Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 10.09.2013, 12:35 Uhr

Katze zugelaufen...was soll ich tun...???

Hallo ihr, heute früh ist mir beim Spaziergang mit meinem jüngsten eine Katze hinterhergelaufen. Ich ging entlang einer Straße auf dem Fußweg, musste sogar zweimal eine Hauptstraße überqueren, sie kam trotzdem hinter uns her. Ich habe versucht sie wegzuscheuchen, das brachte nichts. Zu Hause angekommen war sie immernoch hinter mir und miaute mir zu. Ab dem Ort wo ich sie zum ersten mal sah, miaute sie, also suchte sie ihre Mutter oder wen auch immer, zumindest kam sie mir vor als wüsste sie nicht wo sie ist. Jetzt sitzt sie bei mir an der Terassentür, draußen versteht sich.
Was soll ich nun tun, wir haben schon einen Kater, kastriert und 8 Jahre alt. Die kleine ist nicht älter als ein halbes Jahr und ist ne Mietze.

Dort wo sie mir hinterherlief sind zwei Häuser, ich werde dort fragen gehen ob die eine Katze vermissen, vielleicht ist dort ein kind ganz traurig jetzt weil sie weg ist. Jedoch frage ich mich dennoch warum sie sofort mit kam und ganz zutraulich war.

was würdet ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: Katze zugelaufen...was soll ich tun...???

Antwort von Pamo am 10.09.2013, 12:36 Uhr

Geh zum Tierarzt, lass sie auf einen Mikrochip scannen.
Mach Bilder, häng Zettel auf.
Kontaktiere Tasso und melde sie als Fundtier, desgleichen bei Tierheim und Katzenhilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist tasso?

Antwort von BaJo0512 am 10.09.2013, 12:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist tasso?

Antwort von Pamo am 10.09.2013, 13:09 Uhr

Tasso ist ein Verein, wo Tierbesitzer ihre Tiere registrieren lassen - übrigens kostenlos.

Melde das Tier hier:

http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Fundmeldungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze zugelaufen...was soll ich tun...???

Antwort von mamavonhier am 10.09.2013, 13:14 Uhr

ähnliches thema hatte ich vor 3 monaten!

http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=4449058&suche=Tierschutz&seite=2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.