Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ihr müsst mir mal helfen!

Thema: Ihr müsst mir mal helfen!

Ich habe gestern T-Shirts von meinem Freund gebügelt und bin aus Versehen mit einer Ecke des Bügeleisens an das Druckbild gekommen und habs "verwischt" (Vorderseite des Shirts), als ich den Kragen bügeln wollte... Wie bekomme ich das wieder weg?? Mit Löschpapier? Ich bügel schon immer nur auf links oder nur die Rückseite aber manchmal gehts eben nicht anders... Ich hoffe, es ist erkennbar - oben links vom Druckbild, also der obere Streifen ist so ausgewischt. Bin für jeden Tipp dankbar!

von Ivy Schmidt am 21.04.2015, 11:32



Antwort auf Beitrag von Ivy Schmidt

Das geht nicht mehr weg....die Farbe ist doch dazu da, um auf dem Stoff zu bleiben.

von Moehre700 am 21.04.2015, 11:33



Antwort auf Beitrag von Moehre700

Aber mal ehrlich, wie kann denn das sein, dass man sich damit direkt ein T-Shirt versaut?? Ist ja nicht so, dass ich 5 min. das Bügeleisen draufgehalten hätte..

von Ivy Schmidt am 21.04.2015, 11:35



Antwort auf Beitrag von Ivy Schmidt

Weil man es eigentlich auf links bügelt

Mitglied inaktiv - 21.04.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von Ivy Schmidt

Wieso versaut? Auf dem Foto sieht man fast nichts. Es ist doch immer noch tragbar...

von Moehre700 am 21.04.2015, 11:37



Antwort auf Beitrag von Ivy Schmidt

Öhm....es steht doch immer im Etikett dass man es auf links bügeln soll? Eigentlich sollte man deshalb auch auf links waschen... Und da ist nichts zu retten, sorry

von ösitina am 21.04.2015, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Deshalb bügel ich nichts... Also das Gummi oder was es auch ist lößt sich natürlich und da kann man nix machen. Am besten sowas auf der Leine trocknen.

von Princess01 am 21.04.2015, 12:01



Antwort auf Beitrag von Moehre700

Doch doch, das sieht man. Vielleicht kann ich später noch ein besseres Bild machen.

von Ivy Schmidt am 21.04.2015, 12:02



Antwort auf Beitrag von Ivy Schmidt

Ein großes Bügelbild, dass ALLES abdeckt! Da ist leider nichts zu retten.

von MAMAundPAPA2013 am 21.04.2015, 11:47



Antwort auf Beitrag von Ivy Schmidt

Danke für eure Antworten! Dusseligkeit muss eben bestraft werden.. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.

von Ivy Schmidt am 21.04.2015, 12:04



Antwort auf Beitrag von Ivy Schmidt

Ich bügle meine T-Shirts grundsätz von hinten, da kann sowas nicht passieren, vielleicht gewöhnst du dir das auch an?

von ösitina am 21.04.2015, 12:07



Antwort auf Beitrag von ösitina

Ja wie gesagt, mache ich normalerweise auch. Mein Freund hat fast ausschließlich solche T-Shirts, daher bin ich "eigentlich" immer vorsichtig. Shit happens..

von Ivy Schmidt am 21.04.2015, 13:32



Antwort auf Beitrag von ösitina

Streberin. Ich bügele meine T-Shirts grundsätzlich mit einem fetten Luftpolster zwischen Eisen und Stoff. Ausserdem trage ich keine bedruckten T-Shirts. Und zur Sicherheit mache ich das alles mit links und auf links. So kann nichts schiefgehen und ich sehe immer sehr gepflegt aus. Mein Mann ist, denke ich, noch nicht auf die Idee gekommen, überhaupt ein T-Shirt zu bügeln. Insofern sind wir beide vor dem im AP beschriebenen Problem geschützt.

von Pamo am 21.04.2015, 14:37



Antwort auf Beitrag von Ivy Schmidt

na klar kannst du das " retten". . aber macht echt arbeit. waschbenzin auf harte zahnbürste auftragen und bürsten. nicht fest, aber lange. so kriegst du die feinen angeschmolzenen pigmente wieder gelöst. aber paß auf, daß du nicht wieder ins motiv damit rutscht. und habe geduld, das dauert. vorher würde ich mich und den freund fragen, ob es das wert ist. danach erstmal waschen. und dann viel spaß beim richtigen bügeln.

von kattta am 21.04.2015, 13:04