Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 25.06.2008, 20:55 Uhr

Saugen mit Lego und Playmobil

Hallo,

seit bei uns im Kinderzimmer Lego und Playmobil eingezogen sind trau ich mich kaum noch zu saugen.....Trotz aufräumen verschwindet immer mal wieder in Teil im Staubsauger. Und sobald der Beutel voll ist schneide ich den auf und suche die Kleinteile raus - ist ja ziemlich ecklig.

Wie macht ihr das ??? Als Schwund akzeptieren oder habt ihr beutelose ? Ich liebäugel ja schon mit einem Dyson...aber unser Miele ist erst ein paar Jahre alt..

Was habt ihr für Tipps ?

VG

MF

 
10 Antworten:

guter tipp...

Antwort von claudi700 am 25.06.2008, 21:56 Uhr

nimm einen feinkniestrumpf und zieh den über die staubsaugerbürste. der feine schmutz geht durch, größere teile (eben lego usw.) nicht.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die Staubfusseln die sich auf Parkett bilden ...

Antwort von MamaFlix am 25.06.2008, 22:00 Uhr

gehen da leider auch nicht durch....

Totzdem danke Claudi. Du bist echt immer gut für Tipps.......niht nur beim Kochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm...

Antwort von claudi700 am 25.06.2008, 22:12 Uhr

sind das solche riesenflusen???? holla

also sind blickdichte strümpfe definitiv nicht das richtige... eher die löchrigen *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugen mit Lego und Playmobil

Antwort von stella_die_erste am 25.06.2008, 22:16 Uhr

Wir raeumen auf und saugen dann

Bei uns ist noch nichts verschwunden. Im Spielzimmer darf alles einige Zeit lang stehenbleiben und wenn gesaugt wird, muessen die herumliegenden Kleinteile in die dafuer vorgesehenen Boxen. Um den Rest (also Haeuser, Tierklinik, Vulkan, sonstige groesseren Bauten) sauge ich herum. Sieht man doch, wenn was Kleines auf dem Boden liegt..? Warum saugst Du das ein?

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugen mit Lego und Playmobil

Antwort von greta am 25.06.2008, 22:22 Uhr

Zitat:
"Warum saugst Du das ein?"
Das geht schneller als mann denkt!!!
Also mir passiert das auch dauernd......ich suche auch noch den ultimativen Tip...
LG,
Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugen mit Lego und Playmobil

Antwort von stella_die_erste am 25.06.2008, 22:30 Uhr

Echt jetzt?

Ich schwoere, ich hab noch nie was eingesaugt

Ansonsten kenne ich auch nur den Tipp mit den Feinstrumpfhosen (so entstaube ich das Puppenhaus, da dauert mir das Ausraeumen zu lange, bei dem ganzen Mini-Fummelkram), aber dazu nehme ich nicht die Buerste, sondern nur die Fugenduese..ob das mit Buerste so hinhaut? Geht ja wirklich nur ganz feiner Staub durch.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugen mit Lego und Playmobil

Antwort von MamaFlix am 25.06.2008, 22:45 Uhr

Jaaa ich saug das ein....Wir haben in den Kizi so Teppiche mit Straßen drauf....viele bunte Farben.. da sieht man das oft echt nicht....trotz aufräumen. Und wie oft halt ich den Staubsaugerrüsel in die Ecken und unter Schränke...da ist gleich was weg..

Und was die Staubfusseln betrifft....ja im Winter sind die echt oft heftig, vor allem in den Ecken oder unter Schränken. Man glaubt es kaum- trotz fast täglich saugen....

VG

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugen mit Lego und Playmobil

Antwort von Himbeere2002 am 26.06.2008, 5:30 Uhr

Ich saug auch immer mal was weg vom Lego... und ich hab nen Beutellosen sauger... schön wenn man dann das Legoteil noch drin rumwirbeln sieht *grins*.. aber rausholen... nee.. hab ich am anfang gemacht aber mittlerweile ist mir das echt zu doof... und meisst sind es ja auch "nur" diese Lichtersteinchen oder sowas minikleines... dann fährt halt das auto ohne Licht.. *lach* hatte halt nen unfall :o)
Muss aber dazu sagen das wir Lego von drei generationen und 2 Familien haben.. das heisst das älteste Lego ist mal locker 45 Jahre alt. da kommt eh immer mal was weg und bei DER Menge.. naja... also ich wühl nicht im Beutel und auch nicht im Beutellosen rum.. das is mir echt zu eklig..

YvonneV MI USA.. die sich aber mal die idee mit dem Strumpf aneignen wird.. anziehen tu ich die dinger nicht.. aber auf den Staubsauger... ich glaub wenn mein Mann das sieht, der denkt ich hab nicht alle tassen im schrank.. *lachweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugen mit Lego und Playmobil

Antwort von Nurah am 26.06.2008, 20:26 Uhr

Man könnte es ja mal mit Netzstrumpfhosen probieren?
LG
Nurah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugen mit Lego und Playmobil

Antwort von KleineRennschnecke am 26.06.2008, 23:10 Uhr

Ich hab noch irgendwo so ein Zwischenteil mit Filter liegen, das passte leider damals auf meinen Staubsauger nicht drauf......we will, ich such das morgen gerne und messe den Durchmesser aus.....
Aber: trotz beutellosem Staubsauger leben wir mit kleinen Verlusten, war schon in meiner Kindheit so.
Ich wühl doch nicht im Dreck fülr ein Blümchen;o))
Erschwerend kommt bei uns hinzu, daß lego und playmobil nicht nur im Kinderzimmer zu finden sind, weil mein Kater denkt, alles Kleinzeug davon sei Katzenspielzeug ;o((

Von daher:
Bisschen Schwund ist immer, gell??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Treppe saugen

Guten Morgen, wie reinigt ihr die Treppe. Mit dem grossen Staubsauger ist das ziemlich schwer. Manchmal nehme ich den Swiffer, aber ich finde die Ecken werden nicht richtig sauber. Die Akkusaugen bringen den Dreck auch nicht richtig weg. Gibt es einen Sauger, den man leicht ...

von bine+2kids 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.