Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loeni am 25.04.2010, 9:40 Uhr

Welpen

Hallo,

hatte schon mal jemand eine Welpe? ich bin Zuhause mit Hunden aufgewachsen, aber gekümmert in der ersten zeit, haben sich meine Eltern.

So, nun haben wir uns entschlossen einen Hund zu haben. heute können wir uns die Rhodesian Ridgeback Welpen angucken und ich bin mir unsicher. Anfang Juni würde sie dann zu uns kommen, ich fahre am 24 Juni mit den Kindern und meiner Mutter in den Urlaub für 2 Wochen, dann hätte mein Mann die kleine Maus und würde sich kümmern. Ob das was der Entwicklung macht, wenn die Kinder und ich dann nicht da sind?

Schaffen wir es, einen gut erzogenen, lieben Familienhund zu bekommen. Wollen natürlich in die Hundeschule gehen usw?

Ich bin mir irgendwie unsicher, weiß aber, wenn ich sie mir heute angucke, das ich gar nicht anders kann, als sie mir auszusuchen.

LG
Loeni

 
9 Antworten:

Re: Welpen

Antwort von Charly80 am 25.04.2010, 9:45 Uhr

Hallo

Oha, du weisst, wie groß die RR werden?
Zwei meiner Freundinnen haben jeweils einen, super tolle Familienhunde, ganz liebes Wesen haben die.
Könnt ihr den Welpen nicht NACH eurem Urlaub abholen?
Das machen viele Züchter so in der Urlaubszeit, einfach mal fragen.
Denn ICH würde niemals die Welpenzeit meines Hundes verpassen wollen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpen

Antwort von Pinkewolke83 am 25.04.2010, 9:46 Uhr

Ich würde sagen das das kein prolem ist! Mein Freund züchtet...

Wenn dein Freund das hin bekommt mit dem regelmäßig raus gehen und so, er muss doch sicher arbeiten und so klein brauchen die viel Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Könnt ihr nicht mit den Züchtern sprechen ob ihr den Hund nach eurem Urlaub holen könnt? Haben bei uns damals auch einige so gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo

Antwort von fiveyears am 25.04.2010, 9:47 Uhr

Wir haben seit ende Jänner auch einen Hund ,bin ohne Hund aufgewachsen. Wollte jetzt aber einen haben. Sicher ist es ab und an das man denkt,scheiß was ist da los,mache ich alles richtig, aber im allgemeinen läuft es gut. Hundeschule kann nicht schaden,und wenn dein Mann die Regeln auch befolgt die ihr euch ausmacht kann da nix sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpen

Antwort von caju am 25.04.2010, 9:48 Uhr

Hi, ganz klar...Welpen sind immer süüüüß :-) und wenn du ein weiches Herz hast, dann hast du schon "verloren".
Wir haben uns Anfang Februar einen Welpen geholt...es ist sicher nicht so leicht...gerad der Anfang mit der Sauberkeits Erziehung...Wenn dein Mann die Zeit und Ausdauer hat, na dann...los!
Ich könnt nicht mehr ohne unseren...bin froh, das der "Kleine" bei uns ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpen

Antwort von Babybärchen08 am 25.04.2010, 9:48 Uhr

Hallo,
du weißt ja das die Rhodesian Ridgeback auch Löwenhunde genannt werden und auch sehr groß werden?
Unser früherer Nachbar hat die gezüchtet und die brauchen eine liebevolle aber strenge erziehung und viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel Auslauf.
Hattet ihr diese Rasse schonmal oder warum gerade diese??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpen

Antwort von Joni76 am 25.04.2010, 10:03 Uhr

Warum ausgerechnet diese Rasse? Die werden riesig und brauchen richtig viel Platz und Auslauf. Also unter einem Fam.hund stelle ich mir eigentlich was anderes vor Vom Zeitlichen her fände ich es auch besser, den Kleinen nach dem Urlaub zu holen. Ist bestimmt verwirrend für so einen Kleinen, wenn plötzlich "das halbe Rudel" weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpen

Antwort von Loeni am 25.04.2010, 10:07 Uhr

Hallo,

das es ein Ridgeback sein soll ist völlig klar und das schon seid Jahren. Zuhause hatten wir immer Weimaraner. Wir sind uns durchaus bewußt, das es ein großer Hund ist, aber ein kleiner kommt für uns nicht in Frage.
Wir haben ein Haus und ein großes Grundstück, leben auf dem Land, umgeben von Wäldern und Feldern.

Es ist ja so, das man sich nicht von heute auf morgen für sowas entscheidet, das ist schon eine gut überlegte Sache. Ich hatte auch überlegt, sie dann nach dem urlaub zu holen, allerdings ist sie dann ja schon wieder ein Stück größer und man hätte da auch was verpasst. Mein Mann hat die zeit sich um den kleinen Racker in der Zeit zu kümmern.

LG
Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpen

Antwort von pothi am 25.04.2010, 10:17 Uhr

wohin fahrt ihr denn in den urlaub? besteht die möglichkeit den hund mit zu nehmen?
so hatten wir das mit unserem hund. 14 tage nach ankunft des wauzis sind wir (allerdings nur für 4 tage) in kurzurlaub gefahren und für UNSEREN hund war das eine total tolle prägungsphase mit guten erlebnissen etc.

einem hund ist eigentlich erstrangig egal wo er ist, hauptsache sein rudel ist dabei. wenn dein freund sich kümmert in der zeit wird es wohl auch weitgehenst ok sein, allerdings KANN es sein, das er nach der zeit deinen freund als "alphamenschen" sieht und nicht dich.

was ist im notfall mit urlaub verschieben oder absagen? für einen demnächst treuen gefährten muss man halt auch abstriche machen....

und deinem freund muss auch bewusst sein, das die erste zeit viel mit pipi und aa wegmachen belegt ist, wenn ihm das nix macht, ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpen

Antwort von Loeni am 25.04.2010, 10:21 Uhr

Ich denke, wir überlegen uns das nochmal in aller Ruhe.

Urlaub absagen geht nicht und mitnehmen geht auch nicht. Wir wären dann eben nicht da und nur er. Oder wir lassen sie noch bei der Familie wo sie geboren wurde.

LG
Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.