Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 20.09.2009, 10:04 Uhr

Dringend Mottenfrage...mt

HAllo
Ich hab seit über 1 Woche jeden Tag 4-12 Lebensmittelmotten( diese schwarzen Flattermänner)In Küche, Eßzimmer und Wohnzimmer.
Hab schon alle Lebensmittelschränke durchsucht, ausgeräumt,... aber nix gefunden. Bei den Lebensmitteln krabbelt nix, hab auch keine Ahnung wo die herkommen könnten. Im Wohnzimmer stehen die Vögel, aber deren Futter ist gut verschlossen, ich sauge jeden Tag mehrmals, ich seh auch nix das es von den Pflanzen in meiner Wohnung kommen könnte .
Noch irgendwelche Tipps???


LG drillingsmama

 
4 Antworten:

Re: Dringend Mottenfrage...mt

Antwort von narnia am 20.09.2009, 11:24 Uhr

Hängt irgendwo ein Lebkuchenherz herum? Kein Scherz! Wir hatten das mal, deshalb die Frage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Mottenfrage...mt

Antwort von Juli+Felix-Mama am 20.09.2009, 11:46 Uhr

Hallo,

bei mir waren die Viecher mal in den Tür- und Fensterdichtungen. Ebenso in einer vom Vermieter eingebauten Falttür (die dann natürlich rausflog).

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Mottenfrage...mt

Antwort von Verona am 21.09.2009, 9:53 Uhr

Kann nur empfehlen alles was offen ist wegzuwerfen. Alles in Dosen zu packen. Wenn alles ausgeräumt die Schränke mit Essigwasser auswaschen. Die Viecher verstecken sich überall. Ich hate sie sogar in den Kochbüchern. Wer denkt denn daran? Es gibt in der DM-Drogereie und sicher auch in allen Drogeriemärkten so Lockstreifen. Die habe ich dann in den Schrank geklebt falls was von der wischaktion überlebt habensollte. In den Bohrlöchern vom Schrank sitzen sie auch gerne. Viel Spaß beim Schrank saubermachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Mottenfrage...mt

Antwort von Mami180908 am 21.09.2009, 19:53 Uhr

Wir hatten mal welche in der Abstellkammer hinter den Regalbrettern. Kam nur durch Zufall raus. Einfach mal die offensichtlichen Dinge überprüfen. Lebensmittel etc und dann einfach mal ne Weile (Halbes Jahr) so Mottenfallen aufstellen und einfach abwarten. Sonst macht man sich nur verrückt mit Suchen. Die Dinger können nämlich wirklich ÜBERALL sein.

Viel Glück und liebe Grüße

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.