Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 28.02.2013, 13:52 Uhr

Wie aktuell sind eure Wünsche von vor über 20 Jahren?

Ich wollte damals erst Stellwerksmeister und dann Fahrdienstleiter bei der Bahn werden, aber dann kam die Wende, Stasi-Leute wurden eingestellt, somit konnte ich meinen Stellwerksmeister nicht machen, weil Stellwerksmeister nicht mehr ausgebildet wurden.

Jetzt (ich werd 44) könnte ich es machen.

Vorteil - ich hätte meinen Traumjob von früher, mehr Geld

Nachteil - ewige Fahrerei zum Stellwerk, Schichdienst, Vollzeit

Jetzt arbeite ich offizeille 40 Stunden im Monat, hab aber jeden Monat wesentlich mehr, Überstunden krieg ich ausgezahlt und mein Job macht mir Spaß

 
11 Antworten:

Re: Wie aktuell sind eure Wünsche von vor über 20 Jahren?

Antwort von Julians.Mama am 28.02.2013, 13:59 Uhr

wie alt sind deine kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktuell sind eure Wünsche von vor über 20 Jahren?

Antwort von Hofi2 am 28.02.2013, 14:00 Uhr

Ich war vor 20 Jahren schon in meinem Beruf. Ich hab vor 24 Jahren angefangen. Eigentlich wollte ich Fremdsprachenkorrespondentin werden. Die Schule dafür konnten sich meine Eltern aber nicht leisten.
Deshalb hab ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen. Und bin heute sehr zufrieden mit dem Job.
Ansonsten: privat hab ich mir damals immer gewünscht, dass ich mal ne Familie, Haus und Hund hab.
Familie und Hund hat geklappt, Haushälfte ist gemietet - bin aber so auch sehr glücklich damit.
Werde in zwei Wochen vierzig und bin wirklich relaxt, weil ich zufrieden mit meinem Leben bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktuell sind eure Wünsche von vor über 20 Jahren?

Antwort von M.S. am 28.02.2013, 14:02 Uhr

Ich wollte immer Tierärztin werden. Auch noch bis kurz vorm Abi.
Ich habe mich dann doch für die Zahnmedizin entschieden und bin super zufrieden mit der Entscheidung.
Momentan bin ich in noch in Elternzeit, aber wenn mein Kleiner zwei ist, fange ich halbtags wieder in meiner "alten" Praxis an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktuell sind eure Wünsche von vor über 20 Jahren?

Antwort von Zwurzenmami am 28.02.2013, 14:05 Uhr

die Zwillinge werden 13 und die Große im Oktober 15

alle meine anderen Wünsche sind erfüllt, liebevollen Mann, drei tolle Kinder, ein Haus mit kleinem Garten in Innenstadtnähe und ich hab einen Job der mir Spaß macht

Ich glaub nicht, dass ich wieder in Schichten arbeiten will und ob es immer noch mein Traumjob ist, weiß ich nicht, da ist jetzt so vieles anders und ich wollte auf ein mechanisches Stellwerk und nicht auf ein Gleisbildstellwerk und am Computer will ich auch keine Signale stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktuell sind eure Wünsche von vor über 20 Jahren?

Antwort von Julians.Mama am 28.02.2013, 14:05 Uhr

warum nicht? wenn die kindebetreuung organisiert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktuell sind eure Wünsche von vor über 20 Jahren?

Antwort von M.S. am 28.02.2013, 14:06 Uhr

?? Meinst du mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor etwa 20 Jahren

Antwort von Keksraupe am 28.02.2013, 14:11 Uhr

wollte ich zur Müllabfuhr, weil die so tolle große LKWs hatten die sich hinten sogar DREHEN konnten... ok, ich war gerade 6 Jahre alt ;-)

und gespielt habe ich gerne Prinzessin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktuell sind eure Wünsche von vor über 20 Jahren?

Antwort von LadyIndiana am 28.02.2013, 14:26 Uhr

Ich wollte Rechtsanwältin werden, nach Amerika gehen, am besten noch schauspielern, niemals im Geschäft meiner Eltern arbeiten, niemals Hausfrau sein und 7 Kinder haben.

Heute: habe ich immerhin 4 Kinder, arbeite im Laden meiner Eltern, bin mit meinem besten Freund von vor 20 Jahren zusammen, war Zeitweise Hausfrau und das Beste von allem: ich bin glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktuell sind eure Wünsche von vor über 20 Jahren?

Antwort von Mutti69 am 28.02.2013, 14:48 Uhr

Hm...ich hab genau das erreicht, was ich mir vor 20 Jahren vorgenommen, bzw. vorgestellt hatte. Zumindest beruflich...

Privat hatte ich die Vorstellung, dass ich jeden Tag unbändig geilen und erschöpfenden Sex haben würde...ich bin jeden Tag erschöpft, manchmal so erledigt, dass der Sex mitunter nicht grade unbändig ist oder gelegentlich dann auch ausfällt.

War es DAS was du wissen wolltest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktuell sind eure Wünsche von vor über 20 Jahren?

Antwort von Susi0103 am 28.02.2013, 14:51 Uhr

Vor 20 Jahren war ich (fast) 9 Jahre... da hatte ich glaub ich weder einen Berufswunsch (der fehlt mir bis heute), noch irgendeinen anderen Wunsch, der heute für MICH noch aktuell ist - maximal für meine 6-jährige ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktuell sind eure Wünsche von vor über 20 Jahren?

Antwort von Steffi528 am 28.02.2013, 15:49 Uhr

Vor zwanzig Jahre hatte ich meine Ausbildung fast beendet und wusste, das ich noch drei Jahre in den von mir wenig geliebten Ausbildungsberuf arbeiten musste, um elternunabhängiges Bafög zu bekommen, da ich "schon immer" studieren wollte.
Und es kristallisierte sich auch schon vor zwanzig Jahren die wahrscheinliche Richtung heraus.
Also habe weiter brav als Arzthelferin gearbeitet und dann nach genau 6 Jahren Einzahlen in die Sozialsysteme die 12. Klasse nachgeholt und dann studiert.
Ich habe aber eigentlich immer nebenbei gearbeitet, Zeitung ausgetragen, in div. Kneipen gejobbt, Autos geputzt, Kurzgeschichten veröffentlicht, Honorarverträge in meinem späteren Beruf übernommen.

Ich arbeite jetzt offizielle 29,5 Stunden und erst einmal am Ende der Karriereleiter angekommen, für noch mehr brauche ich dann doch eine neue Leiter.
In so weit bin ich recht zu frieden, nur das Buch, das ich schon immer veröffentlichen wollte, lässt auf sich warten ;-).
Aber das werde ich in diesem Jahr nachholen, zwar anders als gedacht, nur als Herausgeberin, aber pööööhhh, doch ;-)


Vielleicht, wenn die turbulente Zeit vorbei ist, werde ich mich vielleicht mal wieder an mein Lebensprojekt setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.