dran war, bewegte sich das Vieh, so dass ich den staubi, der an war, fallen ließ und in die andere Richtung in die Küche rannte. Wieder Tür zugemacht. Aaaa, ich habe ja noch ein insektenspray. Also wieder mut gefasst und schreiend auf das Vieh losgerannt und gesehen, dass es ne schwarze Motte war &514;&514;&514; hähähä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß nicht, ob ich das wirklich fragen sollte ...

Antwort von stjerne am 16.01.2015, 9:04 Uhr

...aber bei welcher Gelegenheit haben Dich Spinnen gebissen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt fühle ich mich natürlich VIEL besser... ;-)

Antwort von Muts am 16.01.2015, 12:33 Uhr

Die Spinne sitzt in Deiner Waschküche um Dir die Möglichkeit zu geben, dich Deiner Angst zu stellen, ist günstiger und kostet nicht die Extra-Zeit einer Therapie!

Ich schaue in der Waschküche ( eigentlich das Bad der Einliegerwohnung, die wir selbst nutzen) immer , ob es nicht wieder eine fette Zecke geschafft hat, durch das Fliegengitter zu krabbeln- sogar jetzt im Winter. Vor Zecken habe ich echt Respekt.

Sogar mein Sohn kam vorgestern von der Schnitzeljagd mit der Jungschar- er war mit Winterstiefeln, Schneehose, Jacke, Mütze und Handschuhen bekleidet und meinte dann: Mama, wir waren im Gebüsch, du musst mich nach Zecken absuchen.


LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht, ob ich das wirklich fragen sollte ...

Antwort von Mone82 am 16.01.2015, 13:56 Uhr

Einmal beim Rasenmähen (hat sich vom Baum aus direkt in meinen Ausschnitt gestürzt) und das zweite Mal beim Beeren sammeln. Klar, könnte man sagen, dass es eine Notreaktion war, aber ich weiß, dass es Absicht war!! Sie hatten es auf mich abgesehen, die Monster! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von jetzt an nur noch Handwäsche für alle unsere Sachen...

Antwort von inessa73 am 16.01.2015, 14:34 Uhr

Da dürfte ich jetzt nie wieder in die Badewanne steigen.

Vor 2 Tagen hatte ich nämlich mein absolutes Gräuelerlebnis.

Ich wollte gemütlich baden und da sitzt so eine blöde fette Spinne in der Wanne. Natürlich war mein Mann nicht da, der kümmert sich nämlich sonst um solche "Entsorgungen".

Ich habe dann, mutig, wie ich war, die Spinne einfach unter großem Ekel den Abfluss runtergespült - war ein harter Kampf - die Spinne hat sich gewehrt, mit allen 8 Beinen.

Okay, das war geschafft und ich konnte mich endlich gemütlich in die Wanne legen.

Da gucke ich durch Zufall dahin, wo das Rad zum Stöpsel hochmachen ist, scheinbar ist da auch so eine Art Belüftung. Plötzlich sehe ich, wie sich da ein Bein nach dem Anderen durchquetscht und dann die Spinne in ihrer ganzen Pracht ins Wasser fällt.

So schnell war ich noch nie aus einer Wanne raus. Mich schüttelt es jetzt noch, wenn ich nur dran denke.

Mal sehen, wann ich dieses Trauma ablegen kann - momentan ist mir jedenfalls erstmal nicht mehr nach Baden.

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von inessa73 am 16.01.2015, 14:39 Uhr

Normalerweise werden bei uns übrigens Spinnen nicht getötet, sondern immer nach Draussen umgesetzt.

In dem Fall war mein Wunsch zu baden aber zu übermächtig und die Aktion mit Glas und Papier konnte ich mir einfach nicht antun.

Aber es wird mir eine Lehre sein ;-)

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von jetzt an nur noch Handwäsche für alle unsere Sachen...

Antwort von arzule am 16.01.2015, 14:54 Uhr

Omg, du arme. Das ist ja furchtbar. Ich wäre schreiend ausgezogen Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stjerne, mein Verständnis hast du

Antwort von Morla72 am 16.01.2015, 18:13 Uhr

Und nein, hier werden sie sogar getötet, wenn sie in unserer Wohnung oder in den mir erreichbaren Kellerräumen angetroffen werden.
Ich hab sie nicht eingeladen, das ist dann Pech. Ab einer gewissen Größe kann ich aber nicht mal das selbst, zum Glück ist der Mann verständnisvoll.

Eine Phobie kann man nicht mit Fakten entkräften, das ist halt so. Ich rede auch niemandem die Flugangst aus mit der Aufklärung, dass ein Flugzeug statistisch gesehen das sicherste Verkehrsmittel ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von jetzt an nur noch Handwäsche für alle unsere Sachen...

Antwort von pantoffeltierchen am 16.01.2015, 19:08 Uhr

Also ich bin auf jeden Fall sehr erheitert, aber ich kann die Viecher auch nicht ausstehen. Zweimal bin ich davon wach geworden das eine ueber mein Gesicht krabbelt. Baeh! Okay, das war innerhalb von 20 jahren, aber trotzdem. Einmal habe ich meinen Mann erheitert. Wir waren in einem Baggersee nacht schwimmen und mein Onkel meinte vorher noch da wuerde es von Blutegeln wimmeln. Und tatsaechlich in der Mitte des bloeden Sees klebte was an meinen Fuss. So schnell bin ich nie gescchwommen um wieder aus dem Wasser zu kommen. Mein Mann dachte wunder was waer unnd was wars? Ein Pflaster das sich halb von der Haut geloest hatte. Man, der Kerl lacht heute noch wenn es um Blutegel geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von jetzt an nur noch Handwäsche für alle unsere Sachen...

Antwort von pene.lope81 am 16.01.2015, 22:23 Uhr

Du hast auch mein vollstes Verständnis!

Ich habe mir vor Monaten ein Insektenspray besorgt und damit die ganze Wohnung bearbeitet und anschliessend sämtliche Fenster- und Türrahmen besprüht in der Hoffnung das die Spinnen sich nicht daran vorbei trauen.
Die Chance ist gering, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!


Ich weiss nich, da waren mein Mann und ich knapp 1 Jahr zusammen udn wir wohnten noch in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung.
Um ins Schlafzimmer zu kommen musste man durchs Wohnzimmer.
Blöderweise hang eine Spinne mitten in der Wohnzimmertür vom Türrahmen runter.

Es war Nachts, ich war nur kurz auf Toi und ich habe mich nicht dran vorbeigetraut.

Ich habe meinen Mann gerufen, aber nichts. Er schnarchte vor sich hin.
Irgendwann habe ich dann auf seinem Handy angerufen, er kam dann ganz entnervt ins Wohnzimmer, fragte was los sei und konnte es nicht fassen das ich ihn wegen einer Spinne aus dem Schlaf hole.
Da lacht er auch noch heute drüber!


Vorgestern habe ich die Wand im Schlafzimmer an einer Stelle neu gestrichen, sitze auf dem Boden und streiche vor mich hin, da denke ich was kitzelt denn da so? Da krabbelt so ein Mistviech über mein Bein!

Oder das eine mal als ich die kleine Toilette meines Sohnes hochheben wollte um den Inhalt zu leeren, da merkte ich plötzlich einen echt fiesen Schmerz am Finger wodurch mir das ding aus der Hand fiel. Und was saß drunter? Ne fette Spinne! Die können echt derbe zubeissen!


Bei uns kommen sie raus in den Garten und bekommen ne Standpauke das sie nicht wieder herzukommen haben. Ich hoffe es wirkt! (bitte lass es wirken!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nur habe ich diesen Thread gelesen?

Antwort von LiLiMa am 16.01.2015, 23:30 Uhr

Oder warum hab ich nicht wenigstens die Kraft gehabt, nach dem ersten Beitrag aufzuhören?

Wieso überhaupt beißen?? Ich dachte in Deutschland gibt es keine Spinnen, die mit ihren Zähnen die menschliche Haut durchdringen können?

Und warum zum Teufel stell ich schon wieder Fragen, auf die ich die Antwort gar nicht wissen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls doch mal eine Fledermaus kommt...

Antwort von stjerne am 17.01.2015, 15:29 Uhr

Bitte nicht töten, sie stehen unter Naturschutz. Falls Du Fledermäuse so furchtbar findest wie ich Spinnen, musst Du auch nicht allein mit ihnen fertig werden, Du kannst einen Notdienst kommen lassen.

Kein Notdienst jedoch setzt Spinnen raus - Mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nur habe ich diesen Thread gelesen?

Antwort von Mone82 am 17.01.2015, 16:07 Uhr

Es waren sogar nur kleine Spinnen (ansonsten würde ich wohl noch immer schreien und wild um mich schlagen).
Aber sie haben wohl die richtige Stelle erwischt und es tat höllisch weh (ähnlich wie ein Wespenstich). Ab jetzt nur noch mit Rollkragen Rasenmähen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein mitleid hast du

Antwort von Christine70 am 17.01.2015, 18:36 Uhr

ich hatte als kind ein erlebnis, welches die arachnophobie bei mir hervorrief :(

ich wachte mal nachts auf, weil mir was übers gesicht gelaufen ist. ich hab meine nachttischlampe angemacht und mitten auf meinem kopfkissen saß eine dicke schwarze kellerspinne :(
ich rief nach meiner mutter, aber die hatte nix besseres zu tun, als mit mit der spinne in mein zimmer zu sperren. sie wollte mich wohl so heilen, aber das gegenteil ist passiert.

bei mir war die phobie echt so schlimm, daß ich einmal sogar von der arbeit zuhause blieb, weil innen über der haustüre eine spinne saß. ich hab mich nicht getraut, drunter durchzugehen und zur türe raus. also hab ich mich krankgemeldet. grmpf

dann hatte ich ein erlebnis, das mit zum umdenken brachte: ich saß auf der toilette, als frau ist ja klar daß man die hose zur hälte runtergezogen hat und plumps...... fällt von der decke eine fette spinne in meine unterhose AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH mich schüttelt schon wieder bei den gedanken dran.

jetzt hab ich einen job, wo ich nachts sehr viele spinnen sehe. vor allem im sommer, wenn bei den leuten außen die beleuchtungen angehen, hängen oft welche an den briefkästen, aber ich MUSS ja meine briefe und zeitungen zustellen. also hab ich meinen inneren schweinhund überwindet und angefangen mit den tierchen zu sprechen *lach* und es hat geholfen.
nach etwa einem sommer hatte ich kaum mehr angst vor spinnen. ich begegne ihnen zwar schon noch mit respekt, aber so richtig angst hab ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Bild: Das ist bestimmt eine großes Winkelspinne, auch Hausspinne genannt :)

Antwort von Sodapop am 18.01.2015, 17:30 Uhr

Die größte in Deutschland vorkommene Art.

Die hat vor kurzem sogar meine kleine Tochter mit einem Glas und Papier eingefangen. Also los, stell Dich Deinen Ängsten!

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AAAAHHHHHH!!!!! Das würde auch mich die Flucht ergreifen lassen!!!

Antwort von Sodapop am 18.01.2015, 17:33 Uhr

Horror pur - Igittigittigitt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht jetzt mit Bild....

Antwort von Sodapop am 18.01.2015, 17:35 Uhr

MfG
Sodapop

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und Update

Antwort von stjerne am 18.01.2015, 18:27 Uhr

Danke für die vielen Kopfstreichler. ;-)

Das Achtbein ist nicht mehr aufgetaucht, ich war schon mehrfach heldenhaft unten, aber konnte sie nicht finden.

Ich sehe drei Möglichkeiten:
a) Ich sehe sie nie wieder.
b) Ich sehe sie irgendwann als eingesponnenen Klumpen im Netz einer Zitterspinne (das sind diese ganz dünnen Spinnen, die sehen ganz harmlos aus, haben aber schon mehrmals solche Monster erlegt)
c) Irgendwann, wenn ich gar nicht mehr an sie denke, kommt sie wieder an und erschreckt mich zu Tode...

Bitte nicht c...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht jetzt mit Bild....

Antwort von stjerne am 18.01.2015, 18:28 Uhr

Kann nicht antworten, habe Herzstillstand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu b)

Antwort von LiLiMa am 18.01.2015, 23:05 Uhr

Krass oder?

Vor denen hatte ich eigentlich nie Angst, dachte immer die können ja "keiner Fliege was zuleide tun"
Und neulich seh ich im Keller wie eine ziemlich dicke Gartenspinne von draußen rein gekrabbelt kommt. Plötzlich stürzt sich aus der hintersten Ecke (mit Anlauf, aus dem Hinterhalt) so eine Zitterspinne auf sie und tötet sie. Innerhalb von Sekunden. Ich hab gedacht ich guck nicht richtig.

Nun seh ich die natürlich mit anderen Augen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als ob ich ne Fledermaus töten könnte,

Antwort von arzule am 19.01.2015, 0:01 Uhr

Hast du meine Heldentaten nicht gelesen hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu b)

Antwort von stjerne am 19.01.2015, 8:15 Uhr

Trotzdem habe ich mit denen nicht so ein Problem. Sie sind einigermaßen kalkulierbar, weil sie meist in Netzen hängen und sehen auch einfach nicht so gruselig aus.

Aber sie müssen tatsächlich extrem giftig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch oder?

Antwort von Christine70 am 22.01.2015, 7:45 Uhr

Diese zitterspinnen haben wir auch massenweise im haus. ich sauge regelmässig die ecken durch, aber am nächsten tag hängen da wieder welche. man kriegt die nie wieder los :(
ich kann mich gar nicht erinnern, daß es die früher auch schon gab. das erste mal gesehen hab ich sie in der letzten mietwohnung. da hing mal eine neben meinem kühlschrank. ich dachte erst, das ist ein weberknecht, aber die machen ja keine netze. also so lange gibts die wohl in deutschland noch nicht.
aber ich habe auch gelesen, wenn man sie einmal im haus oder in der wohnung hat, kriegt man sie nie wieder los. die vermehren sich wie blöd und verstecken sich in jeder ritze.

ich hab zwar keine angst vor den zitterspinnen, aber ich lieb sie auch nicht.
vor allem hab ich sogar schonmal eine im kühlschrank gefunden im eck. die halten echt auch kälte aus ... wie die da reingekommen ist, ist mir heute noch ein rätsel. kann mir nur erklären, daß die irgendwie in einer obstschale oder in einem zwiebelnetz war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch oder?

Antwort von stjerne am 22.01.2015, 9:58 Uhr

Na, im Kühlschrank dürfte der Name ZITTERspinne ja dann seine Berechtigung gehabt haben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch oder?

Antwort von Christine70 am 22.01.2015, 16:21 Uhr

ich hab die echt schon überall gesehen und dann natürlich entfernt, sogar in meinem kleiderschrank. gut, das ist ein schwebetürenschrank und wenn da nur ein kleiner spalt ist, kommen die da rein :(

meine freundin hat das selbe problem. sie ist auch fast jeden tag auf der jagd, aber kriegt sie nicht los. und daß sie kellerspinnen fressen, das hab ich auch schon gesehen, macht sie deswegen aber nicht sympathischer *schüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wollmantel riecht nach Handwäsche komisch "verwachst"

Hallo! Wir haben nun unsere herbst - und Wintelmäntel aus dem Schrank genommen und alle mal per Hand / Maschine (je na Etikettaufdruck) gereinigt. Ein Wollmantel meines Mannes der aus diesen Fishgrad-Tweed ist in der Zusammensetzung 46% Wolle und der andere TEil hälftig ...

von kleines_elfchen 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handwäsche

Handwäsche..

.. hätt ne Frage.. und zwar... ich hab wirklich äußerst selten in meinem Leben Handwäsche betrieben... sprich, selbst Dinge, die hätten von Hand gewaschen werden müssen, hab ich trotzdem meistens in die Waschmaschine gepackt.. meistens ...

von Morle 79 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handwäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.