Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keks79 am 18.01.2018, 8:27 Uhr

Sturm

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eure Kinder zur Schule geschickt und seid auch zur Arbeit gefahren?

 
34 Antworten:

Re: Sturm

Antwort von Steffi528 am 18.01.2018, 8:32 Uhr

Ja und mein Man ist zu einer Untersuchung ins Krankenhaus. Schauen wir mal, ich habe nur einen Termin heute, wenn es mir zu wild wird, fahre ich heim und warte auf die Kinder (oder deren Anrufe) Kind 1 hat heute sich zur Vorbereitung eines Referates in die 7. und 8. Stunde verabredet.

Zur Zeit ist es recht ruhig, schauen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von Lewanna am 18.01.2018, 8:33 Uhr

Ich habe meinen Sohn zur Schule gebracht.
Heute arbeite ich zu Hause (Home Office)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von keks79 am 18.01.2018, 8:35 Uhr

Ja, hier auch. Da keine Info von Stadt oder Schule über Schulschließungen kamen, habe ich meine auch geschickt. Ich werde sie nur abholen, habe zum Glück heute Homeoffice.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von mischischel am 18.01.2018, 8:37 Uhr

Noch ist es nur etwas windig und am Regnen, aber er soll auch erst gegen mittag hier sein.
Ich bleibe mit dem Zwerg heute Zuhause (er geht eh noch nicht in den kiga), mein Freund ist zur Arbeit und ich hoffe er schafft es später auch zurück.

Meine Schwester hat ihre Kinder in Kindergarten und Schule geschickt, hätte ich heute nicht getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von sweetbelly am 18.01.2018, 8:37 Uhr

Warte noch auf Antwort ob ich auf Überstunden zuhause bleiben kann. Kind ist in der schule. In den Nachbarkreisen sind Schulen geschlossen und Busverkehr eingestellt/Ferienfahrplan. Mal schauen wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von wolfsfrau am 18.01.2018, 8:42 Uhr

Hier hat es pünktlich - und wie angekündigt - zum losfahren um acht Uhr angefangen mit Schneeregen.
Stürmisch soll es ab zehn Uhr werden.

Ein Sohn liegt mit Schnupfen im Bett, den jüngeren habe ich zur Schule gefahren. Er geht dann zu Fuß zurück.
Wenn es richtig heftig wird, mache ich eher Feierabend und hole ihn ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von Ryberia_16 am 18.01.2018, 8:44 Uhr

Also meine Tochter musste ich heute in die Kita geben. Hätte ich lieber auch nicht gemacht, habe aber keine Möglichkeit zuhause zu bleiben. Die Oma holt sie aber, wenn sie Feierabend hat, um 09.30 Uhr wieder ab.
Ich muss bis 14.00 Uhr arbeiten und dann zusehen ob ich nach hause komme, bin auf Öffi's angewiesen.
Hätte die Kita heute zu gehabt, wäre ich aber notgedrungen eben Zuhause geblieben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von leaelk am 18.01.2018, 8:48 Uhr

Kinder sind in der Schule und ich bin bei der Arbeit - noch ist es nur leicht windig mit Schneematsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von Itzy am 18.01.2018, 8:51 Uhr

Ich habe geschickt. Sowohl die 6.Klässlerin/Bus wie auch meine beiden Grundschulkinder. In der 4.Klasse meiner Tochter sind wohl nur 10 Kinder von 25 da...Unsere Schule ist nicht geschlossen.
Mein Mann ist krank und eh zuhause, ich muss nicht arbeiten, habe aber mit der Großen heute noch einen Augenarzt Termin 1 Std entfernt. Ich werde wenn möglich trotz Sturm fahren. Mit mehr Zeit, langsam und dann mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich wollte heute

Antwort von muffelzahn am 18.01.2018, 8:54 Uhr

zu meiner Mutter fahren, hat morgen ihre 80. Geburtstag. Sind 4 Std Fahrt, werde ich wohl auf morgen verlegen, schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausflug ausgefallen

Antwort von sternenfee75 am 18.01.2018, 9:01 Uhr

Der Kiga wollte heute zur Feuerwehr, ist verschoben.
Die Große ist zur Schule, notfalls muss sie das Fahrrad stehen lassen und ich hole sie, aber bisher regnet es nur etwas und es ist etwas windig. Gestern hat es hier gehagelt und geschneit, alles wieder weg.
Schulen,...haben alle auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich wollte heute

Antwort von omagina am 18.01.2018, 9:03 Uhr

an der nordsee schneit es grade junge hunde..sehr ungewohnt....ich muss gleich mal kurz raus aber danach bleiben wir brav drin....auch das auto....wind kommt jetzt auch noch dazu....ich hoffe es steht und liegt nachher auch noch alles...daumen für alle das nix arges passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von Rapunzelchen am 18.01.2018, 9:04 Uhr

Hier bei uns BW finde ich es garnicht so schlimm.
Habe auch nichts von Schluschließungen o.ä. mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In HH schneit es gerade, aber meine Kinder sind zur Schule...kein Wind...

Antwort von Maxikid am 18.01.2018, 9:11 Uhr

heute morgen hat es auch nur genieselt. Bis jetzt ist alles ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht?

Antwort von Patti1977 am 18.01.2018, 9:14 Uhr

Ist nicht der erste Sturm. Und mein Chef würde mir was Husten. Der fährt 90 km mehr und ist da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht?

Antwort von keks79 am 18.01.2018, 9:21 Uhr

In NRW ist es den Schulen heute freigestellt, ob sie schliessen und den Eltern, ob sie die Kinder schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von pauline-maus am 18.01.2018, 9:21 Uhr

man stelle sich mal vor, wegen einer wetterwarnung würden alle daheim bleiben....was für ein stillstand da entstehen würde.

wir sind da knallhart, außer es liegt vor unserem haus 2 meter schnee und wir kämen nicht raus, ansonsten gehen wir geregelt unseren pflichten nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von Itzy am 18.01.2018, 9:24 Uhr

Unsere Grundschule wird nach der 4.Std geschlossen. Wir sollen abholen, Anruf kam gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von schmitt am 18.01.2018, 9:27 Uhr

hi,

hier geht es noch, aber ab 13:00h soll es heftig werden.
Unwetterwarnung der höchsten stufe, hatten wir schon lange nicht mehr.
den zwerg werde ich von der schule abholen, leider zu fuß :-(
der große hat bis 17:00h schule, ich hoffe der kommt von da nach hause.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von Steffi528 am 18.01.2018, 9:31 Uhr

Ja, das ist es dann ja auch, hier stellen sie sehr schnell den Busverkehr ein, vor ein paar Wochen wurden die Kinder einfach ein paar Dörfer aus dem Bus gestellt, weil es schneite und der Busfahrer entgegen aller Anordnung nicht doch die Tour zu ende fahren wollte.

ich habe den Kindern gesagt, das sie auf alle Fälle in geschlossenen Räumen Schutz suchen sollen. Das ist nämlich das "Witzige", sie stellen alles ein und die Kinder stehen dann irgendwo draußen, ohne irgendwo Schutz zu haben. Das macht ja auch voll Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt ist alles "lila"

Antwort von Steffi528 am 18.01.2018, 9:37 Uhr

Na Toll, also laut Unwetterzentrale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wackelt das Haus...

Antwort von kleineTasse am 18.01.2018, 9:42 Uhr

bzw. vibriert. Ich hoffe nach dem Aufstehen, dass es noch hier steht und ich nicht in einer fremden Stadt aufwache. Dekozeug vorm Haus, habe ich in die Garage verfrachtet. Ich hoffe die Biotonne wird in den nächsten Minuten abgeholt, bevor sie noch umkippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi

Antwort von Malefizz am 18.01.2018, 9:48 Uhr

Was ist denn bei der Aktion noch rumgekommen? Haben die sich entschuldigt?

Ich habe die App von DWD Warnwetter. Die meldet mit Uhrzeit und allem pipapo... Noch ist es ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von Luzi_Mi am 18.01.2018, 10:06 Uhr

Hier im Süden weht bisher nur ein Lüftchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von Steffi528 am 18.01.2018, 10:15 Uhr

naja, also es gab ein Schreiben, das es so natürlich nicht geht der Fahrer da einen auf den Deckel bekommt blabla und NATÜRLICH hat der Fahrer die Kinder NICHT rausgeworfen, sondern sie sind ja alle freiwillig ausgestiegen blabla.

ja, klar, meine Lütte (und zwei Freundinnen) entscheidet mal eben freiwillig, weil es so schön schneit mit ihren 10 Jahren ein paar Dörfer weit weg sich ins nirgendwo zu stellen und Mutti anzurufen. Völlig FREIWILLIG...
Ne, da glaube ich eher den Aussagen der Kinder, das alle aussteigen mussten, bis auf die spezielle Freundin des Busfahrerers, der er versprochen hat, sie vor die Haustür zu fahren, obwohl DAS gar nicht auf seiner Route lag (ja, die Kinder haben das Gespräch mitbekommen, sie saßen ja direkt hinterm Busfahrer, die "Freundin" rechts neben ihnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von Malefizz am 18.01.2018, 10:18 Uhr

so ein... *zensiert*.

Na immerhin HABT ihr euch beschwert, so dass reagiert werden MUSSTE...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von Steffi528 am 18.01.2018, 10:21 Uhr

ja, von den Öffis, ich warte immer noch auf die Stellungsnahme vom Landkreis, habe das offizielle Beschwerdemanagement genutzt. naja, ich frage nächste Woche mal auf anderer Ebene nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Vertrauen iist jedenfalls nachhaltig gestört

Antwort von Steffi528 am 18.01.2018, 10:23 Uhr

hier in den Öffis, deshalb bin ich ja so misstrauisch, wie es so weiter geht und deshalb auch die klare Anweisung, in Gebäuden Schutz zu suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier schneit es

Antwort von Herbstlaub123 am 18.01.2018, 10:23 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Vertrauen iist jedenfalls nachhaltig gestört

Antwort von Malefizz am 18.01.2018, 10:25 Uhr

Kann ich verstehen. Hoffentlich war das eine einmalige Sache, und auch die Öffis haben daraus gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von kati1976 am 18.01.2018, 10:49 Uhr

Meine Kinder sind in der Schule. Sturm soll es hier nicht geben aber es schneit wie verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von wir6 am 18.01.2018, 11:21 Uhr

uns hat der Sturm nur geschtriffen.

Ein bisserl Schnee und nun ist Ruhe.

Ja, die Kinder sind alle hin und ich auch zur Arbeit.

Alles Gute, denen, die mitten im Sturm stecken.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist im gesamten Landkreis schulfrei

Antwort von Christine70 am 18.01.2018, 11:28 Uhr

Alle anderen mußte zur Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm

Antwort von Reh77 am 18.01.2018, 11:51 Uhr

Ja, Kinder sind in Schule und Kindergarten, wir wohnen aber auch nicht in NRW.
Bisher regnet es hier nur leicht.
Hatten am Dienstag schlimmeres Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.