Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 31.05.2018, 11:06 Uhr

thema Nacktheit vom unteren Beitrag

meine frage dazu( und nein ich bin keiner , der sich daran aufg...ilt;););))

wie geht ihr damit daheim um?

ich selber bin so aufgewachsen und führe das so weiter, da ich mich immer wohlgefühlt habe ,wie es war.
generell sind hier alle türen offen ,auch die badtür.( ausser minime möchte das mal, dann ist das natürlich ok so)
ich ziehe mich auch bei licht an ,obwohl ich keine gardienen habe ,nur rollos.
wir baden nackt im pool.
selbst mit und bei meinen eltern und freunden ist das nicht anders und wir gehen damit so um , wie es ist, das natürlichste auf der welt
ausserhalb habe ich auch kein problem , wenn es mal eine situation erfordert mich nackt zu zeigen, respektiere aber meine mitmenschen , welche vielleicht ein problem damit hätten und passe mich an.

 
55 Antworten:

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Maxikid am 31.05.2018, 11:10 Uhr

Bei uns stehen auch alle Türen offen, unsere Türen besitzen alle keine Schlüssel, aber ich mag es trotzdem nicht, wenn mich jemand nackig sieht.....ich finde es einfach für mich nicht schön. Wie andere es handhaben ist mir egal....solange man mich zum nackig sein zwingt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von hubert am 31.05.2018, 11:14 Uhr

Stimme dir zu. Je nach Situation ist es das natürlichste der Welt. Sicherlich nicht als einziger Nackter unter gut gekleideten Menschen, aber im Sommer und in passenden Situationen (Hallenbad, Freibad, Springbrunnen, Kita,Umkleide, Kinder im Vorzimmer bei Arzt usw.).Es muss nicht jeder diese Meinung haben, aber schade wenn Kinder es schon früh anders vermittelt bekommen und nicht unbeschwert aufwachsen dürfen. Das finde ich einfach schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von pauline-maus am 31.05.2018, 11:14 Uhr

jeder wie er eben mag, das muss man auch immer so akzeptieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Reh77 am 31.05.2018, 11:20 Uhr

Hier auch so.
Badtür wird allerdings beim "heiß" duschen geschlossen, damit der Wasserdampf nicht überall hinzieht, anschließend wird Fenster geöffnet.
Aber wir laufen alle nackt durch die Wohnung.
Haben auch schon nackt gefrühstückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von taram am 31.05.2018, 11:20 Uhr

Sich bei Licht ohne Rollos oder Gardinen ...finde ich dann doch etwas daneben...ich möchte kein Nackedei - Foto von mir im Netz finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Christine70 am 31.05.2018, 11:21 Uhr

Nein, hier läuft keiner "einfach so" nackt durchs Haus. Im Garten schon zweimal nicht.

Aber Leute aus dem Osten sehen das Anders, dort lebt man bekanntlich freizügiger.
Nicht auf dich bezogen, ich weiß nicht ob du aus dem Osten bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Reh77 am 31.05.2018, 11:21 Uhr

Allerdings ist es auch in Ordnung, wenn es jemand nicht mag.
Auch die Kinder dürfen selbst für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Maxikid am 31.05.2018, 11:22 Uhr

Nackt frühstücken? Das wäre nun ja gar nichts für mich....selbst nur in Unterbuchse würde ich mich nicht auf den Stuhl setzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von pauline-maus am 31.05.2018, 11:23 Uhr

ich gehe nicht davon aus, das bei mir tag und nacht jemand vorm fenster steht und wartet das ich eventuell blank ziehe. desweiteren wohne ich in der 3 etage ,ohne visa vie blick anderer nachbarn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von Reh77 am 31.05.2018, 11:24 Uhr

War im Hochsommer, wir hatten über 35°C und auf den Stühlen lagen Handtücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von pauline-maus am 31.05.2018, 11:24 Uhr

ja bin ich grins aber hier laufen nicht alle nackt rum ;) . auch hier gibt es solche und solche, genau wie anderswo in der republik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Maxikid am 31.05.2018, 11:25 Uhr

Wenn ich mir vorstelle, wie feucht mein Küchenstuhl nach dem Joggen, mit Klamotten wird (den ich ja putzen kann), aber dann ohne alles auf einem Stuhl, womöglich noch aus Stoff?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Maxikid am 31.05.2018, 11:25 Uhr

Das wollte ich wissen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Christine70 am 31.05.2018, 11:27 Uhr

Gäbe es hier auch nicht. Im Schlafanzug oder Morgenmantel - ok.
Aber nackt never.

Ich bin keineswegs prüde, habe auch kein Problem mich bei Ärzten auszuziehen. Als ich die 5 Monate im Krankenhaus war, wurde ich sogar von männlichen Pflegern geduscht, im Bett gewaschen, Katheder gewechselt usw.... Was eben auf einer IS so gemacht wird..... Da gab es weibliche Patienten, die wollten das partout nicht. War immer ein Problem, wenn zB. Nachts nur Männer Dienst hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Meyla am 31.05.2018, 11:28 Uhr

Türen sind fast immer auf. Ich hab's beim duschen nur zu weil man Musik läuft und mein Hund mich sonst dauernd anglotzt. Die findet die Dusche interessant....
Beim großen Geschäft will ich die Türen bitte auch dicht haben, was weniger visuelle Hintergründe hat

Ich ziehe mich auch da um wo ich geh und steh, werde nicht jedes mal erst die Fenster verrammeln. Wer gafft hat selber schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Reh77 am 31.05.2018, 11:30 Uhr

Unsere Stühle haben abziehbare und gut waschbare Bezüge.
Und gerade im Sommer oder nach dem Sport liegt da jeweils ein Handtuch drauf.
Was soll da passieren?

Und es gibt sicher viele kurze Hosen, da berührt auch nackte Haut den Stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Christine70 am 31.05.2018, 11:32 Uhr

Will ich mir gar nicht erst vorstellen *lach

Obwohl ich meine Kissen waschen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von hubert am 31.05.2018, 11:33 Uhr

Eben. Und wenn ein Zweijähriger Nackedei mit anderen Kindern beim Baden und planschen seinen Spaß hat dann ist das gut und richtig so. Dann werde ich ihn darin bestärken dass es so okay ist, dass er mit sich und der Welt im Reinen ist, dass sein Körper und Nacktsein in dem Moment okay ist. Nicht jeder Körper ist perfekt, aber sind wir nicht alles Menschenkinder, die nackt zur Welt kommen und irgendwie gleich aussehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Miamo am 31.05.2018, 11:33 Uhr

Wir laufen nicht nackt durch die Wohnung - Mein pubertierender Sohn schon gar nicht. Der zeigt sich zurzeit nicht mal mehr nur in Unterhose.

Natürlich husche ich nach dem Duschen mal schnell nackt in mein Zimmer, aber länger hin-und herlaufen nicht.

Beim Duschen und bei Toilettengängen ist die Badezimmertür geschlossen, mein Sohn schließt so gar ab, obwohl ich niemals/never/ever reinkommen würde. Ich akzeptiere sein derzeitiges Schamgefühl und möchte ihn daher nicht mit meiner eigenen Nacktheit in Verlegenheit bringen.

Ansonsten war ich auch noch nie ein FKK Fan, oben ohne gerne, aber mehr muss ich bei Fremden nicht unbedingt sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Maxikid am 31.05.2018, 11:33 Uhr

Es geht doch nicht um die nackte Haut der Oberschenkel, sonder ums evlt. Ausscheidungen des Geschlechts bzw. des Afters, wenn man z.B. extrem schwitzt wie ich.....und dann schön lecker ins Polster...... Mit Handtuch kein Problem, aber ich finde am Tisch ohne alles nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Meyla am 31.05.2018, 11:34 Uhr

Ist der Schweiß ohne Hose anders als der in kurzen Hosen, umgelegten Handtuch etc?

Man stemmt ja nicht die backen auseinander wenn man sich hinsetzen möchte (überspitzt gesagt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Reh77 am 31.05.2018, 11:35 Uhr

Am besten ist doch, jeder wie er es mag, solange kein anderer gestört oder belästigt wird.

FKK-Strand könnte ich mir, für mich, nicht vorstellen.



Frühstück war einmalig, aber nicht, weil das Nackt sein jemanden gestört hätte. Die Krümel waren unangenehm auf der Haut.


Noch schlimmer finde ich sie allerdings im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Maxikid am 31.05.2018, 11:36 Uhr

mit Klamotten sind ja ein paar Schutzschichten dazwischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Lluvia am 31.05.2018, 11:38 Uhr

Naja, nicht ganz so locker wie bei dir aber (und gerade bei den Kindern) im geschützten Umfeld entspannt oder zB am Strand umziehen.

Ich kann mich auch daran erinnern wie ich als Kind nackig durch den Garten geflitzt bin...

Und falls es eine Rolle spielt, ich komme aus dem Westen, habe negative Erfahrungen gemacht trotzdem verteufel ich nicht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Christine70 am 31.05.2018, 11:40 Uhr

Ich hab mal eine Reportage über FKK gesehen und klar, Alle sind sicherlich nicht so ;D
Aber die Umfragen ergaben schon, daß in der ehemaligen DDR die FKK-Strände übervoll waren und das zur Folge hat, daß jene Kinder von damals einfach freizügiger aufgewachsen sind.Ist ja auch nichts verwerfliches.

Ich kann mich hier an keinen einzigen FKK-Strand erinnern, obwohl wir große Seen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von bea+Michelle am 31.05.2018, 11:43 Uhr

Hier sind auch alle Türen auf, wir haben da voreinander keine Probleme. Ausziehen tue ich mich nun nicht bei Licht vor dem Fenster, denn das Nachbarhaus ist doch recht nah dran:)
Draußen laufe ich nicht Nackt rum , ziehe auch keinen Bikini an, auch nicht am Starnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von wolfsfrau am 31.05.2018, 11:55 Uhr

Ich bin eigentlich eher "gschamig", ziehe mich ungern beim Arzt aus und würde mich nie am Strand umziehen.
Aber zuhause ist alles uneinsehbar, zu den Nachbarn alles zugewachsen. Da gehe ich durchaus auch nackig in den Pool. Und ich ziehe mich im Garten um, muss dann nicht ewig im nassen Badeanzug sitzen bzw. tropfend ins Haus gehen.
Nach dem duschen/baden drinnen ziehe ich mich lieber im Schlafzimmer um, laufe aber so nicht durchs Haus.

Meine Kinder sind beide gerade in der Pubertät...die habe ich schon ewig nicht mehr auch nur in Unterwäsche gesehen. Der große mag nicht mal den Pool benutzen, der kleine zieht ein T-Shirt über... Hören sie mich im Badezimmer rumruscheln kommt die Frage, ob ich mich gerade einer Waschung unterziehe, bevor die Tür aufgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von mausebär2011 am 31.05.2018, 11:57 Uhr

In der Öffentlichkeit zeige ich mich niemals nackt.

Zu Hause sind wir da aber auch Recht offen denke ich.
Beim Duschen schliesst hier keiner ab, Sohn (7) geht dann auch rein und raus. Damit hat hier keiner ein Problem.
Auch nackt vom Bad ins Schlafzimmer gehen und sich dort umziehen machen wir ohne uns voreinander zu verstecken.
Einzig auf Toilette will mein Mann unseren Sohn seit einiger Zeit nicht mehr dabei haben, das akzeptiert hier auch jeder.


Ich bin so und so aufgewachsen. Meine Mutter würde sich nie nackt zeigen. Mein Vater hatte aber selbst als ich schon fast Erwachsen war kein Problem damit nackt vom Bad ins Schlafzimmer zu gehen oder die Tür beim pinkeln offen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verdreh doch nicht immer alles

Antwort von dee1972 am 31.05.2018, 12:01 Uhr

In der gestrigen Diskussion (Clumsis Posting) ging es um 3-6jährige, nicht um 2-jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von dee1972 am 31.05.2018, 12:03 Uhr

Och nö, warum soll ich mich fürs Frühstück extra nackig machen. Dafür lieben wir unsere Pyjamafrühstücke am WE viel zu sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von mama-nika am 31.05.2018, 12:07 Uhr

Hallo

Wir sind so ein Zwischending. Die Kinder und auch wir Eltern haben kein Problem damit nackt zu sein. Ins Bad kann jeder beim Duschen rein, unsere Kinder dürfen nackt im Garten spielen, in den Pool und auch nackt durch die Wohnung flitzen.
Mein Mann und ich sind leider nicht so aufgewachsen, dass man Nacktheit als etwas natürliches sieht.
Ich glaube das hängt noch irgendwie zu tief bei uns im Kopf als dass wir uns nackt in den Garten legen würden. Zumal die Nachbarn bestimmt nicht begeistert wären (ländlich und konservativ)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdreh doch nicht immer alles

Antwort von hubert am 31.05.2018, 12:14 Uhr

Es ging darum dass die AP daran Anstoß nahm, dass die Kinder in der Kita nackt planschen. Wenn sie da jetzt schon Probleme sieht sollte man überlegen ob es die richtige Kita ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdreh doch nicht immer alles

Antwort von kati1976 am 31.05.2018, 12:33 Uhr

Denken ist nicht so deins,oder?

Zu heiß bei dir?

In.der Kita sind die Kinder ü3 und das ist wenn man denken kann älter als 2 Jahre.

Lass du deine Kinder doch immer und überall nackt laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Felica am 31.05.2018, 12:45 Uhr

In den eigenen Wänden laufen wir durchaus nackt herum. Alle, Kind, Mann und ich. Baden ist kein Thema, wir ziehen und auch nicht im geheimen an oder im dunkeln. Hier stehen auch 24 Std am tag alle Türen offen mit Ausnahme der Badezimmertüre, bei gewissen Vorgängen mag keiner von uns Zaungäste.

Ich hatte auch nie ein Problem muich vor Ärzten auszuziehen oder männlichen Bekanntschaften. Das heißt aber nicht das ich nackt durch die Öffentlichkeit laufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Felica am 31.05.2018, 12:48 Uhr

Unser Kind wächst unbewschwerter auf wie deines das als Wichsvorlage im schlimmsten fall herhalten darf. Kommt bestimmt gut wenn in der Grundschule oder in der weiterführenden irgendein Schulkamerade eines der Nackfotos deines Kinder präsentiert und dieses deshalb dnan gemobbt wird. Welches Kind hat dann wohl den größeren psychischen Knacks, deines oder eines das eben von Anfang an es nicht anders kennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Sonnenkäferchen am 31.05.2018, 12:50 Uhr

Bei Toilettengängen werden bei uns die Badtüren verschlossen, sonst läuft jeder so rein und raus wie es passt.
Die Kinder (16,14,10) duschen in meiner Anwesenheit (der Papa sollte aber nicht dabei sein), wir auch wenn die Kinder dabei sind.
Ich laufe auch mal nackt durchs Haus wenn es sein muss.

Wir haben schon immer gerne FKK gemacht, auch mit den Kindern und auch mit zu vielen Kilos. Das stört mich nicht und wer damit ein Problem hat, soll halt woanders hingucken.

Übrigens komme ich aus dem Westen ;-)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von dee1972 am 31.05.2018, 12:57 Uhr

Das halte ich für eine ausgemachte Pauschalisierung.

Nicht nur die FKK-Strände waren in der DDR übervoll, sondern alle Strände. Liegt wohl daran, dass sich 16 Mill. Einwohner eine einzige Küste teilen mussten (ein Großteil der Ostseeküste war zudem Sperrgebiet) und es gab auch keine zeitversetzten Ferien.

Man hat da gelegen, wo man Platz fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Saski85 am 31.05.2018, 13:00 Uhr

Na wer schon Wörter wie „Wichsvorlage“ gebraucht, da wundert mich dann auch nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdreh doch nicht immer alles

Antwort von hubert am 31.05.2018, 13:01 Uhr

Ja und? Über 3 kommen sie sicher noch nicht in die Pubertät. Und wenn die AP da jetzt schon Probleme sieht und es anders machen will ist die Kita vielleicht die falsche für sie. Wenn die Erzieherinnen alle Kinder auf einmal umziehen sollen und die nassen Badesachen dann am Körper kleben und kalt sind das ist ja vielleicht auch nicht optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdreh doch nicht immer alles

Antwort von kati1976 am 31.05.2018, 13:42 Uhr

Kinder entwickeln ein Schamgefühl. Kennst nicht oder?

Wieso muss eine Erzieherin alle Kinder umziehen? Hier können die Kinder das alleine.


Wieso sagst du das die Kita falsch ist? Hier gibt es fast 30 Kita sind keine einzige lässt die Kinder nackt baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdreh doch nicht immer alles

Antwort von Mariechen2015 am 31.05.2018, 13:47 Uhr

Wieso denn immer die AP? Evt auch mal daran gedacht,dass es Kinder gibt die es nicht so toll finden mit anderen Kindern nackt auf engem Raum zu sein?
Kinder im Kigaalter entwickeln irgendwann ein Schamgefühl.
Ich merke es bei meiner Tochter die nun 5 1/2 Jahre alt ist.
Früher ist sie auch ohne Probleme nackig in der Krippe im Planschbecken gewesen,jetzt würde sie es hier zu Hause schon noch machen,aber im Kiga wo 75Kinder draußen rumtollen,würde sie bestimmt nicht gerne nackig rumlaufen und das finde ich völlig ok.
Außerdem sind es ja ab mittags nicht nur die Kinder sondern auch regelmäßig Eltern und Geschwister die das Geländer betreten. Von außen ist es zwar nicht einsehbar,aber dennoch kommen und gehen ja viele Personen die sie auch nicht kennt und da möchte sie sich natürlich auch nicht allen nackig zeigen.
Finde ich völlig normal und man muss auch bedenken dass bis fast 7 Kinder im
Kiga sind. Ich kenne wirklich kein Kind welches in dem Alter überall noch gerne nackig rumläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Christine70 am 31.05.2018, 14:50 Uhr

Kannst du Lesen?

Ich habe ausdrücklich geschrieben, daß nicht alle so sind.

Einige scheinen heute sehr unter der Sonne zu leiden, daß einem Sachen reininterprediert werden, die man gar nicht so meint

IN dieser Reportage ging es eben NUR um FKK und Urlaubsmöglichkeiten in der ehemaligen DDR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdreh doch nicht immer alles

Antwort von Christine70 am 31.05.2018, 14:53 Uhr

Also bitte. Deine Einstellung kommt schon bißchen komisch rüber.

Kinder zwischen 3 und 6........ die Älteren können sich mit Sicherheit schon selber umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von puja am 31.05.2018, 15:01 Uhr

Ich fühle mich nackt unwohl.
Liegt an der Erziehung.
FKK war undenkbar obwohl DDR.
Zu Hause schließen wir fue aTüren nicht zu.
Die Kinder sehen mich mal nackt, aber ungern.
Ich habe ihnen gesagt, dass man sich nicht nackt in der Öffentlichkeit zeigen sollte.
Der Große schämt sich mittlerweile nackt; der Kleine sieht keinen Sinn drin.
Aber wenn jemand die Kinder, ich meine kleine Kinder nackt rumlaufen lässt finde ich das auch ok.
Ich denke und hoffe, dass es nicht nur Perverse gibt die gleich Bilder ins Netz stellt oder ...
Ich denke diese Perversen haben anderes Material als unscharfe Handybilder. Würg.
Meine Kollegin geht mit Mann und Kindern zum FKK.
Die Kinder kennen es so und finden es ok.
Bääh, nicht meins.
Aber auch kein Verbrechen an den Kindern.
Ich wundere mich welch Vorwürfe hier die User kriegen die nackte Kinder ok finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von dee1972 am 31.05.2018, 15:14 Uhr

Keine Sorge Christine, hier ist ein normaler Arbeitstag samt klimatisiertem Büro. Mir geht es gut und ich kann sogar so gut lesen, dass ich dafür bezahlt werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdreh doch nicht immer alles

Antwort von hubert am 31.05.2018, 15:26 Uhr

Wer lesen kann.... Sie wird die Kinder ja kaum gezwungen haben sich auszuziehen, aber wenn es warm ist und geplantscht wird und es für alle ok ist, warum kompliziert machen. Und wenn die AP das schon am 1. Tag komisch findet sollte sie sich vielleicht lieber eine andere Kita suchen. Das ist keine falsche Kita, aber vielleicht nicht die passende für die AP wenn sie so kompliziert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdreh doch nicht immer alles

Antwort von kati1976 am 31.05.2018, 15:32 Uhr

Mit dir zu reden ist zwecklos,meine Kleiner hat da mehr Verstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdreh doch nicht immer alles

Antwort von hubert am 31.05.2018, 15:43 Uhr

Rech gehabt, gibt eben auch andere Meinungen. Dein Kleiner tut mir leid, wenn er schon so viel verstehen muss und sich schützen muss wo nichts ist und nicht einfach Kind sein darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdreh doch nicht immer alles

Antwort von kati1976 am 31.05.2018, 15:56 Uhr

Er darf Kind sein,reicht doch wenn du dein Kind anbietest. Mir tun deine Kinder leid mit so einem Troll Elternteil.

Mein Kleiner wird immer mehr Verstand haben als du,ist ja auch kein Kunststück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdreh doch nicht immer alles

Antwort von hubert am 31.05.2018, 16:02 Uhr

Bei uns sind die Kinder glücklich und haben ein normales Verhältnis zu ihrem Körper. Sie kennen Grenzen und können selber "Nein" sagen und wissen was sie wollen und nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdreh doch nicht immer alles

Antwort von kati1976 am 31.05.2018, 16:04 Uhr

Meine Kinder sind glücklich,sehr sozial und intelligent. Sie können.Nein.sagen weil sie es dürften. Dein Kind kann sich ja.nicht wehren.

Was machst du wenn es mal passiert und du ein Foto deines nackten Kindes im.Internet entdeckst? Freust dich darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von kati1976 am 31.05.2018, 16:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Reh77 am 31.05.2018, 17:24 Uhr

Ich finde nackte Kinder ok, wenn es daheim ist. Oder ein geschützter Bereich. Wer mag auch FKK-Strand oder Hotel oder...

Aber 3-6 jährige in einem Kindergarten, dessen Außengelände direkt an den Gehweg einer vielbefahrenen öffentlichen Straße grenzt, geht aus meiner Sicht nicht.

Und das sich 3-6jährige Kinder nicht selbständig eine nasse Badehose ausziehen können, da mag ich nicht daran glauben. Vielleicht brauchen die 3 jährigen noch etwas Unterstützung. Aber mit 5 oder 6 Jahren. Diese Kinder kommen zur Schule.

Sicher gibt es nicht nur Menschen, die Bilder fremder Kinder ins Internet stellen.
Aber es reicht EINER.
Und wenn in einem Kindergarten regelmäßig Kinder nackt rumlaufen, dann weiß genau dieser eine das. Denn dieser eine sucht genau danach.

Heute dürfte es technisch kein Problem sein, Video-Aufnahmen zu machen und davon dann sehr gute Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von Nynaeve2018 am 31.05.2018, 18:12 Uhr

In der Familie sehen wir uns durchaus nackig und selbst FKK ist nicht fremd, zumindest früher, heute machen wir das mit der Familie nicht mehr.
Trotzdem zeige ich mich nicht im Garten nackig, er ist von verschiedenen Seiten gut einsehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema Nacktheit vom unteren Beitrag

Antwort von lilly1211 am 31.05.2018, 18:50 Uhr

Ich bin sehr gerne nackt. Zuhause sehr oft, meine Kinder denken das ist normal dass ich nackt durchs Haus laufe.

Ich gehe auch sehr gerne nackt schwimmen in der Therme. Oder Sauna mag ich auch.

Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht so verstehen dass es Leute gibt die nicht nackig sein wollen, akzeptiere das aber natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.