Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaDob am 19.01.2015, 12:34 Uhr

koliken oder nicht

mein kleiner mann hat immer wieder starke darmgeräusche und er zieht seine beine immer zusammen ich versuche voll zu stillen jedoch kriege ich ihn nicht immer satt und er möchte ca jede stunde trinken.
deswegen gebe ich ihm gelegentlich hipp pre nahrung zum zufüttern kann es sein dass er diese nicht verträgt , soll ich diese lieber ganz weglassen
er ist jetzt 5 tage alt sein nabel ist noch nicht abgefallen kann ich ihn schon baden oder muss ich warten dass er abfällt..

vielen dank und liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: koliken oder nicht

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.01.2015, 12:38 Uhr

Lass die Pre weg, natürlich können Bauchschmerzen davon kommen.
Und du bekommst ihn schon satt. Es ist normal, dass Babys jede Stunde trinken wollen.

Hast du keine Hebamme die dir helfen kann?
Du musst mit baden warten bis der Nabel ab ist.
Und der sollte auch angeschaut werden von einem Fachmann/Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koliken oder nicht

Antwort von Joosy am 19.01.2015, 12:38 Uhr

würde das alles die hebamme fragen
und nach 5 tagen würde ich definitiv kein fertigzeug geben,still was das zeug hält-

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koliken oder nicht

Antwort von AnaDob am 19.01.2015, 12:42 Uhr

danke erstmal
leider habe ich keine gefunden bisher
am mittwoch bin ich nochmal in der klinik wegen dem hörscreening und donnerstag gehe ich in eine hebammenpraxis da viele leider keine hausbesuche machen.

vielennn dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koliken oder nicht

Antwort von AnaDob am 19.01.2015, 12:43 Uhr

super danke habe diese pre auch in der klinik bekommen und erst seit gestern habe ich richtig milch die meinten dort ich soll noch zufüttern -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koliken oder nicht

Antwort von Joosy am 19.01.2015, 12:45 Uhr

du hast keine hebamme?
ich hatte die schon weit vor der geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koliken oder nicht

Antwort von Alexandra_Slm am 19.01.2015, 15:32 Uhr

Hallo,

meiner Meinung nach hast Du bei jeder!!! Krankenkasse Anspruch nach der Geburt auf Hausbesuche Deiner Hebamme.
Hast Du schon mal bei Google nach Hebamme und Deinem Ort geschaut? Ich hab mir meine auch über diesen Weg gesucht.
Außerdem könntest Du eventuell Deine Krankenkasse um Unterstützung bei der Suche bitten, eine Hebamme ist wirklich wichtig für die erste Zeit nach der Geburt.

Ich habe Dir mal nen kurzen Text von Babycenter.de kopiert:

Welche Betreuung zahlt die Kasse in den Wochen nach der Geburt?
Ihre Hebamme begleitet Sie, während Sie sich im Wochenbett befinden. Sie hilft Ihnen dabei, Ihr Neugeborenes zu versorgen, untersucht und betreut Sie bei allen Wochenbett-relevanten Themen und zeigt Ihnen alles Wichtige, zum Beispiel rund ums Thema Stillen.

In den ersten zehn Tagen darf Ihre Hebamme einmal oder in besonderen Fällen sogar zweimal pro Tag bei Ihnen zu Hause einen Wochenbettbesuch abstatten - je nachdem, wie es Ihnen geht. In den ersten acht Wochen können bei Bedarf noch 16 weitere Besuche stattfinden, wenn Sie Hilfe brauchen. Bei Stillproblemen (auch in den Monaten danach und beim Abstillen) kann Ihre Hebamme Ihnen noch viermal zusätzlich zur Seite stehen.
...

Wenn das mit dem Stillen bei Dir funktioniert, solltest Du einfach nach Bedarf Dein Baby trinken lassen. Je öfter Du es anlegst, desto mehr Milch wird 'produziert'. Die Nachfrage regelt das Angebot ;-)

Falls Du doch ergänzend eine Fertigmilch geben möchtest, würde ich persönlich auch nicht Hipp nehmen, damit hat unser Kleiner auch ziemliche Probleme gehabt. Aber da reagiert glaube ich jedes Baby anders.
Wir sind jetzt bei Milupa - Milumil Pre gelandet. Die Kleinen gewöhen sich nach etwa 1 - 2 Tagen an die neue Milch, es wird sicher noch ein bissl im Bauch grummeln. Auf jeden Fall solltest Du nicht ständig wechseln, da hat der kleine Darm dann doch sicher Probleme. Es ist ja alles noch im Aufbau ... ;-)
Ansonsten helfen unter Umständen ein kleines Kirschkernkissen und eine sanfte Bauchmassage im Uhrzeigersinn (wir haben Windsalbe genommen - riecht leicht nach Kümmel), um die Pupse zu lösen.

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.