Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterfly am 01.07.2015, 20:22 Uhr

Baby 4 Monate trinkt wenig und schläft viel

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate (fast 19 Wochen) alt. Ich stille sie seit der Geburt voll. Bisher gab es auch nie Probleme.

Seit gestern trinkt sie sehr schlecht und will nur noch schlafen. Eigentlich hat sie in der letzten Zeit eher weniger geschlafen und war länger wach. Abends hatten wir auch nie Problemne mit dem einschlafen. Auch hat sie nie viel geschrien.

Jetzt ist es so das sie oft wegen Müdigkeit sehr doll schreit und sie sich auch mit nichts beruhigen lässt. Sonst hat wenigstens der Nuckel geholfen. Der Jokerm, an die Brust legen, hilft auch nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Sie fängt jetzt noch mehr an zu schreien wenn ich sie anlegen möchte.

Heute hat sie den ganzen Tag über nur 3 mal getrunken. Ich mach mir natürlich große Sorgen. Gerade jetzt wo es jetzt auch noch so heiß ist (heute 28 Grad).

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Baby 4 Monate trinkt wenig und schläft viel

Antwort von Fredda am 01.07.2015, 20:26 Uhr

Hebamme, Stillberatung, Kinderarzt (wenn Hebamme oder Arzt zum Abstillen, Wasser, Tee zugeben raten, unbedingt Stillberaterin!). Was ist mit der Fontanelle? Nicht nachlassen mit Anlegen, auch mal in anderer Postition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate trinkt wenig und schläft viel

Antwort von Schmetterfly am 01.07.2015, 20:37 Uhr

Ich habe ihr heute wegen dem warmen Wetter versucht etwas Tee zu geben. Den wollte sie aber auch nicht.
Bei dem letzten Kinderarzt Besuch, vor 2 Wochen, war mit der Fontanelle alles ok.
Was könnte denn damit sein das sie nicht trinkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate trinkt wenig und schläft viel

Antwort von Fredda am 01.07.2015, 20:38 Uhr

Die Fontanelle darf JETZT nicht eingefallen sein! Ruf bitte deine Nachsorgehebamme an und sag, sie möchte noch vorbeikommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate trinkt wenig und schläft viel

Antwort von dee1972 am 01.07.2015, 20:39 Uhr

An einer eingefallenen Fontanelle kann man sehen, dass das Kind austrocknet.

Lass bitte den Tee weg und stille ausschließlich nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate trinkt wenig und schläft viel

Antwort von kanja am 01.07.2015, 21:13 Uhr

Trinkst du selbst genug bei der Hitze? Das beeinflusst die milchbildung.

Sonst morgen früh direkt zum Kinderarzt! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kanja

Antwort von dee1972 am 01.07.2015, 21:35 Uhr

Was genau möchtest du mit deinem Beitrag aussagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate trinkt wenig und schläft viel

Antwort von Lewanna am 01.07.2015, 22:19 Uhr

Vielleicht war dem Kind nur zu warm zum trinken.
Eine Mutter beim Pekip hatte dort das gleicht Problem.
Versuche es mal heute Nacht, wenn es nicht mehr so warm ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate trinkt wenig und schläft viel

Antwort von LadyFLo am 02.07.2015, 4:31 Uhr

halo es kann sein das deine grade in die brustschimpfphase eintritt- das passiert meist zwischen dem 3. und 4. monat- dauert ne weile wo sie nur wenig trinken und es jedesmal ein kampf ist- viele stillen in der zeit ab weil sie zufüttern anfangen.
am besten muttermilch abpumpen
Mutermilchsahne draus machen-(musst nachkucken ) und das mit dem löffel füttern- dannist sie shcon mal mit kalorien voll. Muttermilch kannst auch so füttern auch wenns lange dauert und immer wiede ranlegen-anlegen anlegen
irgendwann trinkt sie.
uns hat damals geholfen im liegne zu stillen- ohne festhalten- da klappte ses noch am besten.
ansonsten hol deine hebi her- viell hat die noch tricks.
wenns die hitze ist- baby vor dem stillen abkühlen durhc ein hadwarmes kleines bad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.