Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin30 am 28.02.2013, 13:50 Uhr

Husten-was tun

Hallo mein Sohn 13 Monate ist seit einigen Tage erkältet und seit gestern ziemlich am Husten. Nachts wacht er öfters auf und weint weil er husten muss und tagsüber hustet er heute auch mehr. Wie lange hält so ein Husten an? Was kann man machen, damit es ihn nicht immer aus dem Schlaf reist?Am Di. waren wir beim Kia. Lunge und Ohren war da noch frei.

 
5 Antworten:

Re: Husten-was tun

Antwort von mcmdl am 28.02.2013, 14:02 Uhr

Feuchte Handtücher über die Heizung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten-was tun

Antwort von Kerstin30 am 28.02.2013, 14:07 Uhr

Hab einen Luftbefeuchter im Zimmer aufgestellt, das hatte uns beim Schnupfen immer gut geholfen. Husten hatten wir bisher noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten-was tun

Antwort von mcmdl am 28.02.2013, 14:10 Uhr

Ich wurde mit dem Kind einfach mal zum Arzt gehen,
der gibt dir dann was gegen den Husten , nicht das es zur lungentzündung
kommt... Da wochende steht ja auch vor der Tür zum ins KH willst du doch auch nicht übers WE mit deinem Kind oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten-was tun

Antwort von Bettina09 am 28.02.2013, 15:05 Uhr

Meine muss 4mal täglich mit Kochsalz und Salbutamol inhalieren.(7mon)
Zusätzlich bekommt sie seit Dienstag noch AB dazu weil sie eine Mittelohrentzündung dazu bekam.
Ich würde wieder zum Doc gehen sowas kann ganz schnell kommen.
Ich in seit 5Wochen mit ihr zum Doc am rennen weils halt net besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MONAPAX hustensaft!!!

Antwort von saba05 am 28.02.2013, 17:36 Uhr

schleich mich mal kurz ein

hat bei uns wunder gewirkt.. haben über wochen mit husten gekämpft, immer wieder zum arzt, sogar AB musste mein kleiner nehmen, nach 1 woche war der husten wieder da..
unsere apothekerin hat uns dann den monapax empfohlen und schon nach 2 tagen war der husten vieeel besser und nach 1 woche weg :)
ich schwöre seit dem drauf..
und zwar hat sie uns die homöopathische dosierung empfohlen, erster tag jede std ein halber teelöffel, am 2. tag alle 2 std ein halber teelöffel, die tage drauf auch alle 2 std, bis der husten deutlich besser ist und dann 3 mal am tag bis er weg ist. (mein kleiner ist 8 monate)

gute besserung

bei fragen pn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.