Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 19.08.2010, 5:52 Uhr

Könnte ich den Gefrierschrank draussen stehen lassen?

Mal eine doofe Frage sind gard umgezogen und im Moment steht der Gefrierschrank draussen im Schopf hintern dem Carport, der ist mit Holz verkleidet. Er ist dort zwar vor Regen, etc geschützt, aber eben vor Temperaturschwankungen nicht. Jetzt beim Übergangswetter mache ich mir eigentlich keine Sorgen, allerdings wenn es dann so richtig kalt und warm wird .

Ich würde ihn schon gerne draussen lassen, bin mir aber nicht sicher ob das geht und in den Geschäften und im Netz habe ich unterschiedliches gehört und gelesen. Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, sofern, jemand zufällig auch den Gefrierschrank oder die Tiefkühltruhe draussen hat.

Das Problem soll ja eher der Sommer sein und nicht der Winter.

LG Eva

 
2 Antworten:

Re: Könnte ich den Gefrierschrank draussen stehen lassen?

Antwort von sechsfachmama am 19.08.2010, 10:20 Uhr

also draußen LAGERN ist kein problem für gewisse zeit. draußen betreiben (falls du das meinst) schon eher. in südlichen ländern geht das eher aufgrund des trockeneren klimas, bei uns nicht so empfehlenswert glaub ich. wäre es ein komplett verschlossener raum, der ungeheizt ist, sähe die sache wieder anders aus.
richtig kalt wäre dann ja auch kein problem, je kälter umso weniger strom braucht das ding, bei hitze braucht der eben mehr.

war mal in griechenland zelten, da hatten die dauercamper ihre kühlschränke alle so draußen stehen ... wenn ein gewitter kam wurde ne plane drübergehangen. aber wie gesagt - ganz anderes klima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ich den Gefrierschrank draussen stehen lassen?

Antwort von Isabell01 am 19.08.2010, 10:47 Uhr

Also bei uns steht ein Gefrierschrank bereits seit 8 Jahren auf dem Balkon. Er steht in einem Holzschrank (hinten jedoch teilweise offen). Der Gefrierschrank ist letztendlich also nur vor Regenwasser geschützt, aber vor Kälte nicht.

Wie gesagt, dieser Gefrierschrank steht bereits seit 8 Jahren draußen und stand zuvor schon einige Jahre in der Wohnung.
Bis auf, dass der Kühlschrank wahrscheinlich Energieeffizienzklasse Z hat, läuft er einwandfrei. ;-)
Trotz Kälte und Hitze, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fragen zur Tiefkühltruhe / Gefrierschrank

- woran liegt es, daß meine eingefrorenen Sachen immer wie von "Schnee bedeckt" sind ? Hat das Einfluß auf die Qualität ? - woran merke ich, ob lange eingefrorene Sachen überhaupt noch gut sind ? Gibt es da Richtlinien ? - zwei meiner TK-Schrank-Schubladen fehlt die ...

von faya 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

Gefrierschrank - Eis hat sich angesetzt

Hallo, habt Ihr einen Tipp, wie ich das wieder hinkriege, ohne den ganzen Gefrierschrank abzutauen? Unser Gefrierschrank hat 7 Schubläden, über dem einem Schubfach hat sich oben so eine dickere Eisschicht gebildet, sodass die Schublade nicht mehr gut auf und zu geht. ...

von bubumama 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

welchen Gefrierschrank??

hallo, wir wollen uns einen neuen Gefrierschrank zulegen. Unser alter ist uns zu groß (7 Fächer), zu alt und außerdem Energieklasse C!!! Nun habe ich einen im Angebot gesehen, einen Gefrierschrank GS 115 S. Er ist mit 4 Fächern und hat Energieklasse A. Hat den zufällig jemand? ...

von Krossie 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

Öko Gefrierschrank

Habe einen kleinen Gefrierschrank. Privileg Öko , habe aber keine Anleitung, Er war gebraucht. Es ist eine Taste dabei da steht nur ein S wenn ich die anschalte leuchtet ein rotes Lämpchen. Kann mir da jemand helfen , was das sein könnte ? Danke ...

von faya 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.