Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli am 25.04.2010, 18:25 Uhr

Spülmaschine spült nicht mehr - wieso????

Wir haben eine Siemens Spülmaschine, waren bis jetzt super zufrieden damit doch vor ein paar Tagen fing sie an zu spinnen. Sie spült nicht mehr - also das Geschirr wird zwar nass - das wars aber auch - der Dreck bleibt dran - wieso???? Hab schon das Sieb geputzt und diese Rotoren wo das Wasser rauskommt abgemacht und geschaut ob sie verstopft sind - nö ist nicht. Was hat die denn nur?????

 
5 Antworten:

Kundendienst ...?

Antwort von kanja am 26.04.2010, 9:05 Uhr

Hallo,

das wird dir, fürchte ich, aus der Entfernung keiner sagen können. Wie alt ist die Maschine, hat sie evtl. noch GArantie drauf? Du wirst wohl den Kundendienst kommen lassen und das Ding anschauen lassen müssen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine spült nicht mehr - wieso????

Antwort von Mel7150 am 26.04.2010, 9:35 Uhr

Hi!
Also bei Siemens Maschinen kommt es öfters mal vor, dass in der Elektronik ein Schweißpunkt durchgebrannt ist, dann spült die Maschine zwar noch, aber nur kalt und weil die Max.-Temperatur nicht erreicht wird schaltet sie nicht zum nächsten Programmpunkt. Spült also ewig und ewig.
So war es zumindest bei mir zweimal.
Falls es daran liegen sollte, such´ mal bissl im Netz danach, da findet man gute Reparaturanleitungen. Falls man handwerklich bissl begabt ist, ist es kein Problem. 30 Minuten und es funktioniert wieder und kostet nix. Nur Lötstab brauchst Du. Lässt Du den Kundendienst kommen, tauscht er bei diesem Fehlerbild die gesamte Elektronik, Kosten ca. 160,- Euro plus Arbeitsstunden.
Gruß
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine spült nicht mehr - wieso????

Antwort von waschbaer am 26.04.2010, 12:26 Uhr

Nimm mal einen Spülmaschinenreiniger vder macht klak und fettablagerungen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Theoretisch kann man es aus der Ferne beurteilen

Antwort von Yuri am 26.04.2010, 13:42 Uhr

mit genuegend Infos.
Es gibt bei Google einige Foren in denen es um Elektronik geht. Gib mal deine Probleme und dein Modell bei Google ein. Evtl ist das ein immer wieder auftretender Fehler (jede Maschine hat so ihren Schwachpunkt) und dann gibst dazu sicher eine Reparaturanleitung.
Oder eben nicht. Aber das musst du rausfinden.
Oft ist es naemlich wirklich nur ein kleines Problem, das man selbst mit wenigen Handgriffen loesen kann, da brauchts keinen Kundendienst (das muss sich erstmal rentieren, mal eben 300 oder mehr dafuer auszugeben).

Solltet ihr eine Oekomaschine haben, kontrolliert mal den Tank, wo das Restwasser aufgefangen wird, evtl ist der nur total versifft durch Spuelmittelrueckstaende.

Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatten wir auch..

Antwort von svuja am 27.04.2010, 13:51 Uhr

hat zwar gespült aber Sauber wurde es nicht..
Da war bei uns ein Filter kaputt.. Der ganze Spaß hat 200€ gekostet, aber das trägt der Vermieter, ist ja seine Küche..zumindest bei uns!

Unbedingt Kundendienst mal anrufen, net das noch mehr kaputt geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Spülmaschine spült nicht sauber

Habe schon alles sauber gemacht, den Sprüher und die Flügel natürlich das Sieb....was kann das denn sein??? In ersterLinie ist es der obere Korb, ich habe immer Krümmel in den Tassen und Gläsern. Mittlerweile spüle ich mit der Hand. Habe auch schonmal Reiniger versucht, half ...

von 3Mädels 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine spült nicht

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.