Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prissylie am 19.01.2015, 13:21 Uhr

wo am besten entbinden bei der erster schwangerschaft

hyy ich bin das erste mal schwanger und mich wuerde mal intressieren
wo es am besten ist bei dem ersten kind zu entbinden?
Sei es zuhause im krankenhaus und wenn im krankenhaus wie ?
Hoffe ich habe mich gut ausgedrueckt bzw ihr wisst was ich meine
lg prissy

 
6 Antworten:

Re: wo am besten entbinden bei der erster schwangerschaft

Antwort von -chOcO- am 19.01.2015, 13:23 Uhr

Das ist ganz individuell. Wenn es keine Komplikationen gibt, kannst du entbinden wo und wie du möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo am besten entbinden bei der erster schwangerschaft

Antwort von Cullen am 19.01.2015, 13:35 Uhr

Schau dir doch mal die Möglichkeiten bei dir vor Ort an. Geburtshäuser und KH bieten oftmals einen Tag der offenen Tür an, da kann man sich schon mal ein Bild davon machen.

Such dir eine Hebamme (schon vor der Geburt) die kann dich dabei auch beraten.

Ich habe beide Kinder spontan im KH im Bett entbunden (1x mit PDA, 1x ohne Schmerzmittel), ich hatte vorher den Wunsch in der Wanne zu entbinden, habe es dann auch auspobiert und schnell gemerkt, das das nichts für mich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo am besten entbinden bei der erster schwangerschaft

Antwort von lisi3 am 19.01.2015, 13:40 Uhr

In den Krankenhäusern finden regelmäßig Abende statt, an denen man sich den Kreißsaal anschauen und Informationen rund um die Geburt erhält. Man kann selbst Fragen stellen. Ich würde mir verschiedene Krankenhäuser in deiner Nähe anschauen, sie auf mich wirken lassen und überlegen, ob ich auf bestimmte Dinge besonders großen Wert lege (z.B. angeschlossene Kinderklinik). Falls du Geburtshäuser in deiner Nähe hast gibt es dort vielleicht ähnliche Veranstaltungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo am besten entbinden bei der erster schwangerschaft

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 19.01.2015, 14:16 Uhr

Zu Hause zu entbinden würde ich niemandem raten. Auch wenn ich eine Freundin habe, die tatsächlich daheim entbunden hat. Die Risiken sind doch um einiges höher als im Krankenhaus. Sobald ein Notfall auftritt, musst Du dann eh ins Krankenhaus und dann ist der Transport echt nicht mehr lustig und man verliert viel Zeit. Meine beiden Geburten wären zu Hause nicht möglich gewesen. Nicht mal eine PDA ist zu Hause möglich. Auch Komplikationen wie Nabelschnur um den Hals, Möglichkeit einen Dammschnitt zu machen, Kind notfallmäßig absaugen, starke Nachblutung bei Dir als Mutter, Notkaiserschnitt. Zu Hause ist das z.T. gar nicht möglich und wenn dann ist zu wenig Personal da. Zwei Hebammen sind da schnell zu wenig. Ich rede aus Erfahrung. Bei meiner ersten Geburt war es ein Kaiserschnitt und bei der zweiten hatte das Kind die Nabelschnur um den Hals. Da sind mal locker 5-6 Ärzte und Hebammen voll mit Dir und dem Kind beschäftigt.
Wie Du wirklich Dein Kind bekommen willst, merkst Du meistens erst, wenn es losgeht und selbst dann kann man vieles nicht vorhersagen. Ich dachte immer eine Wassergeburt wäre toll. Als ich zum ersten Mal Wehen hatte, wollte ich da überhaupt nicht rein, sondern stand die ganze Zeit. Beim zweiten Kind habe ich am Anfang nur im Vierfüsslerstand ausgehalten. Ich würde auf jeden Fall wieder früh eine PDA wollen. Beim ersten Kind hatte ich die PDA erst nach 15 Stunden und war da völlig erschöpft. Beim zweiten hatte ich die PDA früher und es war eine gute Entscheidung. Mit PDA geht aber keine Wassergeburt mehr und je nach dem wie die PDA gelegt ist und du Taubheitsgefühl in einem Bein hast, geht auch nur liegen. Aber die Schmerzerleichterung ist schon enorm und das alles wert. Weh tut es trotzdem vor allem am Schluss wenn der Kopf durchkommt. Aber dann ist es schon fast vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo am besten entbinden bei der erster schwangerschaft

Antwort von Pabelu am 19.01.2015, 18:48 Uhr

Achte darauf, dass das Krankenhaus eigene Kinderärzte hat.
Hatte ich bei der 1 Geburt nicht und wenn die kleinste
Komplikation eintritt werden die Kinder in die nächstliegende Kinderklinik
verlegt und du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo am besten entbinden bei der erster schwangerschaft

Antwort von prissylie am 19.01.2015, 19:05 Uhr

ich danke euch fuer die antworten und den tips lg und.einen schoenen abend euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.