Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella2627 am 10.09.2013, 12:36 Uhr

wie seht ihr das?

hallo, würde gerne mal eure meinung hören,
eigentlich wäre ich am freitag bei einer hochzeit im emsland. ich wäre auch trauzeugin. jetzt ist es leider so, dass der große ne ganz schlimme mittelohrentzündung hat und ich ihr gesagt habe, dass ich nicht genau sagen kann, ob ich kommen kann. würde aber spätestens mittwoch bescheid geben.
ich habe ihr dann nach dem arztbesuch geschrieben, dass der große eben krank ist und es nicht so gut aussieht, woraufhin sie mir nach stunden schreibt, dass es sich erledigt hätte und ihre mama nun trauzeugin wäre. ich habe dann gefragt, was sie damit meint, ob sie mich jetzt versetzt und ausgeladen hätte und sie antwortet ja mit drei ausrufezeichen....
hab ich mich wirklich so mies verhalten, dass sie mich auslädt?!
ich muss dazu sagen. sie feiert 500 km entfernt (von ihrem wohnort und meinem)
lieben gruß

 
40 Antworten:

Re: wie seht ihr das?

Antwort von Fredda am 10.09.2013, 12:39 Uhr

Ich nehme an, sie hatte noch nie ein Kind mit MOE.

Vielleicht kriegt sie Kinder, dann weiß sie bald, wie das ist und wird sich ein bißchen schämen.

Du freust dich, dass du nicht mehr mit noch kränkelndem Kind so weit fahren musst und machst nen Haken dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von Itzy am 10.09.2013, 12:43 Uhr

wie alt ist dein kind, gibt es keinen papa/oma der den tag hätte aufpassen können?
ehrlich ich wäre - zumindest wenn es andere sehr vertraute betreuungspersonen gäbe und das kind nicht mehr ganz klein ist auch sauer...
aber das muss jede für sich entscheiden ob es dem kind zu zumuten ist. bei meiner kleinen knapp 2 hätte das papa problemlos hinbekommen und bei den ärger dich nicht, du hast dich so entschieden, steh dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von Pamo am 10.09.2013, 12:44 Uhr

Richtig, sei gnädig und verzeih ihr dies diskussionslos.

Manche Menschen können sich nicht vorstellen, dass das Universum nicht um ihre ansteckende Hochzeit dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von desire am 10.09.2013, 13:02 Uhr

lach...heute endlose Dramen wegen Hochzeiten usw.

manche brauchen das aber auch anscheinend......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von bella2627 am 10.09.2013, 13:07 Uhr

er ist 4. wenn er krank ist, will er aber nur zu mir und weint die ganze zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von bella2627 am 10.09.2013, 13:09 Uhr

ich danke euch...
das hilft mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von swiss-mom am 10.09.2013, 13:15 Uhr

Aus deiner Sicht:
Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Ich kann meine Kinder nur schwer allein lassen, wenn sie krank sind und sie sind dann am liebsten auch bei mir.
Allerdings ist heute Dienstag und ich denke bis Freitag wäre es soweit besser, dass ich gehen könnte.

Aus der Sicht der Braut:
Hätte ich auch so gemacht. Wenn ich heirate und mir meine Trauzeugin erst zwei Tage (!!!) vor der Hochzeit sagen will, ob sie kommt oder nicht und selbst diese Aussage dann auf wackligen Beinen steht, hätte ich auch umdisponiert.
Sicher ist sicher. Und eine Trauzeugin auf die Schnelle zu finden als Lückenbüsser und sie dann evtl. wieder ausladen, oder umgekehrt, wäre mir auch zu blöd.

Die Braut steckt vermutlich in einer Vor-Ehe-Hölle der Vorbereitungen und ist nervös ohne Ende, das ist fast wie die Hormonhölle in der Schwangerschaft, also nicht all zu persönlich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier unterschreibe ich

Antwort von ösitina am 10.09.2013, 13:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist doch pupsi, wie wir das sehen...

Antwort von nilo1988 am 10.09.2013, 13:21 Uhr

...sie es mal aus der Sicht deiner Freundin... kurz vor ihrer Hochzeit weiss ihre Freundin nicht, ob sie Trauzeugin sein kann oder nicht... 4 Tage vor der Hochzeit schreibst du, dass es nicht gut ausschaut...

Ernsthaft, was hast du erwartet?! Sicherlich hat deine Freundin die ganze Sache geplant und dich sicherlich nicht ohne Grund zur Trauzeugin gewählt. Sie ist enttäscht... und das darf sie auch.

Und nein, ich hätte auch so gehandelt wie du, wenn es um Mini-Nilo gehen würde. Gegen Krankheiten ist keiner gewappnet. Passiert.

Nimm es dir also nicht so zuHerzen und sprich noch mal in Ruhe mit ihr. Ggf. wenn die Hochzeit vorbei ist und sich bei euch beiden der Stress (krankes Kind/Hochzeit) gelegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von sternenfee75 am 10.09.2013, 13:23 Uhr

Kann die Braut schon verstehen, sie organisiert vielleicht schon wochenlang und dann sagt die Trauzeugin, die sie sicher gerne dabeigehabt hätte, kurzfristig ab. Und wenn es meine Freundin gewesen wäre, dann hätte ich geschaut, dass Freitag der Papa oder Die Oma aufpasst und fertig. Sind ja noch 3 Tage bis dahin, dann geht es dem Zwerg sicher wieder besser.
Auf die schnelle jemanden zu finden als Trauzeugin ist ja keine leichte Sache, jeder würde sich wie die 2. Wahl fühlen.
Redet danach mit etwas Abstand noch mal drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von bella2627 am 10.09.2013, 13:25 Uhr

ja, das hätte sie alles am samstag beim telefongespräch sagen können... wäre kein problem, wenn sie gesagt hätte, sie nimmt jemand anderen! ist völlig in ordnung... ausladen ist aber schon was anderes, oder? hatte gestern versucht noch mit ihr zu reden, aber sie ist nicht ans telefon gegangen. hab es mehrmals versucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von Suschi am 10.09.2013, 13:25 Uhr

Ich kann sie verstehen, Deine Seite aber auch.

Vielleicht hilft da doch noch mal ne Aussprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von bella2627 am 10.09.2013, 13:26 Uhr

ich habe ja gar nicht abgesagt...
das hat sie für mich getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von swiss-mom am 10.09.2013, 13:27 Uhr

Die hat doch jetzt auch anderes zu tun, als sich um Dich zu kümmern.

Sorry, jetzt nimm's hin...oder willst du jetzt drum betteln, kommen zu dürfen, obwohl du ihr gerade noch gesagt hast, dass es schlecht aussieht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von patti1977 am 10.09.2013, 13:28 Uhr

Da du eh nicht fährst, ist es egal oder?? Sie hat klare Verhältnisse für sich geschaffen und wenn Samstag es schon zu Debatte stand, dass Kind krank wird und du heute noch keine klare Aussage triffst bzw. Ich organisiere Papa oder Oma als Betreuung, wäre ich auch sauer als braut. Klar, Krankheit passiert aber unklar lassen, ist nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von swiss-mom am 10.09.2013, 13:29 Uhr

Weil du nicht Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hast, sie an ihrem Tag zu unterstützen, auch das ist Aufgabe einer Freundin und Trauzeugin.

Und dieses, ich komme...naja...vielleicht...wohl eher nicht...ach warte...doch...könnte sein...ist für eine Braut doch nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von patti1977 am 10.09.2013, 13:30 Uhr

Was sollte sie machen? Bis zur Trauung auf sms warten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch pupsi, wie wir das sehen...

Antwort von bella2627 am 10.09.2013, 13:31 Uhr

ich hätte erwartet, dass sie sauer ist, traurig, alles, aber nicht, dass sie mich auslädt. das ehrlich gesagt nicht...!
ehrlich gesagt hatten wir seit monaten überhaupt keinen kontakt, weil sie nie zeit hatte und davor auch über ein jahr nicht.
und dass es im emsland ist, hat sie mir leider auch nicht gesagt, das habe ich auf der einladung erst gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch pupsi, wie wir das sehen...

Antwort von ösitina am 10.09.2013, 13:33 Uhr

Ehrlich?

Ich als Braut hätte auch so reagiert...


Und als Mama so wie du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von bella2627 am 10.09.2013, 13:34 Uhr

war auch schwierig. sie hat mehr oder weniger sich nieee gemeldet, nie zurück gerufen, wir hatten kaum noch kontakt. das letzte mal vor monaten. ich weiß nichts von ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch pupsi, wie wir das sehen...

Antwort von swiss-mom am 10.09.2013, 13:35 Uhr

Naja, sie darf ja heiraten wo sie will und es steht dir frei auf die Einladung zu reagieren wie du willst.

Und Leute, die mich enttäuschen und auf die ich einen Hals hab möchte ich am schönsten Tag meines Lebens nicht sehen. So ist das nunmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich klingt es wie: ich wollte eh nicht hin und sie auflaufen

Antwort von patti1977 am 10.09.2013, 13:36 Uhr

Lassen aber sie kam mir zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von swiss-mom am 10.09.2013, 13:37 Uhr

Dann haks doch ab?!

Wenn der Kontakt vorher schon nicht so gut war, wird sie jetzt - kurz vor ihrer Hochzeit - erst recht keine Zeit für dich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich klingt es wie: ich wollte eh nicht hin und sie auflaufen

Antwort von bella2627 am 10.09.2013, 13:37 Uhr

nein, eben nicht! so etwas würde ich nieeee tun! egal, was vorher war! jetzt hat sie sich aber eben nun mal so entschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich klingt es wie: ich wollte eh nicht hin und sie auflaufen

Antwort von swiss-mom am 10.09.2013, 13:38 Uhr

Ohne das hier zu unterstellen.

Aber ne halbe Woche vor ner Hochzeit: "Oh, Kind krank" klingt auch immer wie ne Ausrede. klischeehaft vielleicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich unterschreibe bei Nilo aber

Antwort von Joosy am 10.09.2013, 13:41 Uhr

wenn ihr so wenig kontakt habt/hattet wundert es mich dass sie dich als trauzeugin gewählt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich klingt es wie: ich wollte eh nicht hin und sie auflaufen

Antwort von bella2627 am 10.09.2013, 13:41 Uhr

das ist mir bewusst... aber ich habe ihr auch gesagt, dass ich mir den kopf zerbreche, was ich machen soll, weil ich sie auch nicht hängen lassen will und es war ja so ausgemacht, dass ich ihr bis mittwoch bescheid sage...
na ja, ihr mann wollte eh nie, dass wir kontakt haben... ich werde erstmal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich unterschreibe bei Nilo aber

Antwort von bella2627 am 10.09.2013, 13:43 Uhr

mich auch, aber ich hätte es trotzdem gerne gemacht für sie.
ihr mann wollte den kontakt nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch pupsi, wie wir das sehen...

Antwort von Ilse_2000 am 10.09.2013, 13:45 Uhr

Ich kann Deinen Frust, Deine Wut und Deine absolute Enttäuschung so gut verstehen!!!!

Ehrlich? DAS ist keine Freundin! Kinder können immer krank werden! Bei mir war es so, dass meine beste Freundin, die Taufpatin von meiner Kleinen werden sollten, auch kurz vorher abgesagt hatte wegen schwerer Krankheit ihrer Mutter. Sie wäre sieben Stunden mit dem Auto zu uns gefahren. Ich habe das wirklich nachvollziehen können, natürlich war ich sehr traurig darüber, aber sie konnte doch gar nichts dafür!

Man, Du hast eine blöde Freundin, echt! Da gehört ja schon viel dazu, seine beste Freundin AUSZULADEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch pupsi, wie wir das sehen...

Antwort von bella2627 am 10.09.2013, 13:49 Uhr

ich finde es auch sehr schade...

ich wollte ja unbedingt fahren, deshalb wollte ich erst mittwoch bescheid geben. in der hoffnung er ist wieder fit... aber das kann ich eben heute nicht sagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

swiss-mom

Antwort von Ilse_2000 am 10.09.2013, 13:51 Uhr

Bin doch etwas erstaunt über Deine Reaktion hier!

Ich weiss ja nicht, welche Art von Freundinnen Du hast, aber wenn meine Freundinnen einen sehr, sehr wichtigen Termin bei mir absagen, dann wird das auch einen handfesten Grund haben! Daran würde ich nie zweifeln, nie!

Die Taufpatin meiner Kleinen hat auch wenige Tage vor der Taufe abgesagt, ich war natürlich traurig und enttäuscht, aber SIE selbst konnte doch nichts dafür, dass ihre Mutter schwer erkrankte!

Und ich würde nie, nie, nie mein krankes Kind alleine lassen, wenn es sich nicht von einem anderen Familienmitglied beruhigen lassen würde. Und Ohrenschmerzen sind mit das Schlimmste, was Kinder durch machen (Schmerztechnisch gesehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von desire am 10.09.2013, 14:09 Uhr

ich meinte nicht dich...

ich könnt auch nicht mit krankem Kind wo feiern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von Franke am 10.09.2013, 14:15 Uhr

Wenn mir jemand mitteilt: "dass der große eben krank ist und es nicht so gut aussieht", dann hieße das für mich im Klartext: "wahrscheinlich komme ich nicht."

Und wenn das die Trauzeugin macht wenige Tage vor der Hochzeit, dann ist das sehr doof für die Braut. Stress und Nervosität sind doch selbst dann groß genug, wenn alles glatt läuft.

Du konntest nicht anders - sie aber auch nicht. Oder zumindest ist sie in dieser Woche nicht in der Lage, ganz ruhig und gelassen über so was nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von Ilse_2000 am 10.09.2013, 14:17 Uhr

Ja Enttäuschung hin, Enttäuschung her - aber die Freundin dann direkt AUSLADEN??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von bella2627 am 10.09.2013, 14:30 Uhr

genau das ist es, was ich auch nicht verstehe, dass sie mich dann direkt auslädt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von seevetaler am 10.09.2013, 14:31 Uhr

Was ist denn mit dem Papa vom Kind?

Ich kann beide Seiten verstehen, ich denke aber auch, das der Vater ebenso gut das Kind betreuen kann.
Auch wenn der Kontakt die letzten Monate zwischen Dir und Deiner Freundin nicht täglich oder wöchentlich statt fand, so war es ihr aber wichtig genug, das Du ihre Trauzeugin wirst. Die dann aber vier Tage vor der Hochzeit, nicht weiß ob sie kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von bella2627 am 10.09.2013, 14:34 Uhr

ich danke euch allen...
ist immer gut auch mal andere meinungen zu hören.
und den vorschlag einfach mal abzuwarten, finde ich gut. ich befürchte zwar, dass sich das in sachen freundschaft nun erledigt hat, aber vielleicht können wir wenigstens nochmal reden... wir werden sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von bella2627 am 10.09.2013, 14:37 Uhr

wenn die mäuse krank sind, wollen sie nur zu mir... ich möchte ihnen und meinem mann zwei tage dauergeweine echt nicht antun... ich weiß ja, wie sie sind...
aber nun denn, erstmal hat es sich erledigt! leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von seevetaler am 10.09.2013, 15:17 Uhr

Einfach abwarten würde ich nicht, wenn mir etwas an der Freundschaft liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von Franke am 10.09.2013, 20:59 Uhr

"genau das ist es, was ich auch nicht verstehe, dass sie mich dann direkt auslädt..."

Das war nicht gut und richtig, aber ich schreibe es der Ausnahmesituation zu, in der sie sich aktuell befindet. Ich hoffe, ihr könnt in einiger Zeit vernünftig darüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.