Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gumsi am 24.04.2010, 23:17 Uhr

umfrage betreff abtreibung

hallo zusammen

hatte heute eine diskusion mit einer freundin bei dem es um abtreibungen ging.

sagt mal könnt ihr die frauen verstehen die zulassen schwanger zu werden
und dann kurz vor der 12ssw abtreiben?
und wie sieht es aus, wenn eine frau gezwungen wurde sex zu haben und dann schwanger wird und es abtreiben lässt?
was wäre für euch einen grund abzutreiben?

für mich gäbe es keinen, sei es nun krank oder behindert oder von einem täter. klar wäre dies alles andere als leicht, aber das kind ist ja auch schliesslich von mir und ich kann mir nicht vorstellen, dies jemals zu tun...

wie sieht ihr das?

danke für eure zeit

lg alex

 
41 Antworten:

Re: umfrage betreff abtreibung

Antwort von PatriciaKelly am 24.04.2010, 23:18 Uhr

sagt mal könnt ihr die frauen verstehen die zulassen schwanger zu werden
und dann kurz vor der 12ssw abtreiben? DIE gehören sterilisiert!

und wie sieht es aus, wenn eine frau gezwungen wurde sex zu haben und dann schwanger wird und es abtreiben lässt? dazu erlaube ich mir kein urteil weil das eine extremsit. ist finde ich wo die frau nix für kann

was wäre für euch einen grund abzutreiben? nur vergewaltigung
und selbst da kann ich nich sagen: ich würd auf jeden fall abtreiben
weils auch immernoch MEIN kind is,nich nur das des täters
ich würd mir sicher trotz des schlimmen erlebnisses ewig vorwürfe machen hätzteste es bloß ausgetragen,es war doch auch dein kind etc pp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das muss jeder selber wissen

Antwort von LaLeMe am 24.04.2010, 23:19 Uhr

kommt auf situationen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage betreff abtreibung

Antwort von Sternenstrahl84 am 24.04.2010, 23:20 Uhr

Ich würde mein Kind nur dann abtreiben wenn ich wüsste, dass es kein lebenswertes Leben haben würde bzw nicht lebensfähig wäre.
Wenn das Kind durch Gewalt entstanden wäre, dann würde ich auch erst mal lange darüber nach denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll jeder machen wie er denkt

Antwort von TiBi2009 am 24.04.2010, 23:20 Uhr

was gehen mich die entscheidungen anderer frauen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage betreff abtreibung

Antwort von MamaBecca78 am 24.04.2010, 23:20 Uhr

Sehr schwieriges Thema.

In meiner Ausbildung war ich auf der Gyn und da hat eine Frau abgetrieben weil ihr Mann meinte, dass er in diesem Jahr noch kein Kind wolle sondern erst im nächsten Jahr. Das ist für mich KEIN Grund!!!!!

Aber wenn eine Frau sich nach einer Vergewaltigung gegen das Kind entscheiden würde könnte ich das gut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde das muss jeder selber wissen

Antwort von xIntirax am 24.04.2010, 23:24 Uhr

Frauen, die mehrfach ungewollt schwanger geworden sind und mehrfach abgetrieben haben...können auch gleich sterillisiert werden.

Frauen, die zum Sex gezwungen worden sind, sollten dies selber entscheiden und es sollte ihnen auch nicht übel genommen werden, wenn sie es denn abtreiben.Ich wäre wahnrscheinlich für abtreibung, weil mich dieses Kind ja doch immer wieder an das Erlebnis erinnern würde, auch wenn es auch ein Teil von mir ist.
Aber man kann vorher so vieles sagen, wie es aber dann wirklich ist, in solch einer Situation, weiß niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage betreff abtreibung

Antwort von Saralina am 24.04.2010, 23:25 Uhr

Ich denke man sollte NIE jemanden, der abtreibt vorschnell aburteilen.

Sondern eher das Warum hinterfragen.

Das heisst nicht, das ich es gut heisse, denoch wird keine Frau sich leichtfertig auf den O.P. legen und ihr Kind ohne Grund hergeben.

Sicher wird es "Ausnahmen" geben, aber schaut genauer hin, bevor ihr andere aburteilt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage betreff abtreibung

Antwort von üpoi am 24.04.2010, 23:27 Uhr

Als ich letztes Jahr schwanger wurde mit meinem 3. Kind,brach für mich die Welt ein. Mein letztes Kind kam bei 26.SSW zur Welt.Das noch einmal erleben,fürchterlicher Gedanke und wir wollten auch nur 2 Kinder. Wir haben offen über das Thema Abtreibung gesprochen,ich entschied das mein Kind bestimmen sollte ob es bei mir bleiben möchte.Heute freuen wir uns sehr auf unseren Zwerg und wie es aussieht will sie auch zu uns.
Trotzdem kann ich manche Frauen verstehen die anders handeln,nur nicht wenn fahrläßig gehandelt wird.

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage betreff abtreibung

Antwort von muddelkuddel am 24.04.2010, 23:31 Uhr

mir ist es egal, was andere machen, ich möchte keinen verurteilen, aber mir auch die geschichten nicht anhören, weil ich dann eventuell stellung beziehen müsste.

für mich selbst ist nur vergewaltigung ein potentieller grund, wo ich selber nicht wüsste, wie ich handeln würde.
ansonsten bin ich kein abtreibungsgegner (also ich finde es gut, dass frau das selbst entscheiden darf), aber ich selbst könnte es nicht zulassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage betreff abtreibung

Antwort von Liebemaus am 24.04.2010, 23:39 Uhr

es muss jeder selber wissen, aber ich denke so. lieber abtreiben als das kind später zu misshandeln,verwahrlosen lassen oder gar zu töten.
natürlich sollte das kein freifahrtsschein sein um dauernd schwanger zu werden um dann immer abzutreiben nur weil man zu dumm oder faul ist zu verhüten

ich persönlich könnte mir nicht wirklich vorstellen ab zu treiben, würde aber auch nicht 100% sagen können ob ich es machen würde oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage betreff abtreibung

Antwort von ZwergDackel am 24.04.2010, 23:42 Uhr

bei vergewaltigung eventuell, aber eher adoption. ansonsten niemals, falls alle stricke reissen und ich wirklich nicht für das kind sorgen kann so hab ich doch für sein leben zu sorgen und es zumindest zur adoption frei zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

apropo abtreibung, meine freundin hat abtreiben lassen und

Antwort von Liebemaus am 24.04.2010, 23:42 Uhr

sie war shcon in der 11 oder 12 woche. als sie aus der narkose erwachte , hat der arzt vergessen das bild auf dem bilchirm weg zu machen. sie hat ihr kind noch gesehen, arme,beine, körper, alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropo abtreibung, meine freundin hat abtreiben lassen und

Antwort von PatriciaKelly am 24.04.2010, 23:45 Uhr

selber schuld liebemaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropo abtreibung, meine freundin hat abtreiben lassen und

Antwort von Liebemaus am 24.04.2010, 23:46 Uhr

sehe ich nicht so.
lieber abtreiben als noch ein kind in die welt zu setzen, hat seine gründe warum ich so denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was bist du denn für ein gutmensch?

Antwort von mama.frosch am 24.04.2010, 23:47 Uhr

"... oder von einem täter." --- DAS kannst du nur dann wissen, also ob du dazu bereit bist, wenn du eine vergewaltigung incl. daraus resultierender schwangerschaft erlebt hast.

die demütigung, die angst, den schmerz; das, was es mit dir macht; selbsthass, gefühlsüberflutungen, verzweiflung, hass, das gefühl, wertlos und schmutzig zu sein.

nett wenn du der meinung bist, in einer solchen situation auf jeden fall ein kind vom vergewaltiger bekommen würdest - aber das ist nun wirklich etwas, was NIEMAND vorab entscheiden kann.

wenn du das behauptest, empfinde ich das als vermessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist EINE von euch mal Vergewaltigt worden !?!?!

Antwort von Tanny_2502 am 24.04.2010, 23:47 Uhr

Sorry, mir platzt hier der A*sch.

Wenn ich schon höre "bei vergewaltigung eventuell, aber eher adoption"

Kann sich EINE von euch vorstellen wie das ist, von einem Fremden mehrfach-Vergewaltigt und dabei schwer verletzt zu werden!?!?!?
Dann auch noch schwanger zu sein !?!?!?!

Boah, neee...

Ich leide nach über 12 JAHREN immer noch unter dieser Gewalttat. ich hätte mir NICHT auch nur ansatzweise Vorstellen können, von diesem Ungetüm auch noch ein Baby zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tanny

Antwort von Liebemaus am 24.04.2010, 23:50 Uhr

ich kann verstehen wenn du schwanger geworden wärst und abgetrieben hättest

*fühldichgedrückt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist EINE von euch mal Vergewaltigt worden !?!?!

Antwort von mama.frosch am 24.04.2010, 23:51 Uhr

konntest du diese erfahrungen therapeutisch nicht aufarbeiten, oder wolltest du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dir leider NUR sagen wie sich das beim eigenen vater anfühlt

Antwort von ZwergDackel am 24.04.2010, 23:54 Uhr

also zu mim arsch und runter vom gas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin zwar nicht tanny aber

Antwort von Liebemaus am 24.04.2010, 23:54 Uhr

man kann solche erfahrungen aufarbeiten, aber man vergisst sowas niemals. in manchen situationen kommt sowas einfach wieder hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bist du denn für ein gutmensch?

Antwort von groschi am 24.04.2010, 23:55 Uhr

ich breche hier gleich...

wer in der 11.woche einen abbruch hat, soll gleich sterilisiert werden?

1. KEINE verhütung ist 100%ig sicher
2. wir sind alles menschen und menschen machen fehler
3. verurteilen ist soviel einfacher als die geschichte hinter der frau, die abtreibt zu hören
4. die wenigsten abbrüche geschehen deshalb, weil frauen es als eine art verhütungsmittel sehen, sondern aus medizinischen; sozialen gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin zwar nicht tanny aber

Antwort von mama.frosch am 24.04.2010, 23:56 Uhr

sicher.
nur schreibt tanny, dass sie noch darunter leidet, und das liest sich für mich nach mehr als "kommt in manchen situationen wieder hoch". daher meine frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bist du denn für ein gutmensch?

Antwort von gumsi am 24.04.2010, 23:57 Uhr

ja ich wurde vor 4 jahren vergewaltigt. bin dann auch schwanger geworden und hab mich damals fürs kind entschieden. es war nicht leicht für mich, doch ich hatte gute freunde, die hinter mir standen und auch eine gute familie. habe dann leider das kind in der 5 ssw verloren... hab eine zeit gebraucht, bis ich es akzeptiert habe. aber nun geht es mir wieder gut und ich bin glücklich auch wenn ich noch oft daran denken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi, da geb ich dir recht und

Antwort von Liebemaus am 24.04.2010, 23:58 Uhr

als meine freundin abgetrieben hat, war nebenan ein junges mädchen, wohl eine italienerin,
sie kam auch gerade raus von der abtreibung, sie war bitterlich am weinen, so wie meine freundin es mit bekommen hat, haben die eltern sie wohl zur abtreibung gezwungen, die eltern waren auch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bist du denn für ein gutmensch?

Antwort von PatriciaKelly am 25.04.2010, 0:02 Uhr

ja hör mal LM da bin ich doch aber selber bei!!!!!!!!
bevor ich mir von meinen eltern mein baby kaputt machen lass bzw mein mutterglück geh ich ins frauenhaus und krieg da mein kind und zieh es alleine groß oder ich geb es dann zur adoption ab aber ich bring es nicht um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pk, sorry aber woher willst du wissen was du denkst wenn du

Antwort von Liebemaus am 25.04.2010, 0:06 Uhr

in so einer situation wärst?? du hast echt leicht reden.
versuch dich einfach mal in menschen rein zu versetzen.

woher willst du wissen was diese person gerade denkt,fühlt usw.

vieleicht fürchterliche angst?
verzweiflung?
usw

frauenhaus.
ein junges mädchen um die 15 jahre denkt doch garnicht so weit, ihre familie ist ihr wichtig (denke ich mal) sie wird unter druck gesetzt.... wenn du nicht abtreibst dann............. usw.

naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, endlosthema, bringt doch alles nichts ot

Antwort von Liebemaus am 25.04.2010, 0:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pk, sorry aber woher willst du wissen was du denkst wenn du

Antwort von ZwergDackel am 25.04.2010, 0:07 Uhr

ich stimme euch beiden zu. ich glaube zwar man ist herr seiner entscheidung aber was tut man, wenn man nun einmal elten hat die einen psychisch abhängig machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @groschi, da geb ich dir recht und

Antwort von groschi am 25.04.2010, 0:08 Uhr

sorry, aber da rege ich mich echt auf.

selbst ohne eine vergewaltigung,kann ein positiver test in den händen einem den boden unter den füßen wegziehen. wer weiß, wie es ist, ungeplant ( und eigentlich medizinisch kaum möglich) schwanger zu sein? wer weiß, wie es ist, allles alleine machen zu müssen? die tests, die untersuchung, das gespräch bei der beratungsstelle? die nächte, wo man weinend mit dem ungeborenen redet und sich entschuldigt? die tage, wo man weiß, die richtige entscheidung zu treffen? dieses gefühls-wirr-warr; diese alles-bestimmende angst?
ich bin in einem forum für frauen im schwangerschaftskonflikt und nach einem abbruch und KEINER frau ist diese entscheidung leicht gefallen. weder denen, die sich für ihr kind entschieden haben und schon gar nicht denen, die es nicht getan haben.

also werft keine steine auf frauen; verurteilt sie nicht...sondern HÖRT die gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pk, sorry aber woher willst du wissen was du denkst wenn du

Antwort von Liebemaus am 25.04.2010, 0:08 Uhr

genau und einen vor die wahl stellen zb.
wenn du nicht abtreibst bist du nicht mehr unsere tochter usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi, MIR brauchst du dasn icht sagen, ich kann sehr gut in andere hineinempfinden

Antwort von Liebemaus am 25.04.2010, 0:09 Uhr

und versuche alle menschen und ihr handeln zu verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pk, sorry aber woher willst du wissen was du denkst wenn du

Antwort von ZwergDackel am 25.04.2010, 0:10 Uhr

ich selber hatte solche eltern, ich hatte das "glück" das ich für jungs nie interessant war, so kam die gefahr gar nicht auf, nur was ich gemacht hätte wenn das passiert wäre? keine ahnun



ps. mein vater meinte mal (halb ernst und halb spaß) wenn du schwanger wirst hau ich dir so eine rein das du die längste zeit schwanger warst. (mein stiefpa). da wird einem auch anderst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pk, sorry aber woher willst du wissen was du denkst wenn du

Antwort von Liebemaus am 25.04.2010, 0:12 Uhr

ja ,das verstehe ich.

meine mutter war nicht so.


aber sie meinte mal zu mir.
wenn du anfängst zu rauchen, dann stopfe ich dir ne zigarre in den mund und die must du rauchen bist du kotzt.

naja, als ich 16 war zündete ich mir VOR ihr kak fresch ne zigarette an.
was machte sie?

NICHTS, garnichts, sie sagte noch nicht mal was, staunte nur hahahahahahaha sorrya, vom thema abgewischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pk, sorry aber woher willst du wissen was du denkst wenn du

Antwort von groschi am 25.04.2010, 0:12 Uhr

es sind doch nicht nur minderjährige mädchen. auch erwachsene frauen geraten da in eine situation, in der sie von angst beherrscht werden.

wer niemals in so einer situation war, kann einfach nicht beurteilen, wie er handeln würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pk, sorry aber woher willst du wissen was du denkst wenn du

Antwort von Liebemaus am 25.04.2010, 0:13 Uhr

ich weiß, meine freundin war nicht minderjährig, und kenne noch jemanden die abgetrieben hat weil der mann sie gezwungen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi, MIR brauchst du dasn icht sagen, ich kann sehr gut in andere hineinempfinden

Antwort von ZwergDackel am 25.04.2010, 0:13 Uhr

ich verstehe es genau so. bei mir stand in der ersten sekunde schon fest ich schaffe es. mir völlig egal wie, aber ich schaffe es. mein arzt fragte mich, ob ich dafür oder dagegen bin. und ohne zögern kam sofort: ich bin dafür!

heut ist mein kleiner mann 6 monate alt und ich bin chronisch pleite, aber solang er genug anzuziehen und zu essen hat, ist es mir egal, wie es um mich steht. Ich bin der glücklichste mensch auf erden, aber ich habe offen gesagt mit meinem mann gesprochen und auch erzähl was der arzt meinte. mein mann sagte nur, das es meine entscheidung wäre, aber das er sicher ist, das es möglich wäre, er aber auch versteht, wenn wir es lieber nicht wagen, eben weil wir nun mal h4 haben und echt wenig geld habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi, MIR brauchst du dasn icht sagen, ich kann sehr gut in andere hineinempfinden

Antwort von Liebemaus am 25.04.2010, 0:14 Uhr

gute entscheidung,gutes denken ,dein kind wird dir dankbar sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi, MIR brauchst du dasn icht sagen, ich kann sehr gut in andere hineinempfinden

Antwort von ZwergDackel am 25.04.2010, 0:17 Uhr

ich bin um jeden tag dankbar, den ich mit meinem mini zusammen sein kann. und das entschädigt mich für alles andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pk, sorry aber woher willst du wissen was du denkst wenn du

Antwort von PatriciaKelly am 25.04.2010, 0:17 Uhr

glaubs mir oder nich
aber für mich war das in jedem alter keine frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pk, sorry aber woher willst du wissen was du denkst wenn du

Antwort von ZwergDackel am 25.04.2010, 0:18 Uhr

so sieht man wie verschieden menschen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pk, sorry aber woher willst du wissen was du denkst wenn du

Antwort von mama-mit-stil am 25.04.2010, 10:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.