Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himbeer am 10.09.2010, 17:50 Uhr

Soda Maxx

Hallo,
irgendwie bin ich es leid, die Wasserkisten bis ins Dachgeschoss zu schleppen. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Wassersprudlern? Wie teuer sind die, was brauche ich alles, und welche sind denn auch wirklich gut????

 
7 Antworten:

Re: Soda Maxx

Antwort von schnubbi am 10.09.2010, 19:43 Uhr

Mir schmeckt der Sprudel überhaupt nicht. Ich kann den echt nicht trinken. Außerdem finde ich, dass die Kohlensäure viel zu schnell flöten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soda Maxx

Antwort von alissam am 11.09.2010, 13:14 Uhr

Habe selbst nicht so ein Ding,würde es auch nicht kaufen,nur negatives davon gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soda Maxx

Antwort von Birgit67 am 11.09.2010, 14:26 Uhr

wir haben sei Jahren einen und sind sehr zufrieden. Welchen ist eigentlich egal - wir hatten einen Wasser Max der aber irgendwann undicht wurde und jetzt einen von Soda Club. Kosten mit Kohlesäurezylinder um die 30€.

Was muss man beachten: Eigentlich nichts, wenn Euer Wasser nur sehr geringen Kalkbestand hat dann direkt aus dem Wasserhahn ansonsten mit Wasserfilter - da werden aber die paar guten Dinge die im Wasser aus dem hahn enthalten sind komplett weggefiltert.

Passende Flaschen dazu - die immer wieder Reingen und nach Ablauf ersetzen.

Wir kaufen dazu immer mal wieder die 6er Packs Sprudel zur Abwechslung aber ansonsten finde ich ist der Sprudel immer frisch, denn er wird ja immer frisch gemacht und je nachdem ob man viel oder wenig Kohlensäure mag kann man es einstellen.

Kommt einfach auch auf Eure Wasserqualität an ansonsten bin ich begeistert davon.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soda Maxx

Antwort von speedy am 11.09.2010, 19:33 Uhr

Hi,
wir haben einen SodaStream jetzt seit über 5 Jahren, zu Studienzeiten hatten wir in der WG auch immer einen. Die Marke ist ziemlich egal, wichtig ist, dass du die Kohlensäure-Zylinder um die Ecke bekommst, damit du dir keine teure Ersatzpatrone in die Ecke legen musst. (Bei uns gibt es z.B. die großen SodaClub Zylinder in der Dorfapotheke - zu ganz normalen Preisen).

Super finde ich, dass du die Blubber-Menge immer genau steuern kannst - mal mag ich mehr, mal weniger Kohlensäure (z.B zum Sport). Euer Leitungswasser sollte dir allerdings schmecken - in manchen Gegenden schmeckt es leicht sauer, das wird dann durch die Kohlensäure noch stärker. Wir haben sehr hartes Wasser, aber es schmeckt sehr gut und frisch aus dem Hahn ist es auch immer gut kühl.

Die Flaschen kann man regelmäßig auch im Discounter nachkaufen - es gibt nur 2 Verschlusssysteme - und solange, wie du keine Sirups, Säfte etc in die Flaschen gibst, halten sie auch ewig und sind hygienisch. Es gibt inzwischen sogar Glasflaschen, die sehen edel aus und können bei 75 Grad in die Spülmaschine...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soda Maxx

Antwort von himbeer am 11.09.2010, 20:05 Uhr

Danke für eure Antworten. Die Meinungen scheinen ja sehr auseinander zu gehen...!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soda Maxx

Antwort von sechsfachmama am 11.09.2010, 21:49 Uhr

also sämtliche meiner bekannten, die einen hatten und erst total begeistert waren, haben ihn nach kürzerer oder längerer zeit wieder ausgemustert.

ich selbst habe mir das mal durchgerechnet und allein der zylinder ist teurer, als wenn ich das wasser kaufe - aber bei gekauftem habe ich MINERALwasser und nicht "nur" leitungswasser.
und die anschaffung des gerätes, austauschflaschen kommt ja auch noch dazu.
also rein von den kosten ist er mir zu teuer und man hat eben nur leitungswasser drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soda Maxx

Antwort von platschi am 14.09.2010, 12:40 Uhr

Also wir habne jetzt seit gut zwei Jahren einen Soda Club Penguin (dne mit den Glasflaschen) und ich möchte ihn nicht mehr hergeben! Wie es schmeckt, hängt vom Trinkwasser in eurer Gegend ab. Unser Wasser ist top, aber ich persönlich mags lieber wenn es aus dem Kühlschrank kommt.
Tja, billiger ist gekauftes Mineralwasser sicher. Aber wenn man mal an die Umwelt denkt, dann ist gesprudeltes Wasser die bessere Alternative,

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

sodaclub - Wassermax oder was?

Ich würde mir gern einen Aufsprudler zulegen, da wir 3-4 Kästen Wasser pro Woche verbrauchen und das Leitungswasser hier sehr gut ist. Welchen Aufsprudler könnt Ihr empfehlen? Wie sieht es mit der Hygiene aus? Auf was muss man achten? Was ist auf Dauer am ...

von KaMeKai 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soda

Nochmal Soda Club, Wasser Max und Co! Frage:

Mich interessiert es, wieviel kostet die Patrone, wenn man diese austauscht, bzw "aufladen" lässt? Und für wieviele Anwendungen reicht eine Patrone im Durchschnitt. Da wir bald ein 8 Personen-Haushalt sind, bin ich für solche Tipps immer recht ...

von hormoni 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soda

Soda Club Zylinder befüllen

Weiß jemand von euch, ob man die Zylinder (Alco2 Jet) auch irgendwo direkt befüllen lassen kann? Soda Club bietet auf der Webseite zwar so einen Service an, wo man die Flaschen einschicken kann, aber das ist mir eigentlich zu aufwändig, da unser Postamt selten blöde ...

von platschi 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soda

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.