Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 27.08.2011, 17:57 Uhr

Kaffeeflecken in Granitspüle entfernen

ich habe garstige kaffeeflecken in meiner spüle (granitstein blau)

wie kann ich denen am besten und erfolgreich zuleibe rücken?


bei dem wetter kann man ja nur heulen, fern glotzen oder die bude putzen
(letzteres mach eich heute freiwillig schon den ganzen tag - das ist wie seele entrümpeln und tut heut echt gut)

 
4 Antworten:

Re: Kaffeeflecken in Granitspüle entfernen

Antwort von sechsfachmama am 27.08.2011, 19:32 Uhr

wie immer, 1 oder 2 EL Geschirrspülerpulver in die Spüle - mit heißem/kochenden Wasser auffüllen und verrühren, über Nacht oder länger stehen lassen

Ergebnis? porentief rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeflecken in Granitspüle entfernen

Antwort von safie am 27.08.2011, 21:50 Uhr

Ich habe die Kaffeeflecken damals mit Kukident für die 3. Zähne weg bekommen.

Einfach heißes Wasser in die Spüle laufen, so das der Boden gut bedeckt ist und zwei Tabletten darin auflösen, über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag durchwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeflecken in Granitspüle entfernen

Antwort von sechsfachmama am 27.08.2011, 21:56 Uhr

ja, das hat den gleichen effekt, nur das geschirrspülerpulver wesentlich preiswerter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeflecken in Granitspüle entfernen

Antwort von platschi am 27.08.2011, 22:52 Uhr

Ich nehme immmer Drano - wird supersauber. Mir hat zwar auch schonmal jemand davon abgeraten, weils dann angeblich immer schneller den Schmutz annimmt, aber ich finde das eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Granitspüle reinigen und Pflegen

Hallo Ich hätte da mal eine Frage,vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab eine Blanco Silgranit Spüle seit fast 2Jahren. Wer hat auch so eine Spüle und wie pflegt und reinigt ihr den sie. Bis jetzt hab ich immer ein normales Reinigunsmittel und einen Schwamm ...

von Riesenkrakin 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granitspüle

Wie Granitspüle reinigen?

Hallo, meine Küche ist erst 1 1/2 Jahre alt, aber unser Spülbecken aus Granit von Franke sieht nicht mehr so glänzend aus wie am Anfang. Dadurch, dass ich vieles nicht sofort abtrockne (Babyflaschen usw.), entstehen Kalkflecken, die ich mit Bref rausbekomme, aber es sieht ...

von Zara81 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granitspüle

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.