Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Harun am 13.03.2016, 20:01 Uhr

Bei Wievielen Umdrehungen Wäsche schleudern?

Hallo,
Habe mal eine Frage an euch und zwar bei wie vielen Umdrehungen schleudert ihr so Wäsche wie Jeans, Pullis, Bettwäsche usw.? Ich mache fast bei alles 900 Umdrehungen und da kommt die Wäsche schon sehr trocken raus. Da ich sowieso keinen Trockner benutze und auch keinen habe Reicht es vollkommen aus. Hängt eigentlich jemand Wäsche draußen auf? Ich mag am meisten wenn es draußen trocknet. Habe gestern wieder die Saison eröffnet und habe gestern alle Betten abgezogen und alles War wunderbar trocken.
Liebe Grüsse

 
11 Antworten:

Re: Bei Wievielen Umdrehungen Wäsche schleudern?

Antwort von Littlecreek am 14.03.2016, 0:03 Uhr

Wenn es das Wetter erlaubt und die Tätigkeit der umliegenden Landwirte, trockne ich auch draußen.
Ich schleudere die unempfindliche Wäsche mit 1400.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wievielen Umdrehungen Wäsche schleudern?

Antwort von RR am 14.03.2016, 11:25 Uhr

Hallo
ich schleudere alles bei 1000 Umdrehungen u. fahre gut damit. Habe keinen Trockner. Sooft es geht trocknet die Wäsche im Freien auf der Leine, bei Sauwetter auch mal drinnen, aber das ist wirklich nur im Winter mal 8-10 Wochen lang......

Schaue mir immer den Wetterbericht an u. schmeiße dann wenn es wettermäßig passt die WM an....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wievielen Umdrehungen Wäsche schleudern?

Antwort von platschi am 14.03.2016, 21:47 Uhr

Bis auf ganz empfindliche Sachen wird alles bei 1200 bzw. 1400 Umdrehungen geschleudert. Im Sommer kommt die Wäsche draussen auf die Leine, im Winter oder bei Dauerregen in den Wäschetrockner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wievielen Umdrehungen Wäsche schleudern?

Antwort von EndlichMami2016? am 15.03.2016, 0:03 Uhr

Hier auch so gut wie alles bei 1000 und mehr Umdrehungen. Ganzjährig draußen trocknen, im Notfall stelle ich die Wäsch (bei Frost, Dauerregen...) ins Arbeitszimmer zum trocknen, da wird aber dann auch ordentlich gelüftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wievielen Umdrehungen Wäsche schleudern?

Antwort von Himbaer am 15.03.2016, 18:51 Uhr

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Wäsche bei 900 Umdrehungen sehr trocken rauskommt, außer Polyester u.ä.

Wäsche die ich aufhänge schleuder ich bei 1400 Umdrehungen und die, die in den Trockner kommt bei 1600 und alleine da merke ich schon einen deutlichen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wievielen Umdrehungen Wäsche schleudern?

Antwort von Nannilein am 15.03.2016, 21:24 Uhr

Ich schleuder bei 1600 Umdrehungen. Die Wäsche muss schnell trocken werden. Im Sommer trockne ich draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wievielen Umdrehungen Wäsche schleudern?

Antwort von Harun am 16.03.2016, 8:20 Uhr

Also wenn ich die Wäsche aufhänge ist die am nächsten Tag alles trocken wenn ich drinnen aufhänge und wenn ich draußen aufhänge geht es noch schneller. Würde ich da noch bei 1400 Umdrehungen würde alles knochentrocken sein und das vermeide ich somit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wievielen Umdrehungen Wäsche schleudern?

Antwort von Littlecreek am 16.03.2016, 22:34 Uhr

Wenn die Wäsche bei 1400 Umdrehungen knochentrocken wäre, müsste man sie nicht mehr trocknen und wieso willst du trockene Wäsche vermeiden?
Entschuldige, ich kann dir gerade beim besten Willen nicht folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wievielen Umdrehungen Wäsche schleudern?

Antwort von Harun am 17.03.2016, 8:17 Uhr

Mit knochentrocken meinte ich nicht das es schon knochentrocken aus der Maschine kommt, sondern wenn ich die aufhänge das die am nächsten Tag knochentrocken wäre bis ich mal dazu käme sie abzuhängen. Ich komme nicht immer gleich dazu deshalb hänge ich etwas nasser auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wievielen Umdrehungen Wäsche schleudern?

Antwort von Littlecreek am 17.03.2016, 22:04 Uhr

Jetzt - sorry und danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wievielen Umdrehungen Wäsche schleudern?

Antwort von Muts am 30.03.2016, 22:45 Uhr

..... das klingt "nett", " die Tätigkeit der umliegenden Landwirte"- die hat mir auch schon manchen Duft in der Wäsche beschert.
Aber meist ist die Wäsche echt toll, wenn draußen getrocknet.
Ich schleudere 60 Grad Wäsche mit 1400 Touren, 30 Grade mit 1000 oder 1200 Touren.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage, einfach so um zu vergleichen und ggf. ein bisschen gegenzusteuern... Wir haben für mein Gefühl wahnsinnig viele Ladungen Wäsche jede Woche für eine 4-köpfige Familie. Und das obwohl ich eine 8kg Siemens habe - bei der ich ...

von MayasMama 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Nochmal Umfrage wegen zerknittert Wäsche

Hallo, Hatte letztens ne Umfrage gestartet jedoch nicht soviel antworten bekommen wie gedacht deshalb noch eine und würde mich auf zahlreiche Antworten freuen. Wir haben seid kurzem ne Miele Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen davor hatten wir eine Siemens mit 5 kg ...

von Harun 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäschemenge

Hallo zusammen Wie sehr füllt ihr eure Waschmaschine? Ich habe mal gelernt, dass, wenn die trockene Wäsche in der Maschine ist, oben noch eine Handbreite Platz haben soll. Finde das aber dann schon recht viel Wäsche, meistens mache ich meine nicht so voll. Habe immer ...

von katharin2 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäscheständer

Hallo meine Mutter ist nicht mehr so gut zu Fuß u. kann Treppen ganz schlecht steigen zzt. Daher wollte ich ihr einen kleinen Wäscheständer besorgen, den sie im Vorplatz im Haus jetzt im Winter aufstellen kann. Reichen 18 m Wäscheleine für 1 Waschmaschine voll Wäsche? Ich hab ...

von RR 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Bleichflecken nach der Wäsche

Seit mein Sohn in den Kindergarten geht habe ich das Problem, dass seine Kleidung oftmals vor dem Waschen normal ausschaut und nach dem Waschen Bleichflecken drauf sind. Die Flecken sind immer im Bauchbereich der Shirts und Hosen. Es schaut hässlich aus und geht nicht mehr ...

von Kriekkrischtn 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche wird angesengt?!

Hallo. Ich habe den Eindruck, mein Trockner verursacht Brandflecken in der Wäsche! Es sind große braune Flecken, sie riechen auch angesengt. Bislang dachte ich, ich hätte den Trockner überladen weil meine Waschmaschine 7kg Fassungsvermögen und der Trockner nur 6kg hat. Aber ...

von Vanillepudding 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

frisch gewaschene Wäsche riecht modrig

Ich Wäsche meine Wäsche immer auf 60 grad seit 3 wochen etwa müffelt die aber danach total modrig. Ich verwende spee flüssigwaschmittel und hygienespüler. nun hab ich letzte Woche mal so einen leerwaschgang gemacht mit nen Pulver aus dem drogeriemarkt (weiß nicht wie es heißt) ...

von Samily 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

verfärbte Wäsche

Hallo, Da hat sich doch ein rotes Kleid in die Waschmaschine verirrt. Nun sind ein paar weiße Klamotten gelb geworden. Hab die betroffenen Teile nochmal mit Entfärber gewaschen. Sind aber noch immer gelb. Sieht jetzt nicht schlimm aus. Aber kann man mit Haushaltsmitteln wie ...

von Miraculus 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wascht ihr weiße Wäsche direkt nach roter?

Hi, Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich direkt nach einer roten Wäsche, die deutlich abgefärbt hat (habe einen Farbfânger dazu getan, da neue Wäsche) eine weiße Wäsche waschen kann, oder ob da die Gefahr des abfärben noch besteht? Ich habe sonst nicht oft weiße Wäsche ...

von Apydia 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche riecht nach Frittenfett- wie werde ich den Geruch wieder los?

Mein Mann hat beim Friteusereinigen großflächig Fett verschüttet, aufgeputzt und die Lappen (inklusive Handtücher und Waschhandschuhe- es sollte sich ja lohnen ) Und nun habe ich alles nochmals bei 60° C gewaschen und der Geruch ist zwar ...

von Irish83 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.