Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 11.12.2014, 12:30 Uhr

Erfahrungen mit Bügelfix/Bügelsaum/Bügelband ....

habe dieses Streupulver mal im Fernsehen gesehen und bei amazon gefunden.
ich hab ne jacke, an der ist eine "naht" offen - aber da ist nix genäht, irgendwie ist die innentasche mit der jacke vermutlich verklebt gewesen.
nun hab ich mal so bissel nach erfahrungen/handhabung gegockelt und die meinungen sind schon sehr zwiegespalten.
bes. weil man dieses streupulver nicht wirklich genau gezielt aufstreuen kann und ans bügeleisen darf es ja auch nicht kommen.
dann muss man es ganz heiß bügeln - besagte jacke ist softshell - ich vermute, dann schmilzt mir die jacke unterm bügeleisen weg

habe nun weitergesucht und bin auf solches bügelband? saumband? gestoßen, welches auch aufgebügelt werden kann (auch mit hoher hitze? dann wäre dies wieder hinfällig) und bin nun unschlüssig, was ich wirklich nehmen soll, um das problem zu beseitigen.

alles was richtig genäht ist, nähe ich auch lieber wieder, wenn was kaputt geht - richtig nähen ziehe ich diesem klebezeugs schon vor, nur in besagtem fall war da keine naht.

wer hat mit sowas erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Bügelfix/Bügelsaum/Bügelband ....

Antwort von shinead am 11.12.2014, 15:25 Uhr

Pulver funktioniert super bei Rissen in T-Shirts o.ä. Einfach einen Flicken von hinten verkleben und keiner sieht es mehr.

Bei Softshell würde ich eher zu Panzerband greifen und von hinten damit verkleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Bügelfix/Bügelsaum/Bügelband ....

Antwort von Littlecreek am 11.12.2014, 17:19 Uhr

Ich hatte ein Band für Vorhänge benutzt. Das hielt dann doch einmal waschen aus. Es gibt Textilkleber. Ob der für Softshell geeignet ist, weiß ich nicht, aber bei einer normalen Baumwolljacke hält erschien seit Jahren und einigen Wäschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Bügelfix/Bügelsaum/Bügelband ....

Antwort von Mutti69 am 14.12.2014, 5:54 Uhr

Ich würde da Textilkleber nehmen. Das Pulver oder auch Band ist für diese Reparaturarbeit ungeeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Bügelfix/Bügelsaum/Bügelband ....

Antwort von ösitina am 17.12.2014, 7:27 Uhr

Nimm textilkleber den muß man nicht erhitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.