Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 16.10.2015, 8:51 Uhr

sch... Tag ...

Guten Morgen,

heute fängt es wieder gut an... muss mal jammern.

Meine Wischeranlage vom Auto ist defekt. Was genau ist, weiß ich nicht. Sie brummt, aber es kommt kein Wasser. Habe alles brav aufgefüllt, aber es kommt nichts.... es arbeitet und brummt, die Wischerblätter wischen, aber es kommt kein Sprühwasser raus.
Der hintere Wischer geht, da sprüht es auch...

Dann versetzt uns wieder mal unser befreundetes Ehepaar. Wir sind mit denen und einem weiteren Pärchen für morgen auf ein Fest verabredet.
Das war schon lange ausgemacht, vorher Essen gehen und dann auf das Fest, wie jedes Jahr.
Jetzt schiebt sie das verzogene Gör (sorry für den Ausdruck, aber anders kann ich das Kind nicht nennen) vor, diese könne nicht allein bleiben. Oma (die unten im Haus wohnt) hätte sie die letzten Wochen immer abends sehr oft betreut, Oma bräuchte nun mal Auszeit usw. Das Kind bleibt nämlich nicht allein oben in der Wohnung, das Kind ist 9 Jahre alt!
Ende vom Lied, Kind kommt morgen mit zum Essen und danach geht die Familie heim. Kein Fest. Nur wir anderen gehen halt dann hin.

Und als ob das nicht genug wäre, Gatte soll operiert werden nächste Woche, und nun ist er krank.... hoffentlich wird er wieder, sonst müssen wir verschieben, was wir ungern tun. Es stehen noch soviele weitere Termine an, die nicht unbedingt verschoben werden können....

melli

 
23 Antworten:

Re: sch... Tag ...

Antwort von ösitina am 16.10.2015, 8:56 Uhr

Vereist verdreckt?


Naja, manche Kinder können halt nicht alleine bleiben und haben nachts Angst....


Gute Besserung an deinen mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch... Tag ...

Antwort von anka7 am 16.10.2015, 9:02 Uhr

Soweit ich mich erinnere hast du dich doch schon öfters über dieses Kind "beschwert". Nun ja, es sind nicht alle Kinder gleich und nur weil dir das nicht passt, brauchst du nicht jedes Mal auf dem Kind rumhacken!
Wenn du eh weißt, dass dir die Eltern öfters abspringen, dann kannst du Termine mit denen halt nicht so fest einplanen, sondern musst eher spontan was ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch... Tag ...

Antwort von mf4 am 16.10.2015, 9:11 Uhr

Meine beiden sind älter und würden nachts nicht allein bleiben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja anka

Antwort von sojamama am 16.10.2015, 9:15 Uhr

Ich habe mich schon mal darüber ausgelassen.
Es ist von außen offensichtlich, dass sie ihre Eltern manipuliert. Sie springen auf alles an.... das Kind ist ne richtig gute Schauspielerin. Sie kann fürchterlich jammern und heulen, dreht sich um und lacht hämisch, dass sie es mal wieder geschafft hat, die Eltern "rumzukriegen".
Die Oma möchte das Kind scheinbar momentan auch nicht mehr betreuen, sie hat auch so ihre Schwierigkeiten.

Mir tut es einfach um die Eltern leid, sie lassen sich so einwickeln und beeinflussen, so in die Irre führen, das Mädchen tanzt ihnen so auf der Nase herum und sie merken es nicht.

Dabei brauchen beide Elternteile auch mal diese Auszeiten, das sagt mir die Mutter ja immer. Sie ist Lehrerin, arbeitet noch in der Betreuung UND macht derzeit eine Zusatzausbildung.
Sie weiß genau, dass ihr Kind selbständiger werden muss, sie sagt immer, wie toll es doch bei uns ist, fragt nach wie wir das so gemacht haben usw.

Deshalb verstehe ich es ja nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja anka

Antwort von mf4 am 16.10.2015, 9:18 Uhr

Selbstständigkeit ist Kinder nachts allein lassen?
Dann sind meine auch verzogen. Sie mögen es nicht, ich tu es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch... Tag ...

Antwort von sojamama am 16.10.2015, 9:24 Uhr

Auch nicht mit Oma unten im Haus?

Also vielleicht rede ich mich auch zu leicht, wir haben das von Anfang an so gemacht, dass wir uns als Eltern mal ne Auszeit gegönnt haben. Da war es klar, Kind bleibt daheim. Anfangs haben wir sie schlafen gelegt und gingen dann erst, später dann durfte sie einen Film schauen, hat ausgeschalten und ging allein zu Bett. Sie wusste ja, die Oma wäre notfalls unter ihr und immer da.
Auch jetzt, wo sie eben zu zweit sind, klappt das immer ganz prima.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch... Tag ...

Antwort von mf4 am 16.10.2015, 9:31 Uhr

Meine beiden würden nachts nicht gern allein in der Wohnung sein. Omas im Haus kennen wir nicht, kann ich nichts dazu sagen.
Wenn meine 2 das mit 15 noch nicht möchten müssen sie das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja gut, das ist natürlich dann was anderes

Antwort von sojamama am 16.10.2015, 9:36 Uhr

Wir haben halt seit jeher die Oma da. Die hat schon immer die Betreuung übernommen, wenn es bei uns beruflich mal sein musste oder eben privat.
Wir sind gesegnet mit einer tollen Oma, die gerne die Kinder betreut. Ich selber habe so meine Schwierigkeiten mit ihr, sie mit mir auch. Aber das ändert nichts daran, dass sie eine super Oma für unsere Kinder ist.

Deshalb ist es für mich vielleicht auch immer so unverständlich, wenn man doch die Oma da hat, warum das nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe es wie mf4

Antwort von anka7 am 16.10.2015, 9:37 Uhr

ich sehe es wie mf4 und ich finde das auch nicht verzogen, wenn ein Kind mit 9 Jahren nachts nicht allein bleiben will! Ich wollte es als Kind auch nicht, obwohl auch Großeltern unten wohnten.

Eltern können sich auch anders eine Auszeit nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja gut, das ist natürlich dann was anderes

Antwort von mf4 am 16.10.2015, 9:38 Uhr

So etwas ist hier gerade im Aufbau fürs Enkelchen, da ich diesen Luxus für meine Kinder nie hatte. Selbstverständlich ist das wirklich nicht und die Großeltern sollte das auch nur machen, wenn sie es gern tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe das schon ein, wenn das Kind nicht will

Antwort von sojamama am 16.10.2015, 9:43 Uhr

Es tut mir nur immer sehr leid, weil ich sehe, das Kind manipuliert die Eltern.
Die Eltern selbst sagen, sie möchten weg, bräuchten diese Auszeit abends mal und fügen sich dann aber doch wieder dem Kind. Deshalb verstehe ich es einfach nicht.

Wie könnten sie sich denn anders eine Auszeit nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe das schon ein, wenn das Kind nicht will

Antwort von ösitina am 16.10.2015, 9:59 Uhr

Hmm....

Vielleicht siehst aber auch nur DU es so, weil du sauer bist, weil die Eltern immer des Kindes wegen absagen?

Sehen andere es auch so wie du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe das schon ein, wenn das Kind nicht will

Antwort von mf4 am 16.10.2015, 10:01 Uhr

Dann gehts eben nur so, dass jeder was für sich macht und zusammen-als-Paar eben warten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch... Tag ...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.10.2015, 10:11 Uhr

Nimm dir ne Nadel und stech von außen in die Düsen.
Die sind sicher verstopft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ösi, es sehen bereits mehrere so

Antwort von sojamama am 16.10.2015, 10:21 Uhr

Auch die Oma...
Andere Bekannte, die ne Absage erhalten usw.

Und selbst die Eltern sehen ja das Problem, sie wissen ja, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber lassen es so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, vielleicht ist es das

Antwort von sojamama am 16.10.2015, 10:22 Uhr

Ich muss auch mal die Schläuche anschauen, vielleicht ist er raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ösi

Antwort von sojamama am 16.10.2015, 10:23 Uhr

Deshalb ist es ja so schlimm, sonst wäre es mir ja doch eigentlich egal.

Aber ich sehe und höre es von der Mutter, wie sehr sie ja doch selber darunter leiden, dass es so ist. Aber ändern tun sie halt auch nichts und das macht mich schon traurig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ösi

Antwort von ösitina am 16.10.2015, 10:25 Uhr

Wieso macht es dich traurig?

Dann sind ja die Eltern selber schuld, da braucht es nun echt kein Mitleid...

Sie wollen es ja offensichtlich nicht ändern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, hast Du wohl recht...

Antwort von sojamama am 16.10.2015, 10:37 Uhr

Scheinbar wollen sie es wirklich nicht anders.... dann dürfen sie aber nicht mehr jammern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, hast Du wohl recht...

Antwort von ösitina am 16.10.2015, 10:41 Uhr

Sag ihnen das auch mal bei Gelegenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich doch schon,

Antwort von sojamama am 16.10.2015, 10:45 Uhr

darum ist es für mich ja so doof...

Wir haben schon oft Gespräche geführt, sie wollte schon oft wissen, was sie tun kann, wie sie das Kind anders erziehen kann, sie weiß, dass sie zu inkonsequent ist.
Sie weiß auch, dass sie oft wenig Zeit hat, das dann mit Geschenken und vor allem auch mit viel durchgehen lassen ausgleicht.
Was wir schon geredet haben... es ist und bleibt verzwickt, aber letztlich nicht meine weitere Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch... Tag ...

Antwort von MissRanya am 16.10.2015, 10:56 Uhr

Hmm..mit 9 muss man wirklich nicht nachts allein sein können. Und auch bei Oma übernachten "müssen" ist vielleicht nur drin,wenn es wirklich nicht anders geht.
Vielleicht benutzen sie ihre Tochter auch nur als Vorwand?

Ich würde mich nicht ärgern. Es gehen ja noch andere mit,wenn ich das richtig gelesen habe.

Und ich finde,bei Freunden darf man auch mal jammern. Auch über etwas,was sich vielleicht nicht ändern lässt. Es muss ja einen Grund geben,weshalb die Eltern die Prioritäten so setzen. Wahrscheinlich würden sie wirklich gerne mal was machen,aber das Kind und dessen Wohlbefinden ist ihnen wichtiger.

Ob das Kind sie manipuliert - keine Ahnung. Du sagst sie ist Lehrerin? Da sollte sie sich etwas auskennen in der Marterie?
Vielleicht wirkt es nur nach außen so? Vielleicht stecken mehr Ängste und Unsicherheiten des Kindes hinter dem vermeintlich (?) manipulativem Verhalten. Und es hat einen Grund,dass die Eltern es nicht thematisieren und/oder dennoch aufs Kind eingehen?

Ich finde es schwierig zu beurteilen,wenn man nicht wirklich alle Beweggründe und Hintergründe kennt.

Ansonsten lassen sie sich halt auf der Nase herum tanzen. Joah,dann ist das wohl so.
Jeder verzieht sein Kind,so gut wie er kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich doch schon,

Antwort von ösitina am 16.10.2015, 11:13 Uhr

Eben, am Ende geht es doch nichts an, und wenn sie deinen Rat nicht annehmen will und kann, Pech gehabt....

Ich würde ihr wohl auch sagen, dass du sie magst aber dass das Thema für dich gegessen ist, und du da drüber nicht mehr reden magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.