Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cullen am 19.08.2014, 14:41 Uhr

Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Frage steht oben.

Wir haben am Samstag unseren ersten Übernachtungsgast (6 Jahre) und die Mama gab mir vorhin den Hinweis Samstag ist aber ihr Badetag.

Heißt das jetzt, ich soll das Gastkind baden oder duschen?

Hätte ich jetzt nicht gemacht wenn sie nicht mega dreckig vom Spielen wären.

 
36 Antworten:

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von KeRs78 am 19.08.2014, 14:43 Uhr

Frage doch einfach vorsichtig nach wie sie das jetzt gemeint hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von mf4 am 19.08.2014, 14:43 Uhr

lol... Samstag Badetag? Heißt das, sie baden/duschen nur 1 mal in der Woche?

Ich würde das Kind wie meine auch abends ins Bad schicken. Sie waschen sich dann oder entscheiden ob baden oder duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von mf4 am 19.08.2014, 14:44 Uhr

ja unbedingt vooooorsiiiiiichtiiiiiiig
Körperhygiene ist ein gaaaaaaaaaaaaanz heikles Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von Malefizz am 19.08.2014, 14:46 Uhr

Wenn sogar explizit darauf hingewiesen wird, mache ich das selbstverständlich.

Meist duschen die Übernachtungskinder aber nicht, dennoch achte ich darauf, dass sie am nächsten Tag ihre frischen Wechselsachen, v.a. Frische Unterwäsche anziehen. Wenn sich allerdings die Notwendigkeit ergibt, wird auch geduscht. Meist zusammen mit meinem Kind. Kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von Ilse_2000 am 19.08.2014, 14:49 Uhr

Ich finde die Mutter dreist! Durch meine drei Kinder haben wir hier öfters Übernachtungsgäste, wenn ein Kind den Wunsch äussert, abends noch duschen zu gehen - gar kein Problem.

Aber die Ansage der Mutter, Samstag sei Badetag, finde ich sehr dreist!

Wenn meine Kinder woanders übernachten, ist es mir wichtig, dass die andere Mama so wenig Arbeit wie möglich hat!

Sie kann das Kind doch am Sonntag baden???? Oder am Freitag, bevor es zu Euch kommt.

Manche stellen sich aber auch an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von Cullen am 19.08.2014, 14:50 Uhr

Grad noch mal per Whats app nachgefragt.

Ja das Kind soll gebadet werden, es badet Samstag immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von mf4 am 19.08.2014, 14:51 Uhr

na dann... wäre ja auch unzumutbar am Freitag oder Sonntag zu baden
oder gar samstags bevor es bei euch ist

undenkbar... nahezu unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von Malefizz am 19.08.2014, 14:54 Uhr

Jetzt wo du es sagst: ein fester Badetag ist wirklich albern. Klingt nach wildem Westen.

Und extra darum bitten würde ich wohl auch nicht. Allerdings würde ich es nicht so eng sehen, weil ich auch keine drei Kinder habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Ilse_2000 am 19.08.2014, 14:54 Uhr

Mir ist mal der Kragen geplatzt, als das Nachbarskind mal wieder bei uns war (4). Sie ging plötzlich breitbeinig, ich sah schon die braune Suppe herausquillen. Dann meinte das Kind, sie hätte Aa in die Hose gemacht.

Ihre Mutter war draussen, ich habe ihr gesagt, sie müsse bitte ihre Tochter abduschen, es wäre ein kleines bzw. großes Missgeschick passiert. Da meinte sie ganz erschrocken: "Ach, Du hättest sie doch auch gerade bei euch abduschen können. Klamotten habt Ihr doch genug.."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 19.08.2014, 14:55 Uhr

Das ist ja dreist, gerade wenn sie nebenan wohnt.
da wäre ich wohl sprachlos gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von Cullen am 19.08.2014, 14:56 Uhr



Ich habe ja noch keine Übernachtungserfahrungen gesammelt. Alles Neuland. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben und wenn das Baden sooooo wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von KeRs78 am 19.08.2014, 14:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von Malefizz am 19.08.2014, 14:56 Uhr

Eine Katastrophe, wenn du das Kind ungebadet lässt...

Wenn die Mutter das regelmäßig macht, muss sie ihr Kind natürlich nie selbst baden. Vielleicht hat sie ja fünf Kids und betreibt so schlaues Outsourcing!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von KeRs78 am 19.08.2014, 14:57 Uhr

Und was hast Du ihr darauf geantwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von Dreikindmama am 19.08.2014, 14:57 Uhr

Ich persönlich würde ihr dann per whats app antworten, dass das Kind doch am Samstag bevor es zu euch kommt noch zu Hause baden kann, dann wäre der Badetag am Samstag ja eingehalten.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von Cullen am 19.08.2014, 14:58 Uhr

2 Kinder soweit ich weiß aber kein schlechter Plan um sich mehr Freizeit zu verschaffen.

Ob sie weiß, das wir alle auch Samstags Badetag haben und das Gastkind immer zuletzt in das benutzte Badewasser steigen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von Malefizz am 19.08.2014, 14:59 Uhr

das ist jetzt aber wirklich Wild West!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von Cullen am 19.08.2014, 15:00 Uhr

Osten, der tiefste Osten ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von mf4 am 19.08.2014, 15:00 Uhr

bitte schreibe es dir in den Kalender, falls das Samstagsbadekind öfter mal kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als sie klein waren.....

Antwort von leaelk am 19.08.2014, 15:01 Uhr

..... da habe ich Besuchskinder nur dann gebadet oder geduscht, wenn sie ganz dreckig oder verschwitzt waren vom Spielen oder bei Regen komplett durchnässt waren. Sonst nicht.
Heute entscheiden Besuchskinder morgens oder abends selbst, ob sie duschen wollen und machen das alles alleine. Sind ja alle schon groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von mf4 am 19.08.2014, 15:02 Uhr

Freiraum schaffen und Wasser sparen...
beide Kinder jeden Samstag auslagern

lol... teil ihr das so mit...
super wir baden auch immer samstags... dann kann ihr Kind dann auch noch rein, wenn a, b, c, d und e drin waren.
Ist ja ein Abwasch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von wolfsfrau am 19.08.2014, 15:03 Uhr

Das erinnert mich an eine Übernachtung bei einer Freundin vor....mind. 30 Jahren.
Es war Samstag (jaha) und es war dort Badetag. Da meine Freundin mich als Gast hatte durften wir als erste baden. Der Rest der Familie (drei weitere Kinder und die Eltern) gingen danach. Im gleichen Wasser .... . Ich weiß noch, wie eklig ich das fand.

Hier duschen die Besucherkinder, wenn sie möchten - sind aber auch schon größer (9 - 13).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von linghoppe am 19.08.2014, 15:03 Uhr

merkwürdig finde ich das auch. Meine würde bei Fremden nicht baden ,
feste Badezeiten hatten wir auch, Sonnatags Morgen badete meine Tochter
immer, weil das so Gemütlich und nebenbei eine CD zu hören

geduscht hat sie einfach wenn nötig .

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von Malefizz am 19.08.2014, 15:07 Uhr

Brrrrrrrr - grusel! Hier badet grundsätzlich kein Besuchskind, Baden tut wenn, dann nur mein Kind allein, denn zu 99% wird hier geduscht! Und das machen wir als Familie nicht nur Samstags!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von Malefizz am 19.08.2014, 15:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von roxithro am 19.08.2014, 15:11 Uhr

So ein Blödsinn! Ich verstehe solche Mütter nicht. Absolut unflexibel. Erinnert mich an die Mutter eines Schulfreundes meines Sohnes. Da läuft auch alles streng nach Plan. Die Mutter ist absolut überfordert, wenn der Plan droht ins Wanken zu geraten. Sie schreit dann auch noch hier durch den Park :" XY komm jetzt nach Hause, heute abend ist Badewannenabend" . Das Kind ist 11 und es ist dem armen Kerl so peinlich.....
Davon abgesehen, hätte mein Sohn sich nicht mit sechs in eine fremde Badewanne gesetzt, um sich von einer fremden Mutter abseifen zu lassen. Und ich hätte keine Lust auf ein fröhliches Planschen in meinem Badezimmer...

Ich würde es machen wie Dreikindmama vorschlägt : Daheim noch baden lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von mf4 am 19.08.2014, 15:13 Uhr

Ich seife ganz sicher kein fremdes Kind ab, wenn es nicht winzig und eingeschissen ist. Größere waschen, baden, duschen allein... kam aber bisher fast nie vor. Katzenwäsche reichte meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von tiktak am 19.08.2014, 15:23 Uhr

Samstag Badetag,ich kann nicht mehr
Und ein Frühstücksei gibts auch nur Sonntags.
Ich hatte am WE meine Enkel als Schlafgäste.Ich fragte abends,ob sie baden wollen oder duschen,Antwort meines 5 jährigen: Nein,Oma,ich bleib heute trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von mf4 am 19.08.2014, 15:36 Uhr

lach... er hats kapiert... man kann darum ein riesen Trara machen... muss man aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von Hailie am 19.08.2014, 15:56 Uhr

Ich würde es nur machen, wenn die Kinder dreckig sind. Außer die Gäste bleiben länger als eine Nacht, allerdings sollten die das in dem Alter dann alleine unter der Dusche hinbekommen.

ich würde es zuhause noch baden lassen oder die Mutter muss ausweichen auf den Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu geil!

Antwort von Mutti69 am 19.08.2014, 16:19 Uhr

Das mach ich jetzt auch immer so! *kicher*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu geil!

Antwort von Pamo am 19.08.2014, 16:35 Uhr

Samstags könnte auch Haare schneiden angesagt sein, Nägel lackieren und Unterschenkel rasieren. Mit Baden kommt man doch noch ganz gut weg...

Spaß beiseite, ich hätte
1. nicht nochmal nachgefragt
und
2. den Badetaghinweis einfach ignoriert und wäre dem gesunden Menschenverstand gefolgt.

Ich finde, man muss sich nicht im Detail mit jeder Macke anderer Leute befassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur dreist, sondern auch äußerst engstirnig...

Antwort von Oktaevlein am 19.08.2014, 16:59 Uhr

jedenfalls gibt es bei uns weder feste Zeiten fürs Essen noch fürs Schlafen und erst recht keinen "Badetag".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte die Mama gefragt, was das heißt, und nicht hier im Forum.

Antwort von KH am 19.08.2014, 17:44 Uhr

Was das heißen soll?
1. Mein Kind wird nicht so sauber sein, da wir normalerweise nur samstags baden.
2. Bade/dusche mein Kind!
3. Kann sein, dass mein Kind baden/duschen will, bitte nicht wundern.
4. Mein Kind wird frisch gebadet bei euch aufschlagen, aber etwas später.
...
Bei uns duschen/baden Übernachtungsgäste i.d.R nicht und auch meine Kinder haben beim Übernachten außerhalb nicht geduscht/gebadet - außer eben besonders schmutzig. Katzenwäsche und Zähneputzen, das war's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja. Fast immer

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 19.08.2014, 18:12 Uhr

Mein Sohn ist vier Jahre alt und zwei Freundinnen, die ihn öfter mal über Nacht besuchen. Beide sind Töcher von Freundinnen von mir und die sind dann meistens auch dabei. Die Kinder lieben es, zusammen zu baden und fragen fast jedes Mal, ob sie zusammen baden dürfen. Dürfen sie dann natürlich auch... wenns Spaß macht... :-)
Allerdings würde ich niemals verlangen, dass mein Kind als Übernachtungsgast irgendwo badet, nur weil een Badetag ist. Wir haben zwar keinen festen Badetag, aber ich versteh schon, dass das manche mögen. Allerdings ist ja eine Fremdübernachtung schon eine große Abweichung vom Alltag, also sowieso nix mit Routine. Da würde dem Kind das Baden bestimmt nicht fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Duschen/Baden Übernachtungskinder bei euch?

Antwort von luna8 am 19.08.2014, 20:42 Uhr

Warum willst du des nicht machen? Du brauchst ja bloß das Wasser spritzen bzw einlassen. Waschen kann er sich allein.

Da ist nix Schlimmes dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.