Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 22.02.2010, 11:53 Uhr

Ein Muss - immer nur ein Kind zur Zeit!

hat seine Richtigkeit, alles andere kann zu schwersten verletzungen führen. Nämlich dann, wenn die Kinder nicht absolut synchron springen, und dadurch dem Kind, welches sich in der Landung befindet, das Sprungtuch entgegenknallt anstatt nachzugeben. Da wirken wahnsinnige Kräfte, die die Knochen recht leich knacken lassen; ganz besonders wenn die Kids noch unterschiedlich schwer sind! Steht auch so in jeder Bedienunsganleitung!

Aufs Netz haben wir übrigens nach intensiver Beratung beim Händler bewusst verzichtet, die Kinder sollen in der Mitte springen, am Rand ist tabu, und wenn nicht mehrere gleichzeitig hüpfen, besteht auch kein Risiko, dass eines vom anderen runterkatapultiert wird.

Natürlich kauft man deshalb nicht mehrere - so ein Schwachsinn! - sondern erklärt den Kinder, dass sie sich abwechseln müssen und ansonsten nicht drauf dürfen bzw. sofort runter müssen. Klappt bei uns sehr gut - und wir haben sechs Kinder, die sich ein Trampolin teilen plus die ganzen Freunde. Wer die Regeln nicht akzeptiert ist sofort runter. Auch die Nachbarskinder haben das recht schnell verinnerlicht.

Ach so, unseres hat einen Durchmesser von 4,30 m und ist von der Fa. Berg - im Gegensatz zu den Billigteilen aus dem Discounter praktisch unkaputtbar (wir haben die günstigen Varianten im Nachbargarten zum Vergleich), aber natürlich auch reichlich teurer. Das Tuch ist viel fester, die Randbadeckung stabiler, der Rahmen steht wie eine 1 und rostet nicht, die Federn sind kräftig genug. Kann ich nur empfehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.