Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 08.07.2016, 16:37 Uhr

Spülmaschinenproblem - Hilfe

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein blödes Problem mit meiner altertümlichen Spülmaschine.
Die Gute ist ca. 23 Jahre alt, spült bis auf ein kaputtes Programm eigentlich noch recht gut.

Nun habe ich vor einiger Zeit mal so einen Reiniger rein, außerdem ein paar Tage später ein Pulver zum Reinigen. Ich fürchte das hat sie überfordert.....

Seitdem ist mein Besteck hässlich schlierig angelaufen, so "bunt" fleckig. Schwer zu beschreiben.
Die Gläser sind trüb geworden, das Geschirr ist auch stumpf und hat Schlieren.

Was tun????

Ich habe regelmäßig Salz nachgefüllt, aber vielleicht geht die Füllstandsanzeige nicht mehr und ich habe es verpasst, nachzufüllen.
Ebenfalls habe ich Klarspüler immer wieder gefüllt, wenn leer.

Es ist aber auch so, dass ich diese Tabs nehme. Pulver geht nicht, weil das Fach dafür leider kaputt ist.

Weiß jemand Rat?

melli

 
3 Antworten:

Re: Spülmaschinenproblem - Hilfe

Antwort von omagina am 08.07.2016, 16:50 Uhr

moin..vielleicht einfach mal leer ohne alles durchlaufen lassen...mit dem heissesten programm...eventuell reste von dem reiniger drin die erst rausmüssen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschinenproblem - Hilfe

Antwort von DecafLofat am 08.07.2016, 20:43 Uhr

eine neue kaufen? 23 jahre... der stromverbrauch... himmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschinenproblem - Hilfe

Antwort von DK-Ursel am 09.07.2016, 20:54 Uhr

Hej!

Also, ich würde ja auch sagen, nach 23 Jahren kannste nicht mehr viel kaputtmachen.
Was sowieso besser als schrafe Reiniger ist, ist Zitronensäure (aus der Drogerie), wie Pulver enifüllen - ja, kannst nicht ,dann vielleicht eben einen Löffen in den Boden, und leer damit laufen lassen, bestenfalls nochmal mit Gläsern, denn die werden davon oft auch noch mal gerettet.
Sollte man eh ca. alle 4-6 Wochen machen.

Ansonsten würde ich ja auch sagen:
Irgendwann ist halt Schluß, und 23 Jahre ist doch eine tolle Leistung.
Nimm keine AEG, ich war 1 1/2 J. unzufrieden ,bis die (zum Glück?) kaputtging und ich mir wieder eine Bosch leisten konnte. Siemens ist ziemlich baugleich mit Bosch, also auch Daumen hoch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.