Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 21.04.2015, 13:47 Uhr

Zimmeraufteilung

Welches Zimmer würdet als Schlafzimmer und welches als Ankleidezimmer nehmen?
Das 16 m2 Zimmer wirkt größer und auch heller als das 15 m2 Zimmer.
Allerdings ist das 15m2 Zimmer direkt neben dem Bad, das ist super praktisch. Im 16m2 Zimmer wäre mehr platz für Schränke und Regale, im Schlafzimmer soll nur das Bett stehen, der Rest im Ankleidezimmer.
Die Fensterbänke ragen sehr weit (30 cm siehe Zeichnung) in den Raum rein, das nimmt schon Platz weg.
Und würdet ihr einen Durchbruch zwischen den beiden Zimmern machen?
Es ist an der gekennzeichneten Fläche nur eine provisorische Wand, also nicht gemauert, da würde sich der Aufwand in Grenzen halten.

So, das war jetzt evtl etwas wirr, aber ich brauche mal eine neutrale Meinung dazu.

LG

PS Zeichnung kommt gleich!

 
24 Antworten:

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von nest118 am 21.04.2015, 13:48 Uhr

I

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.04.2015, 13:51 Uhr

Ist es euer Bad allein oder das Familienbad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von nest118 am 21.04.2015, 13:52 Uhr

Familienbad, wir werden aber noch ein 2. haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von Malefizz am 21.04.2015, 13:53 Uhr

Wenn ich dir richtig folgen konnte, würde ich es genau so machen, wie du es dir schon ausgedacht hast:

Großes helles Zimmer wird euer Schlafzimmer, das andere wird euer begehbarer Kleiderschrank, und ihr macht einen Durchbruch.

Die paar Meter mehr zum Bad machen den Hahn auch nicht fett, zumal ich es wegetechnisch praktischer finde. Man zieht sich ja direkt nach bzw. Vor dem Bad an bzw. Aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von nest118 am 21.04.2015, 13:53 Uhr

Und da das Bad im 2. Erdgeschoss ist, ist es das Hauptbadezimmer.
Das 2. Bad ist im 1. Obergeschoss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von nest118 am 21.04.2015, 13:55 Uhr

Ja, so hab ich es mir auch gedacht, nur meinte mein Mann, dass das kleinere Zimmer nicht genug Stellfläche für Schränke, Regale und Schreibtisch hat. Im Schlafzimmer wären dann zuviel Platz für "nur ein Bett".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.04.2015, 13:58 Uhr

Schlaf ihm doch ne Liebesschaukel zusätzlich zum Bett vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von nest118 am 21.04.2015, 13:59 Uhr


So kann man den Raum natürlich auch füllen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von Malefizz am 21.04.2015, 13:59 Uhr

Ich verstehe deinen Mann nicht. Dann soll der Schreibtisch eben ins Schlafzimmer. Da ist doch tagsüber ohnehin keiner - oder?

Und im Ankleidezimmer würde ich keine Schränke reinstellen, sondern mir was schreinern (lassen) - maßgeschneidert! Das muss nicht teuer(er) sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von gaensebliemchen am 21.04.2015, 14:00 Uhr

ich würd das hellere Zimmer als Schlafzimmer nehmen.
Der Weg zwischen Bad und Ankleide find ich jetzt nicht schlimm. Ich würde einen Durchbruch zwischen Ankleide und SZ machen und in der Ankleide einfach von oben bis Kleiderstangen etc hängen. 16 qm sollten doch als Ankleide reichen,oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von nest118 am 21.04.2015, 14:03 Uhr

Ich möchte keine offenen Regale, ich find das ganz furchtbar.
Am schreinern sollte es nicht liegen,mein Schwiegervater ist Schreiner, das würde schon klappen.
Schreibtisch im Schlafzimmer geht aber gar nicht, das haben wir jetztund der muss unbedingt raus.

Ach mensch, als wir noch nicht so viele Zimmer hatten war es definitiv einfacher!
Ich hab noch 3 Zimmer die nicht verplant sind.... einfach leer stehen lassen will ich aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von Malefizz am 21.04.2015, 14:06 Uhr

Die Regale und so bleiben doch nicht zwingend offen! Da gibt es Bodenschienen und Schiebetüren davor, fertig. Wenn du einen Schreiner in der Familie hast, ist es doch gar kein Thema! Da beneide ich dich gerade glühend darum...

Lass eben vor dem Fenster der Ankleide Platz für den Schreibtisch - das reicht doch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von roxithro am 21.04.2015, 14:07 Uhr

Na, das eine von den Dreien wird ja wohl mein Gästezimmer für die Sommer, die ich bei euch verbringen werde......


Ich würde es auch so machen, wie Malefizz sagt.

Handy immer noch im ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von nest118 am 21.04.2015, 14:09 Uhr

Stimmt, der Schreibtisch muss nicht an einer Wand stehen, vorm Fenster ist gut, danke!

Ich liebäugel eigentlich mit dem Ikeaschranksystem, aber warscheinlich ist was maßgeschneidertes sinnvoller....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von nest118 am 21.04.2015, 14:11 Uhr

Nene, dein Gästezimmer ist schon geplant, das ist natürlich neben dem Saunazimmer! Extra für dich!

Ja mein blödes Handy ist immer noch hopps. Manchmal kann ich was lesen, aber antworten geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von Pamo am 21.04.2015, 14:13 Uhr

Ins Schlafzimmer stellst du dann eben noch eine schicke Polsterbank ans Bettende oder einen bequemen Polstersessel.

Ich finde es gerade schön, wenn nicht jeder Raum vollgestellt ist!

Platz für einen Frisiertisch mit 3-teiligem Spiegel - das wäre mein Traum. *schluchz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von roxithro am 21.04.2015, 14:13 Uhr

Ich merke schon, ich komme in eine Wellnessoase

Ach menno - brings doch mal zum Doktor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von Littlecreek am 21.04.2015, 14:15 Uhr

Das Zimmer neben dem Bad wäre bei mir definitiv die Ankleide.
So haben wir es auch und ich würde es nicht anders haben wollen.
Einen Durchbruch würde ich nicht wollen - nimmt nur Platz weg.
Unser Schlafzimmer ist etwas kleiner als die Ankleide, aber es stehen auch nur das Bett, vorläufig noch das Bett vom Mini und ein kleines Regal drin. Da muss das nicht groß sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von gaensebliemchen am 21.04.2015, 14:15 Uhr

... und preiswerter...

Am Ende ist IKEA echt heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von Malefizz am 21.04.2015, 14:15 Uhr

ich bin verhinderte Innenarchitektin...

Ikea Schranksyteme mag ich auch - das ist ja FAST wie maßgeschneidert, weil man sich das Innenleben eben für eine bestimmte Größe frei nach Schnauze zusammenstellen kann. Aber mich stört daran, dass es bei so etwas wie dir eben nicht ausreichend flexibel ist, weil es entweder zu kurz oder zu lang ausfällt. Das kriegst du dann am Besten wirklich nur maßgeschneidert hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von nest118 am 21.04.2015, 14:16 Uhr

Das ist ein hoffnungsloser Fall mein blödes Handy! Es hat ja auch ne Spider-App, da lohnt sich eine Reparatur nicht mehr...
Ich bin auf der Suche nach einem neuen, ich kann mich nur nicht entscheiden welches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von gaensebliemchen am 21.04.2015, 14:17 Uhr

stimmt. Für einen PAX fehlten uns genau 5 cm!!!
Man kann ja auch nur das "Innenleben" vom PAX bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!

Antwort von nest118 am 21.04.2015, 14:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung

Antwort von Nikas am 21.04.2015, 14:54 Uhr

ich persönlich mags etwa schon in Hotelzimmern gar nicht, wenn Bad direkt am Zimmer und an der Schlafstatt. Ich glaub sogar, das ist auch unfengshuisch.

Zudem hörst Du dann das Gegurgel und Gemurgel der anderen Badbenutzer, wenn Du im Bett liegst. Im großen habt Ihr Eure Ruhe zum Schlafen.

Und beim Ankleiden läuft man doch eh meistens zwischen Bad (duschen, schminken) und Kleiderschrank hin und her - so dass es ideal ist, wenn man hierfür den kleineren nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.