Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 19.08.2014, 14:36 Uhr

Kinderlerncomputer

Hallo!
Ich möchte gerne meiner Tochter zum 4. Geburtstag einen Kindercomputer kaufen, hat jemand Tipps, welcher das vielleicht sinnvoll wäre, habe schon bei amazon geschaut, wegen der auswahl!
Würde mich über Antworten freuen!

 
4 Antworten:

Re: Kinderlerncomputer

Antwort von dkteufelchen am 19.08.2014, 14:39 Uhr

ich kann dir leider keinen tipp geben, nu rmeine Meinung äußern,
ich finde diese dinger quatsch. lieber ein richtiges schönes Lernprogramm und gleich an den richtigen - oder viel viel mehr in natura spielen.

die lerndingsbums haben mit richtigen pc kaum was zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlerncomputer

Antwort von mf4 am 19.08.2014, 14:46 Uhr

ich finde SPIELcomputer ganz nett und lustig

wir hatten damals die Kinderkonsole von v-smile (v-tech) und ab 6 nintendo ds (seit Jahren der Renner)

zum Lernen würde ich aber auch eher mein Kind mal an den "echten" Computer lassen... was mit 4 eher noch kein Thema ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlerncomputer

Antwort von Littlecreek am 19.08.2014, 15:21 Uhr

Lerncomputer hatten wir viele im Laufe der Zeit bei den vier Großen. Nicht einen kann ich wirklich empfehlen. Dann lieber ein ordentliches Vorschulprogramm für einen richtigen PC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlerncomputer

Antwort von Philo am 19.08.2014, 21:49 Uhr

ein 4jähriges Kind gehört nach entwicklungspsychologischen Gesichtspunkten definitiv nicht vor einen Spiel- / Lerncomputer! Ich würd was zum Spielen draußen besorgen, um wirkliche Sinneserfahrungen und damit elementare Lernerfahrungen zu ermöglichen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.