Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 07.04.2011, 12:16 Uhr

Putzfrau habt ihr eine

Hi

mich würde interessieren ob ihr eine Putzfrau habt was der Stundenlohn ist und was sie wie oft in der Woche an arbeiten macht? Evtl auch mit Wäsche waschen/trocknen?

Räumt ihr vorher noch auf z.B Stühle hochstellen zum wischen o.ä.?

LG
Roxy

 
9 Antworten:

Nein, habe keine, od. besser ICH bin die Putzfrau...

Antwort von Mutti69 am 07.04.2011, 13:16 Uhr

...und ich bin nicht bezahlbar!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, habe keine, od. besser ICH bin die Putzfrau...

Antwort von miablume am 07.04.2011, 13:45 Uhr

Nein wir haben auch keine, aber ich käme mir da auch ein bisschen komisch vor. Ich muss mich ja "nur" um unsere Tochter kümmern und mein Mann verlangt auch nicht dass ich unser Haus mit 150 qm immer blitzblank habe. Für die grobe Grundreinigung habe ich dann immer noch Zeit wenn sie schläft oder sie hilft mir eben dabei. Wenn mein Mann Zeit hat hilft er auch schon mal mit und dann wir wieder alles gaaaanz gründlich gemacht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau habt ihr eine

Antwort von Misöne am 07.04.2011, 14:19 Uhr

Leider nein. Hätte vermutlich auch ein Problem mit dem Vertrauen u. fände es komisch, wenn jemand anderes meinen Dreck weg macht.
Mir ist das auch manchmal zuviel, versuche immer eine gewisse Grundreinigung/-ordnung zu haben. Mit einem 3-Männerhaushalt, geht es mal besser und mal schlechter. Gehe 4 Tage die Wo. arbeiten und versuche Haushalt u. Garten immer an meinem freien Tag zu erledigen. Wäsche mache ich meistens abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau habt ihr eine

Antwort von Honigblüte am 07.04.2011, 14:54 Uhr

Nein, leider nicht. Aber ich habe mir geschworen, dass ich mir in 1-2 Jahren eine zu lege.

Also bei mir auf Arbeit zahlen sie so zwischen 70 - 250 Euro im Monat (PF kommt 1x die Woche), je nachdem wie groß die Wohnung/Haus ist u. was für Sonderwünsche hinzu kommen!
Unsere Chefin hat seit Jahren eine richtige Haushaltshilfe (Wäsche waschen, Bügeln, Essen machen, Kinder betreuen, Haushalt allgemein), Kosten 750 Euro u. sie kommt jeden Tag u. wenn gewünscht sogar am WE! (DIE ARME FRAU!)

Meine Mutter ist selber in dieser Branche u. verlangt im Monat 100-150 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau habt ihr eine

Antwort von RR am 07.04.2011, 16:47 Uhr

Hallo
nein aber einen Putzmann - nämlich meinen 7jährigen Sohn.... das beste: wenn er Geschirr spült (haben keine Spülmaschine) o. nass wischt zieht er sich nackig aus damit er die Kleider nicht nass macht ...

Er hilft wirklich sehr gerne u. sehr viel u. das alles GRATIS!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin eine und hab eine!! arbeite im

Antwort von Streubluemchen am 07.04.2011, 22:57 Uhr

kiga 13 stunden als putzfrau (abends) und habe 5 Putzstellen vormittags und nebenbei 5 anspruchsvolle kinder und aus diesem grunde habe ich meine eigene putzfrau und ich ich freue mich einfach nur wenn ich nach hause komme und meine hütte sauber ist für 25 euro die woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und sie ist gold wert

Antwort von KaMeKai am 08.04.2011, 8:10 Uhr

sie kommt, wenn ich im Büro bin, macht für 30€ plus Nebenkosten (angemeldet) die Bude klar (200qm 3 Bäder) und bügelt. Wäsche und alles andere mache ich. Es ist alles aufgeräumt, wenn sie kommt. Räumen die Kids die Zimmer nicht auf, wird nicht gesaugt.

Sie ist allein im Haus, ich vertraue ihr, ich kenne sie schon lange und weiss, wo sie wohnt. Ich schenke ich auch immer mal Spielsachen und Klamotten für ihre Kinder.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und sie ist gold wert

Antwort von strohga am 08.04.2011, 22:15 Uhr

ich bin eine "putzfrau" und bekomme 10 euro die stunde, ich putze die wohnung, wasche bei bedarf, beziehe die betten, putze fenster, wasche vorhänge, besorge putzutensilien . aufräumen muß ich immer sonst könnte ich oft nicht putzen:-)bin meistens alleine da,aber bin jetzt auch schon 3 jahre dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau habt ihr eine

Antwort von Madeleine135 am 11.04.2011, 19:51 Uhr

Ja, sie war mein Geburtstageschenk von letztem Jahr *lach*
Sie kommt einmal die Woche für 2 Stunden saugt Küche, Bad, Wohnzimmer, Flur und Spielzimmer; wischt Flur, Küche und Bad. Staubt im Wohnzimmer ab. Macht das Bad komplett.
Ab und zu putzt sie im Flur, Küche, wohnzimmer und Spielzimmer die Fenster.
Sie ist selber angemeldet und kostet 10€ die Stunde.

Den Haushaltsraum, die Kinderzimmer, Büro und Schlafzimmer mache ich selber, ebenso die Wäsche.

lg die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fensterputzer und Putzfrau

Hallo! Wie hoch sind die Kosten für einen Fensterputzer und/oder eine Putzfrau? Wir wohnen im Rhein Main Gebiet. Habe im Moment so viel zu tun, dass ich eigentlich Hilfe brauche, aber kann ich mir die auch leisten??? Bin mal gespannt, ob ich mir die Hilfe leisten ...

von mellmell 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Putzfrau-Frage

Hallo zusammen! Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn jemand 1x monatlich für 2 Std in einem Privathaushalt putzen geht, was braucht man als "Arbeitgeber" dann für Versicherungen? Die Putzperle könnte ja mal von der Leiter fallen und sich das Bein brechen z.B. Und wo müsste ...

von onlyboys 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Wer beschäftigt eine Putzfrau auf Mini-Job-Basis?

Hallo, meine Putzfrau hat mich heute verlassen - von jetzt auf gleich. Sie war schon fast ein Familienmitglied, nett, zuverlässig, fleißig. Nächstes Wochenende kommen Gäste aber sie kommt vorher nicht mehr. Weiß gar nicht was überwiegt, ...

von Amparito 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

strassenwoche, putzfrau bzw. fensterwischer die 1000. .

Klappe die 1000. und los... Hallo zusammen ich weiß, das thema gabs schon oft hier . Ich bin am überlegen ob ich nicht meine straßenwoche abgebe. ich hab alle 5 wochen straßenwoche, da muss draußen die straße gefegt werden unkraut ggf. weggemacht werden und im winter ...

von mamselin 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Suche zuverlässige Putzfrau in Mainz / Woher bekommen?

Hallo, da ich ab August anfange jeden Vormittag zu arbeiten benötige ich ab August eine Putzfrau. Sie soll vormittags kommen, wenn ich am arbeiten bin, deshalb sollte sie zuverlässig und vertrauensvoll sein. Nur wo findet man so jemanden? Alle Putzfrauen in der Nachbarschaft ...

von Verona 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Nochmal zu der Putzfrau-Diskussion

..so eine "Putzfrau-Diskussion" ist echt eine reine "Neid-Diskussion". Was ist falsch daran ca. 8 Euro/Stunde für eine Haushaltshilfe auszugeben? Dass man eine Putzfee engagiert heißt noch laaaange nicht, dass man selbst im Haushalt keinen Finger krumm macht.... Und mal ...

von simsa 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Och nö. Unsere Putzfrau hat gekündigt.

Wir hatten sie jetzt ein 3/4 Jahr. Sie hat jetzt wohl eine volle "richtige" Stelle irgendwo in einer Küche bekommen. Jetzt geht die Sucherei wieder los. Wir haben nur die Möglichkeit von Annoncen, und da melden sich kaum welche. Vielleicht, weil wir sie auf jeden Fall ...

von Mama Jana 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Putzfrau ja oder nein?

Hallo! hätte viell. die Möglichkeit die Putzfrau meiner mama zu bekommen. Sie verlangt 8,--/Std. und ist auch ausgebildete Friseurin, schneidet meiner Mama auch immer die Haare in der Zeit. Jetzt hatte ich aber noch nie eine Putzfrau, ich weiß nicht, irgendwie find ich es ...

von max 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

putzfrau

hallo, überlegen uns eine putzfrau für alle 14 tage zuzulegen. die ne grundreinigung im haus vornimmt, sodas wir uns mehr auf die kidner konzentrieren können und am wochenende nicht mit putzen die zeit vertun. nun meine frage, was muss man beachten? was macht eine ...

von jannimama 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Beitrag vom 07.01.: Ich fühl mich wie ne Putzfrau

Habe gerade den Beitrag gelesen, weil ich auch am Überlegen bin, was man noch vereinfachen kann. Ich lasse mir inzwischen auch die Fenster von einer Firma putzen. Das kostet bei uns nur ca. 35 Euro fürs ganze Haus und dauert vom Fachmann nur eine gute Stunde. Das würde ich in ...

von Mama von Jonas und Lea 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.