Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apydia am 10.05.2015, 17:12 Uhr

Wascht ihr weiße Wäsche direkt nach roter?

Hi,

Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich direkt nach einer roten Wäsche, die deutlich abgefärbt hat (habe einen Farbfânger dazu getan, da neue Wäsche) eine weiße Wäsche waschen kann, oder ob da die Gefahr des abfärben noch besteht?

Ich habe sonst nicht oft weiße Wäsche und darüber nie nachgedacht, jetzt habe ich aber einen ganzen Schwung neuer Shirts, bei denen es meinen Mann sehr ärgern würde wenn die Rosa wären.

danke schon mal
Gruß Apydia

 
2 Antworten:

Re: Wascht ihr weiße Wäsche direkt nach roter?

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.05.2015, 18:10 Uhr

Ja, selbstverständlich. Wenn Du ganz sicher gehen willst, nimm nochmal Farbfangtücher dazu, dann passiert sicher nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wascht ihr weiße Wäsche direkt nach roter?

Antwort von Birgit67 am 12.05.2015, 10:19 Uhr

ich wasche helle/weiße Wäsche auch nach schwarzer - was soll da passieren - es wurde doch davor gespült und es kommt ja nicht altes sondern frisches Wasser in die Waschmaschine.

Ich wasche auch nach dunkler wäsche meinen weißen BH auf kaltwäsche/Handwäsche und er kommt blütenweis raus.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Rätselhafte dunkle Flecken auf weißer Wäsche....

Hallo, seit einigen Monaten habe ich immer wieder kleinere (ca. 1cm) Flecken auf weißen Kleidungsstücken. Sie sind schwarz und inzwischen erkenne ich sie auf Anhieb. Erst dachte ich an Flecken, die nicht rausgehen. Aber als ich neue Kleidungsstücke vor dem ersten Tragen auch ...

von Minimaus2 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, weiße

Rote Papierserviette in weißer Wäsche - Glückwunsch....

.... sind sind Besitzer von rosaverfärbter, fusseliger Wäsche Habe das meiste jetzt mit zwei Durchgängen Entfärber wieder weiß, aber bei der "Ursprungshose", in deren Hosentasche sich diese Serviette befand, ist die Hosentasche immer ...

von LeMiMa 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, weiße

Sonnencremeflecken in weißer Wäsche

Wer kann mir bitte helfen? Welches Mittelchen hilft garantiert und sicher gegen die gelben Flecken die Ladival auf unserer Sommerbekleidung hinterlassen hat? Es ist zwar nett, dass hinten auf vder Flasche drauf steht, dass man jeglichen Kontakt mit Textilien vermeiden soll, ...

von Zweizahn 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, weiße

kriegt man blauen Edding wieder aus weißer wäsche raus??? Bitte Hilfe!!!!

hallo leider hat mein mann seine arbeitswäsche mal selbst eingeschalten, und dabei einen blauen edding in seiner hosentasche übersehen! nun hab ich überall lauter dicke blaue flecken in der ganzen wäsche... kann ich da noch irgendwas retten?? gibts ein mittel mit dem ich ...

von LaurasMama 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, weiße

weiße Wäsche bekommt Gelbstich

IM Wäschekorb. Liegt es am billigeren Material? Zog am Wochenende ein paar Sachen aus dem Wäschekorb und einige Stücke vergilben. Erneute Wäsche half nicht. Nichtraucherhaushalt, mit "ätzenden" Mitteln möchte ich mit ND-Haut nicht ...

von 32+4 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, weiße

weiße wäsche

hallo ich brauche dringend eure hilfe. wie bleibt weiße wäsche immer schön weiß. es gibt ja so tausend oxi sachen aber was hilft da wirklich ist ja alles recht teuer und wenn man da so alles probieren muss bin ich arm darum dacht ich frag ich erstmal euch. danke schon ...

von superwoman25 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, weiße

Wäsche riecht nach Frittenfett- wie werde ich den Geruch wieder los?

Mein Mann hat beim Friteusereinigen großflächig Fett verschüttet, aufgeputzt und die Lappen (inklusive Handtücher und Waschhandschuhe- es sollte sich ja lohnen ) Und nun habe ich alles nochmals bei 60° C gewaschen und der Geruch ist zwar ...

von Irish83 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

wie lange braucht es bis nasse wäsche schimmelt?

ich hab mal noch eine frage bzgl. waschmaschine. ich bin ein kleiner schimmel-angsthase. heute hatte ich die situation, dass ich aus versehen was in der waschmaschinenladung bei hatte, was da nicht rein gehörte. hab das erst ein paar minuten, nachdem die maschine schon gelaufen ...

von pani113 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

wie lange lasst ihr wäsche auf der leine trocknen?

ich nutze meinen trockner fast nur für handtücher und bettwäsche. kleidung hänge ich meistens nach dem waschen auf die leine. dazu nutz ich ein leeres dachgeschosszimmer, wo ich mehrmals täglich lüfte und die heizung auf zimmertemperatur laufen hab. ich bin mir aber oft ...

von pani113 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche waschen und vor allem trocknen!!

Ich muss mal ganz doof fragen: "Wie organisiert Ihr eure Wäsche und vor allem das Trocknen der Wäsche im Winter??" Wir sind ein vierköpfiger Haushalt, bei dem ca. eine 7 Kg-Wäscheladung pro Tag anfällt, theoretisch, würde ich mal sagen. Das Waschen ist weniger das ...

von wassermann63 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.