Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 04.09.2018, 14:14 Uhr

Wo Kinderkleidung verkaufen?

Hallo!

Wo verkauft ihr denn gebrauchte aber sehr gut erhaltene Kinderkleidung? Irgendwie läuft es bei xbay oder Kleinanzeigen nicht gut. Um mich auf einen Basar zu stellen, hab ich leider keine Zeit...

Noch irgendwelche Tipps?

LG Lucky_me

 
15 Antworten:

Re: Wo Kinderkleidung verkaufen?

Antwort von leaelk am 04.09.2018, 14:16 Uhr

Hallo,
früher habe ich viel und sehr gut hier im Flohmarkt oder bei Ebay verkauft.
Ansonsten fällt mir noch Abgabeflohmarkt ein.
Heute geht Kleidung aber auch einfach schlecht.
Mittlerweile verkaufe ich fast nichts mehr
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kinderkleidung verkaufen?

Antwort von Nynaeve2018 am 04.09.2018, 14:17 Uhr

Nummernbasare, ansonsten überdenken, ob der Preis, den Du verlangst, zu hoch ist. Es ist viel Kleidung auf dem Markt und lässt sich dem entsprechend schlecht verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kinderkleidung verkaufen?

Antwort von derblaueelefant am 04.09.2018, 14:22 Uhr

Da ich gerade fleißige Einkäuferin für Erstausstattung bin, kann ich dir nur sagen wo ich suche und kaufe. Den größten Teil kaufe ich bei xbay Kleinanzeigen, den Rest über Bekannte, die gerade verkaufen. In 3 Wochen ist bei uns großer Kinderkleidermarkt, dort werde ich auch vorbeigehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kinderkleidung verkaufen?

Antwort von Mutti69 am 04.09.2018, 14:26 Uhr

Ich sehe auch das Problem, dass gebrauchte Kleidung schlecht geht.
Alles was ich im Bekanntenkreis höre, die gehen auf Basare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kinderkleidung verkaufen?

Antwort von dee1972 am 04.09.2018, 14:27 Uhr

Babykleidung wurde ich im S/B oder bei Mamikreisel immer los. Größere Sachen gehen eher nicht so, weil die Kids ja irgendwann ihren eigenen Geschmack entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kinderkleidung verkaufen?

Antwort von lucky_me am 04.09.2018, 14:37 Uhr

Das wird wohl das Problem sein. Ich versuche nämlich Sachen in 134/140 loszuwerden...das geht echt schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kinderkleidung verkaufen?

Antwort von Hanarija am 04.09.2018, 14:59 Uhr

Da musst du mal schauen. Es gibt bei uns in der Gegend 1 Kindergarten wo man seine Sachen verkaufen lassen kann. Man muss sie zuvor bekleben, wieviel man dafür haben möchte. Also 50cent für die Strumpfhose etc. Dann organisiert es der Kindergarten mit den Müttern. Vielleicht gibt es auch so eins bei euch. Ansonsten vielleicht im Bekanntenkreis fragen ob wer wen kennt der die Sachen gebrauchen könnte. So komm ich an viele Kleidungsstücke und geb oder Verkauf auch weiter. Richtig oldschool also

Du kannst auch in Praxen oder Schulen nachfragen ob du n Karton mit Sachen zum verkaufen ablegen kannst. Das ist bei unserem Kinderarzt. Da gibt's hin und wieder ein Karton mit Sachen zum verkaufen, was man dann bei der Rezeption bezahlt.

Oder auch so die Kommunikationsmittel verwenden. Inserate bei Facebook oder whats App statusmeldung stellen. Es gibt bei fb auch Gruppen, die regional verkaufen. Einfach mal die Suchfunktion nutzen und bei einigen beitreten. Stichwort Flohmarkt, trödelnarkt, Secondhand, etc.

Man muss zwar bissl mehr machen als es nur auf einer Plattform hochzuladen, aber so ist die Chance größer die Sachen zu verkaufen. Zudem kostet fragen bei Kitas, krabbelgruppen, Ärzte, Freunde, bekannte und verwandte, etc. Nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du Fotos der Kleidung?

Antwort von Bieni82 am 04.09.2018, 15:54 Uhr

Sind die für Jungs oder Mädchen?
Brauche vielleicht was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bieni82

Antwort von lucky_me am 04.09.2018, 16:14 Uhr

Die sind für Jungs.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kinderkleidung verkaufen?

Antwort von Nia89 am 04.09.2018, 16:23 Uhr

Ich bin sehr zufrieden mit der App Mamikreisel (MK) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bieni82

Antwort von Bieni82 am 04.09.2018, 16:38 Uhr

Ok. Schade brauche für Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kinderkleidung verkaufen?

Antwort von xIntirax am 04.09.2018, 17:01 Uhr

Mamikreisel, hier im Suche&Biete...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kinderkleidung verkaufen?

Antwort von Mariechen2015 am 04.09.2018, 18:11 Uhr

Also anscheinend ist das sehr unterschiedlich, ich verkaufe viel und gut auf einem Kinderflohmarkt und Marken wie Jako-o gehen bei Kleinanzeigen weg wie warme Semmeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kinderkleidung verkaufen?

Antwort von Miene-Biene00 am 04.09.2018, 18:54 Uhr

Ich denke, es kommt auch auf die Größe der Kleidung an. Mittlere mit Kleidergröße 152 bekomme ich nicht mehr los.
Kleiner liegt bei 98/104 wird es so langsam schwierigerer. Davor ging alles super über Basare mit Nummervergabe, Flohmarkt, Kleinanzeigen( mehr Versand als Abholung) weg. Bei eBay direkt hab ich leider meine Sachen im Paket zu billig verkaufen müssen. Das mache ich nicht mehr . Auf Basaren sind die Preise hier bei uns sehr billig gehalten. Da sind Markenware absolute Schnäppchen( vor allem für die mittlere).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bieni82

Antwort von dee1972 am 05.09.2018, 11:10 Uhr

Ja schade, für Mädchen hätte ich auch gern geguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.