Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 24.03.2015, 8:13 Uhr

Müsli ohne Milch oder Joghurt?

Hallo!
Weiss nicht richtig wohin mit meiner Frage, ich schreib sie mal hierher....
Also mein Mann fühlt sich immer müde. Der Arzt hat ihn komplett durchgecheckt, alle Werte sind gut. Nun esse ich seit ein paar Wochen jeden Morgen ein selbstgemachtes Müsli, mit Nüssen, Amaranth, Quinoa, Leinsamen etc. mit natur Joghurt. Herrlich lecker und wohl auch nicht ungesund. Vielleicht ist es Einbildung aber seit dem fühle ich mich besser und habe keine Tiefs mehr. Also irgendwie besser gelaunt. Habe meinem Mann vorgeschlagen er soll es auch essen. Das Problem ist nur, er isst keinen Joghurt und mag keine Milch. Gibt es Alternativen?
LG Iris

 
8 Antworten:

Re: Müsli ohne Milch oder Joghurt?

Antwort von TinkaN am 24.03.2015, 9:30 Uhr

Hallo Iris,

ich finde Müsli auch mit Fruchtsaft lecker. Meine Favoriten sind Pfirsich und Aprikose.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli ohne Milch oder Joghurt?

Antwort von Irish83 am 24.03.2015, 10:18 Uhr

Quark, oder Sojajoghurt. Oder eben Saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli ohne Milch oder Joghurt?

Antwort von Christine-HH am 24.03.2015, 10:35 Uhr

Es gibt ja auch noch Sojamilch, Mandelmilch, Kokosmilch etc. Vielleicht ist da etwas dabei.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli ohne Milch oder Joghurt?

Antwort von sojamama am 24.03.2015, 15:57 Uhr

Es gibt im dm so einen Frühstücksbrei, den macht man zwar mit Milch, aber es schmeckt recht lecker. Ist dann halt warm, geht auch kalt, aber warm schmeckt er mir am besten.

Vielleicht mag er lieber Hafermilch? Ich finde Haferdrink aus dem dm sehr fein, leicht süß finde ich. Schmeckt auch mit Müsli gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli ohne Milch oder Joghurt?

Antwort von icki am 24.03.2015, 19:17 Uhr

Hallo!
Oh super Ideen! Danke! Werde ihm das nachher wenn zu Hause ist, direkt mal vorschlagen. Säfte mag er!
Danke nochmals!
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli ohne Milch oder Joghurt?

Antwort von rabe71 am 25.03.2015, 21:15 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit warmem Hirsebrei.Gerade bei Müdigkeit ist ein warmes Frühstück Gold wert.
Hirse kochen,dann Rosinen und gemahlene Mandeln dazu .
Einen kleinen!Schuss Sahne dazu (für den Geschmack schon wichtig).
Birnen drüber raspeln oder auch nur in Stücke,wie er mag.
Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mülsi am besten immer ohne Milchprodukte. Ich bevorzuge Orangensaft

Antwort von Sodapop am 26.03.2015, 9:41 Uhr

Haferflocken enthalten Eisen, welches aber nur in Verbindung mit Vitamin C aufgenommen werden kann. Milchprodukte enthalten jedoch Calzium, welches die Aufnahme von Eisen erschwert.

Daher ist Müsli mit Orannensaft unschlagbar und schmeckt auch noch äußerst gut.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli ohne Milch oder Joghurt?

Antwort von JuleD am 12.05.2015, 12:10 Uhr

Müsli mit O-Saft schmeckt lecker und ist gesund.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Frage zu Müsli

Hallo sorry fürs dumme Fragen, aber wir selbst essen kein Müsli u. unser 5jähriger isst wenn es alle 8 Wochen im Kiga gesundes Frühstück gibt dort mit Begeisterung Müsli. Ich will ihm jetzt für daheim holen da wir am WE frühstücken zusammen u. er da fast nie was isst ...

von RR 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.