Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 10.02.2014, 6:02 Uhr

Gemüsereibe

ich hatte Besuch und meine Freundin hat dann Ihre Gemüsereibe dabei gehabt sie hat für uns alle 1x gekocht.
sie hat Ihre heissgeliebte Gemüsereibe dabei gehabt Jupiter die ist sehr teuer
und ich möchte nun eine Gemüsereibe aber ich benütze sie sie nie so oft wie sie, denn mit dieser kann man ja auch Kornzerreiben,
ich sah eine für75 Euro bei Saturn von Moulinex 6 trommeleinsäte Elektrische

hat die jemand von euch wie ist eure Erfahrung wäre Dankbar es zu wissen
Ling

 
6 Antworten:

Re: Gemüsereibe

Antwort von Birgit67 am 10.02.2014, 8:32 Uhr

ich habe den original V-Hobel von Börner seit mind. 15 Jahren und habe den auch immer im Urlaub mit dabei - will ich nicht mehr missen.

Die neuere Generation ist noch besser mit ihren einzelnen Schablonen - aber mir reicht den den ich habe bis er wirklich mal stumpf ist.

Habe damals DM 50 gezahlt - und bereue es noch keinen Tag.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch V-Hobel

Antwort von Rosenresli am 10.02.2014, 11:19 Uhr

von Börner. Ich habe ihn bestimmt auch schon 15 Jahre. Er reibt noch sehr gut. Habe nur 3 Einsätze aber die reichen mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsereibe

Antwort von Fru am 10.02.2014, 13:18 Uhr

Ich hab ebenfalls den V-Hobel. Hat meine Mutter schon früher gehabt, gibt nichts besseres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsereibe

Antwort von sechsfachmama am 10.02.2014, 13:27 Uhr

ich hatte mir den v-hobel von weltbild gekauft vor paar jahren (weiß aber die marke nicht mehr) und habe den nach 1, 2 mal probieren wieder zurückgebracht. ging gar nicht, messer stumpf usw. absolut katastrophal.

ich hab seit bestimmt 20 jahren ne moulinette - handreibe mit 5 scheiben und kurbel - und die läuft und läuft und läuft. ...
dazu hab ich noch so nen kleinen holz-käsehobel aus dem schwarzwald? schweiz?, mit dem kann ich schöne dünne scheiben machen (sellerie, möhren, zwiebeln, gurken ...) und der ist bei mir auch oft im einsatz.

dazu noch ne moulinex-küchenmaschine mit div. scheiben, in der alles ruckzuck fertig ist.

pommes-stäbchen macht leider keine von diesen ... und solche coolen spiralen aus möhren, gurken usw. auch nicht, ebenso keine langen spaghetti aus gemüse, wie ich mal in nem profi-koch-show-haus ausprobieren durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsereibe

Antwort von linghoppe am 10.02.2014, 17:43 Uhr

danke euch ich denke ich kaufe dan eine Handreibe wie oben beschrieben
hört sich gut an

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsereibe

Antwort von Mehtab am 10.02.2014, 22:49 Uhr

Hallo Ling,

wenn du dir einen V-Hobel kaufst, dann den von Börner, weil ich auch schon an anderer Stelle gehört habe, dass die anderen nicht funktionieren. Den Börner-Hobel habe ich selbst schon lange und er funktioniert immer noch. Ich habe mir sogar einen Pommes-Einsatz dazu gekauft.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.