Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaDa am 16.10.2015, 9:18 Uhr

Wo beschwere ich mich wegen Kinderkrippe?

Wenn die Leitung nicht auf mich eingeht, wo kann ich mich beschweren?

Sie sagen entweder akzeptiere ich das oder muss kündigen
Aber das Eingewöhnen ist eine reine Katastrophe
Sie akzeptieren aber nicht das ich es etwas langsamer möchte, weil mein Sohn schon psychisch leidet

 
5 Antworten:

Re: Wo beschwere ich mich wegen Kinderkrippe?

Antwort von Malefizz am 16.10.2015, 9:21 Uhr

Beim Träger, oder eventuell auch beim Jugendamt - aber der Träger wäre meine erste Anlaufstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beschwere ich mich wegen Kinderkrippe?

Antwort von sojamama am 16.10.2015, 9:33 Uhr

Da bei uns der Träger im wahrsten Sinne des Wortes "träge" ist, habe ich mich mit Problemen an das Jugendamt gewendet.
Erst an den Elternrat, die hatten aber zur Leitung auch kein Durchkommen, die Leitung blockte immer alles. Den Träger brauchte man hier gar nicht erst einzuschalten, die interessierte das herzlich wenig.

Ich habe mich dann einfach schriftlich ans Jugendamt gewendet, da kenne ich jemanden, bei der habe ich damals die Tagesmutterausbildung gemacht. Das kam mir dann gelegen.

Ich würde mich wenn möglich erst an den Träger wenden, und wenn da nichts kommt, dann direkt übers JA gehen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beschwere ich mich wegen Kinderkrippe?

Antwort von dee1972 am 16.10.2015, 9:55 Uhr

Erstmal an den Träger wenden. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beschwere ich mich wegen Kinderkrippe?

Antwort von MissRanya am 16.10.2015, 10:32 Uhr

Wie schon geschrieben..

Elternrat,Träger,Jugendamt...

Stellt sich immer die Frage,was jeder persönlich als "katastrophal" bezeichnet. Da muss wohl jemand vermitteln zwischen den Fronten..
Wenns ZU verfahren ist,stellt sich mir aber die Frage,ob nicht eine Kündigung der sinnvollere Weg ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beschwere ich mich wegen Kinderkrippe?

Antwort von Danyshope am 16.10.2015, 17:18 Uhr

Mein Gedanke!!!!

Wenn mein Kind schon psychisch leidet - und das wohlgemerkt schon während der laufenden Eingewöhnung die ja schon etwa laufen muss, dann würde ich egal wie man sich einigt, mein Kind sicherlich nicht einen Tag dort mehr hinschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.