Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herrann am 10.09.2010, 7:28 Uhr

Kleidung trocknet nicht

Hallo zusammen,

bei dem Wetter trocknet hier nichts oder es dauert ewig dass es "muffelt".
Nun habe ich einen Trockner und hab mir überlegt die Sachen 1 Tag antrocknnen zu lassen und dann da rein.

Auch bei Sachen die nicht Trocknergeeignet sind von Babymaus.

Meint ihr das ist ok für 30 min? Kann aber keine wärme regulieren.

LG

 
13 Antworten:

Re: Kleidung trocknet nicht

Antwort von streepie am 10.09.2010, 10:06 Uhr

Wenn die Sachen angetrocknet sind, sollte das kein Problem sein. Hast du eine Einstellung fuer Zeittrocknen oder Schontrocknen? Dann nimm die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung trocknet nicht

Antwort von Birgit67 am 10.09.2010, 10:44 Uhr

na ja - im Prinzip kann alles auf Schongang in den Trockner was aus Baumwolle ist und es macht nichts aus.

Aber warum trocknet es bei Euch nicht???? Was den Tag über auf dem Balkon nicht trocknet kommt am Abend mit ins Wohnzimmer und morgens ist alles trocken.

Jetzt nach dem Urlaub habe ich sämtliche Sweatshirts auch da wo kein Trocknerzeichen drauf war und sämtliche Hosen im Trockner getrocknet - sonst wäre ich nie fertig geworden und es hat auch alles überstanden.

die heutige Kleidung ist im normalfall nicht mehr so empfindlich auf Trockner wie vor 10 Jahren.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung trocknet nicht

Antwort von RR am 10.09.2010, 14:54 Uhr

Hallo
habt ihr keine Möglichkeit die Wäsche bei Regen drinnen zu trocknen? Gibt Mini-Wäscheständer die in die Badewanne passen, gibt ausziehbare Wäscheseile für über der Badewanne z. B. o. was zum über die Nacht an die Heizung hängen.....

Ich selbst stelle den Ständer dann immer in den Heizraum - auch über Winter....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung trocknet nicht

Antwort von schnubbi am 10.09.2010, 15:04 Uhr

Antrocknen kann man fast alles. Nach Möglichkeit die "Schonen"-Einstellung wählen. Und bitte nie neue Kleidung in den Trockner stecken. Sie sollte vor dem ersten Trockengang ein paar Mal gewaschen worden sein. Dann läuft wie weniger ein.

Andere Frage: Wo trocknest du deine Wäsche? Wenn sie draußen nicht trocken wird, trockne ich sie im Haus. Abwechselnd den Raum heizen und lüften. Macht erstens die Wäsche trocken und beugt zweitens Schimmel vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch im HAus

Antwort von Herrann am 10.09.2010, 18:24 Uhr

aber wenn keine Heizung läuft bruacht das mind.2 Tage obwohl dauernd das Fenster auf ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch im HAus

Antwort von schnubbi am 10.09.2010, 19:45 Uhr

2 Tage bei kaltem und feuchtem Wetter ist aber normal. Bei uns dauert das auch so lange. Aber wie gesagt: Fenster offen, nasse Wäsche und KEINE Heizung ist gefährlich für die Räume. Da bildet sich im Nu Schimmel. Und dass die Wäsche dann muffig riecht, ist ja kein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sonst?

Antwort von Herrann am 10.09.2010, 23:08 Uhr

alternative ohne wäscheraum und regen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sonst?

Antwort von schnubbi am 11.09.2010, 7:59 Uhr

Auch wenn's nicht schön aussieht: Irgendeinen Raum wählen, in dem es eine Heizung gibt (z.B. Schlafzimmer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich steck alles in den trockner, ausser jacken und wollpullis...

Antwort von SaRaNi am 11.09.2010, 14:20 Uhr

.. ist noch nie was passiert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung trocknet nicht

Antwort von sechsfachmama am 11.09.2010, 15:35 Uhr

warum tust du dir diesen stress an, wenn du einen trockner hast?

auch wenn draufsteht, dass es nicht trocknergeeignet ist - das steht sogar bei kochfesten schlüppis und handtüchern drin, also purer schwachfug.

wenn man sich nach der waschanleitung richten würde, dann frage ich mich, was man überhaupt in den trockner schmeißen darf, denn fast 90 % aller sachen dürfen dann nicht in den trockner.

also wama auf, trockner auf, wäsche rein und feddisch. kannst ja immer mal gucken, wann sie trocken ist, wenn du keinen regler hast (obwohl das doch nur bei hundelalten teilen der fall ist?)

ich trockne seit vielen jahren nur noch im trockner. wenn ich überleg, was ich da für zeit spare, dann ist das nicht zu toppen.

das bügeleisen würde nachher auch so lange laufen wie der trockner pro waschgang - also was solls.
dafür muss ich nichts aufhängen, abnehmen, bügeln ... rein, trocknen, legen, fertig.

ich bügle vielleicht mal 30 min aller 1 oder 2 monate.

den stress mit aufhängen bei den begrenzten möglichkeiten würde ich mir nicht antun.

meine freundin hat das auch im winter so gemacht (obwohl trockner vorhanden), das ende des ganzen: überall schimmel in der wohnung.
und auch ich kenne nur verschimmelte zimmer aus meiner kindheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung trocknet nicht

Antwort von Herrann am 11.09.2010, 22:31 Uhr

Heizung will ich deswegen nicht anmachen ist ja nicht kalt sonst

Trockner benutz ich ja aber nur wos Zeichen drauf ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung trocknet nicht

Antwort von karamell am 12.09.2010, 8:17 Uhr

als ich noch in der kleinen wohnung ohne wäscheboden lebte habe ich alles in den trockner gedonnert, auch die babysachen. wenn du auf nummer sicher gehen willst stellst du schontrocknen ein oder temperaturreduziert. das geht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung trocknet nicht

Antwort von sechsfachmama am 12.09.2010, 13:01 Uhr

genau das ist ja der punkt, es steht auf den meisten sachen drauf, dass die nicht in den trockner dürfen und das ist einfach purer nonsens.

ich trockne seit vielen jahren alles im trockner - selbst die schafwollsocken und es passiert nix. außer vielleicht mal paar socken, die etwas einlaufen, aber das ist bei uns wurscht, dann zieht sie das nächste kind an.
bei den erwachsenensocken ist mir noch nie einer geschrumpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kleidungsgröße

Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob meine Frage in dieses Forum hier passt, aber ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch trotzdem einen Rat geben könnte. Ich möchte eine Winterjacke für meinen Sohn (17 Monate) kaufen er trägt zum Teil noch Gr. 86. Nun habe ich ...

von Rena27 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Markierungsspray auf Kleidung

Hallo zusammen! Wir haben gerade Baustelle daheim. Mein Mann hat leider (!) roten Markierungsspray auf seine neue Jeans bekommen. Ich hab diese heute gewaschen, und musste feststellen, dass die Farbe nicht rausging. Hat jemand einen Idee, wie ich die Jeans wieder sauber ...

von LeonMama 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

wie kriege ich penatencreme aus der kleidung?

hallo mein sohn hat sich inkl. klamotten eingecremt. wie kriege ich die creme wieder aus den klamotten raus? ich habe jetzt alles zweimal gewaschen - mit ariel und oxy action. es tut sich nichts. überall helle flecken. bin für jede idee dankbar. lg ...

von Suki 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

dunkle Stellen von der Kleidung auf dem Sofa

Hallo, hat jemand vielleicht einen Tip, wie man die dunklen Stellen von der Kleidung von einem hellen Stoffsofa bekommt ? Besonders an der Kante, wo man beim Aufstehen immer drüberrutscht, ist schon recht dunkel. Ratlose ...

von nemesis73 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Knete aus Kleidung ???????

Hallo zusammen, mein Sohn hat das Kneten für sich entdeckt und sitzt jetzt stundenlang mit seiner Knete (Play-Doh) am Tisch und knetet.......doch leider hat er sich gestern dabei den halben Pulli beschmiert Echt,ich ärgere mich ...

von kiara1234 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wie lange Trauer kleidung tragen? ....

Hallo, gehört zwar nicht hierher aber ich weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll. Mein Vater ist vor 4 Wochen verstorben und ich weiß nicht wie lange man die Schwarze Kleidung trägt? Meine mutter meinte ich soll sie 6 monate tragen. Was meint ihr? Lg ...

von frauholle 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Dringend - wasserfeste Sonnencreme in Kleidung

Hallo, mein Sohn hat im Schwimmlager seine Sonnencreme-Flasche nicht richtig zu gemacht und alles ist im Rucksack ausgelaufen. Besonders der Kuschelbademantel (100% Polyester) ist betroffen. Wie bekomme ich den wieder sauber ? Wir brauchen den morgen wieder. Danke im ...

von anett2311 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

vergilbte kleidung

ich hatte die sachen von meinem kind gewaschen in plastebeuteln auf dem boden aufbewahrt. nach 5 jahren sind einige sachen vergilbt bzw. haben gelbe flecken. hatte schon mit vorwaschspray behandelt und nochmals gewaschen. was sind das für flecken? gibt es noch einen trick ...

von jonas-hummel 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wie krieg ich Fettspritzer an Kleidung weg ???

Hallo ! Mir sind die Woche ein paar Fettspritzer aus der Pfanne auf meiner neuen Weste gelandet Jetzt hab ich sie gewaschen, aber die Spritzer sind immer noch da !! Hat jemand einen Tip ? Oder gehen die garnicht mehr raus ?? DANKE ...

von häsje 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wie bekommt man Holzschutzlasur aus Kleidung?

Habe 2 dicke Flecken Holzschutzlasur in meiner Jeans. Habe sie schon gewaschen und den Fleck vorab mit Spüli behandelt hat aber nicht wirklich geholfen. Muss ich nun mit den Flecken leben oder bekommt man die irgendwie anders wieder raus? Gruß ...

von Verona 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.