Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 12.01.2017, 18:53 Uhr

@omagina

Macht ja auch Sinn. Eine Sitzerhöhung bringt so gut wie gar nichts. Der Körper schleudert unkontrolliert und für den Kopf gibt's null Schutz.
Mein Zwerg sitzt in seinem Kindersitz noch voll bequem - nichts zu eng. Ich wundere mich immer, wenn Gleichaltrige keinen Platz mehr haben, obwohl mein Mini wahrlich eigentlich kein Zwerg ist. Noch ist er vier und mit 1,21cm und 20 kg hat er noch locker Platz im Kindersitz und dort bleibt er auch, bis er die 1,50m knackt und ohne Sitz auskommt.
Ich persönlich finde es schade, dass der Gesetzgeber da nicht strenger reagiert. Wenn ich meine Nichte (ebenfalls 4)mit ihren 16 - 18 Kilo und gerade mal etwa
112 cm in der Sitzerhöhung sehe und dann auch noch mit fetter Jacke und wohlmöglich schlafend, muss ich mir sehr auf die Zunge beißen, weil es mich schlicht nichts angeht. So darf bei mir allerdings im Auto keiner mitfahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.