Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrsrobinson am 23.09.2010, 9:33 Uhr

Jacke riecht muffig - was tun?

Hallo!

Meine Tochter hat von einer Bekannten eine Winterjacke geerbt, die eigentlich sehr schön ist und noch gut in Ordnung. Nur: sie lag wohl längere Zeit im Keller und muffelt jetzt sehr danach. Ich habe sie schon gewaschen und längere Zeit auf dem Balkon gehabt, aber der Geruch verschwindet nicht. Als ich sie mal im Schrank hatte, roch fast alles danach. So zieht meine Tochter sie bestimmt nicht an, das kann ich auch verstehen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Geruch wegebekomme?

Grüße
mrsrobinson

 
6 Antworten:

Re: Jacke riecht muffig - was tun?

Antwort von kleine_fee am 23.09.2010, 9:56 Uhr

hallo,
ich würde die jacke seperat nur mit essig in der wama waschen.oder über nacht in der badewanne in essig einlegen.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke riecht muffig - was tun?

Antwort von RR am 23.09.2010, 10:12 Uhr

Hallo
das Problem hatte ich auch mal mit einer vererbten Kinderjacke, die stank so arg nach Rauch

Die hab ich auch mind. 3x gewaschen u. an der Luft getrocknet, half alles nichts. Dann hab ich so gut mit Febreze eingesprüht u. danach war der Mief weg u. kam auch nie wieder....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke riecht muffig - was tun?

Antwort von streepie am 23.09.2010, 11:10 Uhr

Oder in die Reinigung geben - hat bei unseren Jacken geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder, bring die Jacke zur Reinigung?

Antwort von Xan am 23.09.2010, 11:27 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder, bring die Jacke zur Reinigung?

Antwort von cosma am 23.09.2010, 13:56 Uhr

HUhu,

oder mit Hygienespüler (Persil oder Sagrotan) waschen, das mach ich immer mit muffelndem Zeug und es riecht danach IMMER alles TOP !

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Über Nacht in Waschsoda-Wasser-Gemisch einweichen, danach waschen. owT.

Antwort von schnubbi am 23.09.2010, 17:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.