Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 19.03.2017, 14:39 Uhr

1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Ich bin mit meinen Sachen, den Kindersachen und Schuhen der ganzen Familie durch. Bettwäsche will ich noch den idealen Platz für suchen. Ich hatte die zwischenzeitlich ins Schlafzimmer geräumt, aber das war blöd, als meine Tochter neulich die Kotzerei hatte. Da waren nachts dann alle wach... Jetzt wird vermutlich die Kommode im Treppenhaus die neue Heimat.

Ich versuche gerade für mich eine capsule wardrobe zusammen zu stellen. Die Idee dahinter gefällt mir immer besser!

Die Kindersachen warten jetzt noch drauf, verschenkt zu werden. Das wird bis Mittwoch noch erledigt.
Der Rest ist erledigt.

Was steht bei euch noch an?

 
16 Antworten:

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von leaelk am 19.03.2017, 14:49 Uhr

Huhu,
ich glaube, ich habe bereits einen capsule wardrobe.........(wobei ich erstmal googlen musste, was das ist).
Bettwäsche habe ich im Kleiderschrank, ABER der Kleiderschrank steht unkonventionell im Wohnzimmer...... (unser einziges wirklich großes Zimmer....)
Außerdem habe ich ja Jugendliche. Da ist nächtliches Bettwäsche wechseln nicht mehr nötig in der Regel.

Bei den Jugendlichen ist nichts passiert in den Schränken.
Die Große ist gar nicht da und die beiden anderen finden alles super so wie es ist.

Ich selber habe diese Woche auch nicht wirklich etwas gemacht, aber ich bin in die gedankliche Planung gegangen (wo kann was hin.... wie möchte ich was umgestalten.....).

Körperlich kann ich leider gerade gar nicht und ein Ende ist nicht absehbar. Dabei würde ich sooo gerne endlich praktisch anfangen. Eben habe ich mal unsere "Kabelkiste" sortiert auf dem Sofa sitzend......und die Hälfte entsorgt.
Meine externe Festplatte habe ich aufgeräumt.....

Hm......
Und sonst hoffe ich von Euren Ideen schon mal zu profitieren.

Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von Malachit am 19.03.2017, 16:05 Uhr

Ich habe leider noch gar nichts gemacht, da ich seit Mittwoch krank bin und keine Power dazu habe/hatte. Ich hoffe morgen starten zu können.
Ich habe zu meinem Kleiderschrank im Schlafzimmer noch einen zweiten Kleiderschrank in einem separaten Zimmer der proppenvoll ist und den möchte ich deutlich minimieren!

@leaelk: Wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von Hinze am 19.03.2017, 17:31 Uhr

siehe:
https://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/Entruemplungs-Challenge-1-Wochenaufgabe-Check_96445.htm

Ein bisschen in meinem Schrank habe ich doch noch ausgeräumt. Und die Sachen die zur CAH gehen sind im Auto.

@leaelk: Wünsche dir auch gute Besserung.
@Malachit ebenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von stjerne am 19.03.2017, 17:54 Uhr

Ich habe noch gar nicht mit dem Schrank angefangen, dafür entmülle ich gerade den Schreibtisch meiner Jüngsten, der hat's auch sehr nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von leaelk am 19.03.2017, 18:40 Uhr

Danke für Eure guten Wünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von Mutti69 am 19.03.2017, 19:15 Uhr

Ich orientiere mich zwar nicht an dir...bin aber auch gerade im Putz- und Räumwahn.

Kleiderschrank vom Kind und von mir sind geordnet (es ginge aber sicher noch mehr, ist für jetzt aber o.k.), Wohnzimmer, Kinderzimmer sind entrümpelt und neu geordnet. Vorratskeller hab ich heute fertig bekommen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von ergoteuse am 19.03.2017, 20:06 Uhr

Das klingt echt nach Wahn... Respekt!!! Wünsche dir weiterhin viel Energie! Ich finde es immer so toll, wenn man richtig was geschafft hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von ergoteuse am 19.03.2017, 20:07 Uhr

Gute Besserung! Was hast du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von Mutti69 am 19.03.2017, 21:08 Uhr

Naja, das hab ich ja aber nicht in 1 Woche geschafft. Ich bin ja schon länger dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von Angsthase01 am 20.03.2017, 4:27 Uhr

Ich tue mir sehr schwer damit. Bettwäsche war nicht das Problem, die ist ausgemistet und das meiste auch entsorgt. Bei der Kleidung habe ich da wie gesagt mehr Probleme. Ich brauch da halt noch mehrere Größen. Ich kann mir nach dem abnehmen keine neue Garderobe leisten und da ich Shopping hasse mag ich das auch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von Tanja0306 am 20.03.2017, 9:02 Uhr

Hallo

Hier ist die Wochenaufgabe auch erfüllt.

Klamotten,Handtücher, Bettwäsche, Schuhe, Mützen,Schal's sind aussortiert und warten wie schon weiter unten geschrieben auf einen neuen Besitzer am Sonntag auf dem Flohmarkt.

Bin schon gespannt wie die neue Wochenaufgabe am Mittwoch ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von 20072011Mami am 20.03.2017, 12:13 Uhr

Bei mir gut, bei meinen Kindern hatte ich letztens schon alles gemacht bei unser HH-Challenge. Nur mein Mann mag nichts aussortieren. Wobei gerade er immer das selbe trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von whitesheep am 20.03.2017, 16:23 Uhr

Also meine Schrankhälfte ist fertig. Ich tue mich aber auch schwer, wobei ich eh sehr wenig Klamotten besitze. Aber ich habe doch noch paar BHs aussortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von ergoteuse am 20.03.2017, 20:14 Uhr

Es geht ja nicht drum, möglichst viel zu entsorgen, sondern auszusortieren, was du wirklich gern behalten magst. Wenn dir deine Sachen Freude machen, weil sie dich vorm shoppen müssen schützen, ist es doch prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von ergoteuse am 20.03.2017, 20:18 Uhr

Wie gesagt (s. weiter oben), es geht ja nicht darum, möglichst viel weg zu tun. Haben alle eure Anziehsachen einen festen Ort zum Lagern gefunden?
Darum geht es ja auch. Ich habe zum Beispiel noch einmal Struktur in meine Wäscheschublade gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Woche - wie ist der Zwischenstand?

Antwort von whitesheep am 20.03.2017, 21:07 Uhr

Naja ich denke schon dass ich noch mehr entsorgen könnte. Ich habe die Hoffnung dass mir manche Sachen bald wieder passen ( die BHs zum Beispiel nach der Stillzeit). Deswegen habe ich mich schwer getan. Mal schauen ob die Sachen dann auch wirklich wieder passen...

Einen festen Platz haben die Sachen auch (mein Kleiderschrank ist klein) aber ich habe noch mal durchsortiert und die Wintersachen raus und die Sommersachen reingeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.