Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inselkind am 09.10.2019, 22:21 Uhr

Wie vorgehen?

Hallo,
evtl. kann mir jemand weiterhelfen.
Mir ist heute was total blödes passiert.
Ich habe eine Paypal Zahlung getätigt (an PP Freunde) und leider in der E-Mail Adresse des Empfängers einen Zahlendreher drin gehabt. Somit ist das Geld jetzt an der falschen Stelle gelandet und der "richtige" Empfänger wartet noch auf sein Geld.
Kann ich die Zahlung stornieren? Die "falsche" E-Mail Adresse ist bei Paypal hinterlegt, sodass sich jetzt jemand über meine Dummheit freuen kann. Es war jetzt nicht viel Geld, aber trotzdem schmerzt es im Geldbeutel.
Hab ich irgendeine Chance mein Geld wieder zu bekommen? Ich meine, dem falschen Empfänger steht es ja definitiv nicht zu.

 
6 Antworten:

Re: Wie vorgehen?

Antwort von dann am 09.10.2019, 22:43 Uhr

Du kannst versuchen zu stornieren, geht aber nur über Browser, nicht app glaube ich.
Sonst dan die Mailadresse schreiben und um Rücküberweisung bitten und auf einen freundlichen Menschen hoffen (grundsätzlich kann er sich aber nicht bereichern an etwas was ohm nicht zusteht und du kannst die Herausgabe verlangen oder so ähnlich nach BGB)
Sonst nal beim paypal Kundenservice nachfragen?
Viel Erfolg, dass das Geld bald wieder bei dir zurück ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vorgehen?

Antwort von DFL am 09.10.2019, 23:02 Uhr

Hab einige Jahre für PayPal gearbeitet.

Wenn die Zahlung den Status "abgeschlossen" hat, hat der andere das Geld.

Wenn du einen Antrag auf Käuferschutz stellst, wird er abgelehnt. Zahlungen an "Freunde" fallen nicht darunter.

Meldest du eine unberechtigten Kontozugriff wird die IP- Adresse geprüft. Da hast du auch schlecte Karten.

Ziehst du die Lastschrift zurück, behält er das Geld und du kommst ins Minus. Früher hat das 5 euro gebühren gekoset.

Da kannst du nur den Empfänger anschreiben.

Viel Glück. Die meisten PayPal-Kunden sind ganz umgänglich. Da fast überall Ferien sind, kann Reaktion des Empfängers dauern. Also nicht in panik geraten wenn nicht gleich was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vorgehen?

Antwort von mama0407 am 09.10.2019, 23:17 Uhr

Stornieren geht nur wenn die Zahlung als "offen" da steht. Wenn die angegebene email existiert, wird die Zahlung angekommen sein und kann nicht mehr storniert werden.
Da du den Empfänger kennst, würde ich ihm die falsche Zahlung mitteilen und darum bitten das dass Geld zurück gesendet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vorgehen?

Antwort von Inselkind am 09.10.2019, 23:25 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen. Die Zahlung ist abgeschlossen :(.
Daneben stand die Email Adresse, hab auch gleich geschrieben und um die Rücküberweisung gebeten. Ich hoffe, es meldet sich jemand und sendet mir mein Geld zurück.
Vielen Dank noch einmal.

PS: in Zukunft kontrolliere ich immer 3x! Tja, aus solchen Dingen lernt man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vorgehen?

Antwort von luna8 am 10.10.2019, 0:59 Uhr

Was ist denn daraus geworden, dass man 6 Wochen eine Überweisung stornieren kann?

Paypal ist ja nur n bisserl was anderes??

Aber wenn dir eine ex- Paypal Mitarbeitern so schreibt, wird es so schön stimmen - denk ich mal.

Viel Glück, dass du an ehrliche Menschen geraten bist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vorgehen?

Antwort von Felica am 10.10.2019, 7:42 Uhr

Überweisungen konnte man noch nie 6 Wochen stornieren. Das geht nur bei Lastschrift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.