Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 01.07.2015, 21:03 Uhr

Zu viele Spielsachen?

Wir gehören nicht zu den Reichen. Das vorweg. Aber ich denke, meine Kinder haben zu viele Spielsachen und sind manchmal einfach reizüberflutet von dem ganzen Angebot. Aus der ganzen Verwandtschaft und aus dem Bekanntenkreis kommen immer wieder kleine nett gemeinte Aufmerksamkeiten für die Kinder. Noch ein Kuscheltier und noch ein Auto oder ein Ball...Ok, die Große mit ihren 3,5 Jahren kann schon verschiedenes brauchen und schließlich werden bei verschiedenen Spielsachen verschiedene Bereiche gefördert. Aber es müssten z.B. nicht mehrere Puppen sein oder gleich ein Korb voll Kuscheltiere. Oft ist sie selbst damit überfordert und wirft alles auf einen riesigen Haufen und spielt gar nicht. Es ist schwer das einzugrenzen. Schließlich liebt sie doch vieles und will nichts weggeben oder für eine gewisse Zeit wegräumen. Beim Kleinen ist es leichter. Da räume ich vieles zur Seite. Manchmal hätte ich gute Lust einfach mal nur einen Tag die Holzklötze anzubieten und sonst nichts. Aber was denkt ihr, wie viel Spielzeug ist noch gut? Ist weniger mehr oder ist es auch einfach ein Lernprozess eine Auswahl zu treffen?

 
2 Antworten:

Re: Zu viele Spielsachen?

Antwort von HSVMarie am 01.07.2015, 21:13 Uhr

Wir haben unseren Freunden und Verwandten gesagt, dass sie den Kindern nicht immer was zum Spielen mitbringen sollen. Dann lieber mal nen Buch, Malblock und Buntstifte (davon kann man nie genug haben) oder mal nen Ü-Ei. Ich habe auch schon mal Kuscheltiere aussortiert und weg gegeben. Ansonsten sage ich immer recht klar was die Kinder zu Weihnachten oder Geburtstag gebrauchen können. Das klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Spielsachen?

Antwort von Narni@ am 01.07.2015, 21:30 Uhr

Hier sind auch spielzeugmassen. Ich kann locker 2kindergärten damit ausstatten.
Ich räum immer mal was auf den Dachboden und mal was anderes wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.