Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 14.03.2018, 21:28 Uhr

Umfrage: “Macher oder Beobachter“?

Meine große ist eindeutig ein Beobachter: sie weiß immer, was den anderen passierte. Erste Schritte mit 11Monaten, dann 4 Monate nichts, dann ohne zu fallen gelaufen. Sie schaut bis jetzt an, was der Bruder macht, statt selber was zu machen. Sie ist sehr empatisch und mitfühlend. Sie kann die Sachen wunderbar umsetzen. Eigene Ideeen sind schwieriger. Phantasie hat sie, Aufsätze waren nie ei Problem. Aber sie braucht Richtung.
Sie ist auch ei Diplomat, einer der die anderen ausspielen kann. Manchmal fies, aber nie unhöflich. Sie merkt auch, wer die Hilfe braucht und ist sofort zur Stelle. Hat gutes Auge für details und Ordnung, hat ein Hammer Gedächtnis.

Der kleine ist ein Macher, hatte immer was zu tun, immer am wuseln. Konnte noch jciht krabbeln, musste sich aufrichten. Konnte noch nicht frei stehen, war am Laufen. Immer blaue Flecken, der Stirn mindestens 3 Beulen. Ich hatte immer Angst, wir werden wegen Kindermisshandlung angezeigt, so wie er aussah. Gelaufen mit 10 Monaten, try and error.
Bis jetzt gibt er wenig Achtung auf die Umgebung oder auf die andere Leute. Kind hat 1000 Ideen und Ausdaur, diese zu verfolgen. Kind schafft es, alle in die Umsetuung der Ideen zu involvieren. Seine Umsetzung ist nicht so toll wie bei der großen. Aber dafür hat er mehr Ideeen was er machen kann.
Aufsätze hat er 2 Jahre vor der Schule geschrieben. Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche Mir...... 100 Blätter voll.
Er weiß genau, was er will. Hat kei Problem, jemanden auf seinem Weg platt zu bügeln. Macht stress, wenn von ihm Rücksicht oder Umweg von seinem Weg verlangt ist.
Er ist sehr logisch (Reihen gebaut und wahrgenommen, bevor er reden konnte), mitfühlend nur wenn er will, gerader, direckter, viel rüppeliger als die große Schwester.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.