Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anda am 25.06.2008, 8:10 Uhr

Grillkohle

Hallo,
wie entsorge ich Grillkohle?
Muss die in den Restmüll oder darf die evtl. auf den Kompost (ist ja aus Holz,oder?) ?
Danke für Eure Tipps.
Und, wie löscht Ihr die Kohle, wenn sie noch brennt, Ihr aber schlafen gehen wollt?
Mit Wasser? Gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank für Eure Antworten
LG
(bisher Elektrogrillerin) Anda

 
7 Antworten:

Re: Grillkohle

Antwort von pothi am 25.06.2008, 8:34 Uhr

hallo,

also wir grillen in so einem feststehendem steingrill im garten und löschen nie....
es kann ansich ja nix passieren, da die asche ja selber entglüht...

die asche, was nacher fast nur noch staub ist, kommt bei uns in den restmüll.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillkohle

Antwort von 3 mal Mami am 25.06.2008, 8:46 Uhr

wenn wir gegrillt haben dann so dass der grill bzw die kohle zum schlafengehen verglüht ist.

kohle ansich entsorge ich nie und die asche hab ich auch immer in den restmüll getan.

warum willst du denn kohle entsorgen ?

also irgendwie versteh ichs nicht ganz wenn ich kohle im grill hab zünd ich sie an und wenn sie weiß wird kommt das grillgut drauf das heißt wenn ich mit grillen fertig bin ist ja die kohle ansich nicht mehr da (nur noch die asche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillkohle

Antwort von Anda am 25.06.2008, 8:55 Uhr

Hallo,
doch, bei uns ist noch Kohle da. Wir haben uns nicht getraut, den Grill alleine zu lassen und haben dann eine Gießkanne Wasser draufgeschüttet. Sieht jetzt nach einer ziemlichen Sauerei aus.
Daher meine Frage nach Entsorgung und besseren Löschalternativen.
LG
Anda (der das Fleisch schon besser geschmeckt hat als vom E-Grill)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillkohle

Antwort von pothi am 25.06.2008, 9:18 Uhr

dann nehmt ihr wahrscheinlich viel zu viel kohle.
wir nehmen kohle z.b. auch nur zum anglühen und dann kommen brikkets drauf, aber nach dem grillen haben wir nur noch asche.

die kohle die bei euch übrig bleibt könnt ihr beim nächsten grillen gut und gerne nochmal zünden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillkohle

Antwort von speedy am 25.06.2008, 10:19 Uhr

Hi,
Asche kannst du super auf den Kompost tun oder auch direkt unter Erde mischen (Dünger). Kohlenstücke würde ich allerdings im Restmüll entsorgen, wenn sie einmal feucht waren - sonst wieder anzünden.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillkohle

Antwort von sternenfee75 am 25.06.2008, 14:42 Uhr

Weniger Kohle nehmen oder evtl legt ihr das Fleisch zu früh drauf, ihr solltet schon warten, bis die Kohle weiss wird und dann bleibt am Ende auch kaum was über. Der Rest verglüht bei uns auch, wichtig ist nur, das Teil nie noch glühend in geschlossene Räume zu stellen, kann tödlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillkohle

Antwort von stella_die_erste am 25.06.2008, 22:21 Uhr

Grillkohle kommt in den Restmuell bei uns.
Da wir Alufolie unterlegen, ist das recht einfach und sauber zu entsorgen-einfach komplett in die Tonne.
Nicht Oekologisch korrekt, aber wir grillen ja nicht jeden Tag

Wir loeschen die Glut gar nicht, sondern entsorgen das Zeug sowieso erst am naechsten Tag, weil wir abends ewig draussen sitzen.
Und ob die noch glueht, wenn ich schlafen gehe, ist mir egal-Deckel drauf, fertsch. Steht ja im Garten.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.