Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 25.10.2019, 13:20 Uhr

Umzug - wie planen?

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!

Zu deinen Fragen:

- Schmeißt ihr den Umzug alleine oder habt ihr eine Firma? Falls mit einem Unternehmen: auf jeden Fall nachfragen, ob ihr packen dürft. Wir hatten schon einige Umzüge, bei denen wir aus Versicherungsgründen nicht vorher packen durften. Da habe ich dann nur grob vorsortierte Haufen gemacht.

- Macht euch schon mal einen Plan, was in welches Zimmer kommt, und sortiert entsprechend. Ihr habt ja vermutlich einen detaillierten Plan des Hauses - malt euch in eine Kopie genau rein, wo was hin und wie Schrank/Bett/Tisch stehen soll. Entsprechend könnt ihr Möbelstücke oder Dinge, die noch im täglichen Gebrauch sind, beschriften und/oder farblich markieren.

- Ausmisten, ausmisten und ausmisten wurde ja schon genannt. Habe ich ausmisten schon erwähnt? Scherz beiseite, schmeiß ALLES weg was du kannst.

- Zum Umzug dann: pack dir am Tag vorher eine Nottasche, die du nicht mehr anfasst, bis du in der leeren Wohnung stehst. Darin sind:
- alle wichtigen Papiere, Pässe etc.
- eine Rolle Haushaltspapier
- 1-2 Wisch- / Geschirrtücher, eine Reisepackung Spüli, 1xPutzmittel
- eine große Packung Feuchtigkeitstücher
- 1xBesteck für jeden, evtl Picknickteller
- Schere (!!!!), Dosenöffner, Flaschenöffner, Korkenzieher, kleines Schälmesser
- Klarsichtfolie (oder Tupperware - aber glaub mir, du hast die ersten Tage soviel um die Ohren... das letzte, was du willst, ist ständig Tupperdosen auszuwaschen)
- Seife, Zahnpasta, Bürste & andere Basics

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.