Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inpale am 09.12.2014, 11:41 Uhr

Tupperschrank

ich hab dann gerade mal wieder den Tupperschrank in Ordnung gebracht. Wieso sieht so ein Tupperschrank nach kürzester Zeit eigentlich immer wieder so Chaotisch aus?
Hat hier jemand den ultimativen Tip? Ich hab gerade erstmal ne ganze Ecke ausgemistet. Man hat ja doch die ein oder andere Schrankleiche dabei.

 
13 Antworten:

Re: Tupperschrank

Antwort von Mollie am 09.12.2014, 12:20 Uhr

Kann dir leider nicht helfen, bin aber auf die Antworten gespannt. Mir geht es leider genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperschrank

Antwort von shinead am 09.12.2014, 13:23 Uhr

Der einzige Tupperschrank der IMMER ordentlich und übersichtlich ist, ist der meiner Mutter.
Wie sie das macht? Ihr Schrank ist groß (Pax, 1x2 Meter) und dort sortiert sie immer akribisch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperschrank

Antwort von anna1979 am 09.12.2014, 14:27 Uhr

Keine Ahnung, egal ob Tupper oder nicht, das ganze Dosenzeugs fliegt umher und die Kinder gehen da aber auch immer dran. Ich habe beschlossen nicht mehr aufzuräumen, hält ja nur nen Tag und danach ärger ich mich nur drüber. Schrank wird ausgewischt und die Sachen ansatzweise sortiert, fertig. In diesem Schrankteil herrscht das Sprichwort: "Wer sucht, der findet". Und ich erfreu mich auch daran, wenn Kind groß oder Mann auf der Suche sind.... , dann wissen sie, wie es mir geht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperschrank

Antwort von Inpale am 09.12.2014, 14:51 Uhr


es beruhigt mich das es in anderen Haushalten nicht anders ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperschrank

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.12.2014, 16:27 Uhr

Ach, die Dosen selber sind hier nicht so das Problem - die staple ich ineinander, soweit das geht. ABER die Deckel... Mit den Dingern krieg ich die Krise. Ich hab die so aufgestellt in einem Schrankregal, aber ständig kippen sie mir um (so viele, dass ich das komplette Regal von links nach rechts ausfülle, hab ich dann doch nicht)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperschrank

Antwort von Morla72 am 09.12.2014, 16:47 Uhr

Meine Mutter hat einen größeren Hängeschrank, wo nur die Dosen drin sind, und eine separate Schublade, die vollgestopft ist mit den Deckeln.
Sie findet die passenden Stücke tatsächlich immer sehr fix... was ich bewundernswert finde. Ich hab vielleicht 1/12 der Menge, die sie an Dosen und Töpfchen hat, und bei mir herrscht Chaos... :)
Damit muss man einfach leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperschrank

Antwort von Birgit67 am 10.12.2014, 9:32 Uhr

Ich habe die Deckel in einem kleinen Korb der in den Schrank passt, das geht ganz gut und man hat alles zusammen wenn man sucht. Ansonsten herrscht dort auch bei mir immer Chaos.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperschrank

Antwort von Misöne am 10.12.2014, 13:26 Uhr

hier ist es auch so. Sämtliche Dosen sind wild durcheinander. Die Deckel habe ich in Deckelsammlern von Tchibo. die finde ich recht praktisch, vorher hatte ich auch alle in einem Schubfach und manchmal ewig nach dem passenden gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die deckel...

Antwort von DecafLofat am 10.12.2014, 14:11 Uhr

hab ich in einer alten schräg angeschnittenen corn flakes box (in etwa so angeschnitten wie ein magazinsammler... wisst ihr was ich meine?) und ich liebe seiten wie diese... http://diyhshp.blogspot.de/2013/08/50-insanely-clever-organizing-ideas.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die deckel...

Antwort von Inpale am 10.12.2014, 14:21 Uhr

wow, die Seite ist ja mal super! Danke für den Tip, da sind viele gute Sachen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperschrank

Antwort von PiaMarie am 10.12.2014, 15:25 Uhr

Haha,

Ich habe einen kleinen Mann (15Monate) der räumt diesen jeden Tag mehrmals aus und ein.
Bin froh, wenn es sauber bleibt ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genial!

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.12.2014, 20:46 Uhr

Die Seite ist ja der Hammer! Da muss ich mich mal in aller Ruhe durchwurschteln... Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperschrank

Antwort von Silvia3 am 12.12.2014, 22:07 Uhr

Ich bin nicht so der Tupperfan, aber eine Grundausstattung an Gefrier- und Butterbrotdosen habe ich auch. Die sind in einer großen Schublade (so eine tiefe, in die man auch Töpfe stellen kann) ineinander gestapelt. Rechts von den Dosen stehen aufrecht die Deckel. Die sind also zwischen Dosen und Schubladenwand eingequetscht. Das klappt ziemlich gut und ich habe relativ gute Ordnung in dieser Schublade.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.