Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FranziMama1  am 17.01.2018, 19:34 Uhr

Hilfe!!

Ich brauche dringend einen Rat oder gleich mehrere. Ich bin seit 7 Wochen Mutter einer Tochter. Die Schwangerschaft verlief wirklich schlimm, Übelkeit bis zum 9. Monat, Schwangerschaftsdiabetes, zu niedrigen Blutdruck und allgemeine hab ich mich ständig unwohl gefühlt.
Auch die Geburt verlief alles andere als schön. Meine Kleine lag leider falsch herum, als musste auf Grund ihrer Größe und des Gewichtes ein Kaiserschnitt gemacht werden. Wir steckten beide den Kaiserschnitt nicht leicht weg. Sie musste für 4 Tage auf kinderstation, weil ihre Atmung sehr schlecht war.
Ich konnte leider nicht stillen (hatte keinen Milcheinschuss durch den Stress). Also bekam sie von Geburt an Aptamil Pre.
In der 3. Woche fing sie an heftig zu blähen. Wir mischten ihr Fläschchen mit Tee, massierten Bäuchlein mit Windsalbe und gaben ihr Lefax (auf ärztliche Anweisung). Alles das zeigte keine Verbesserung. Also stellten wir die Nahrung auf Aptamil Comfort um und gaben dazu noch Baiga-Tropfen und Kümmelzäpfchen.
Die Blähungen wurden etwas besser, doch jetzt zeigte sich ein neues Problem. Sie trank ganz normal ihre Flasche und nach 50 ml gegangen sie an der Flasche zu schreien. Nahm man die Flasche weg, schrie sie weil sie Hunger hat. So ging das über 1 Stunde bis sie dann letztendlich 100 ml trank.
Jetzt vermuteten es lag an der Nahrung und stellten wieder um auf Milasan. Die Flaschen wurden wieder besser, aber die Blähungen kamen zurück und zwar heftiger als je zuvor.
Sie schläft seit 2 Tagen fast gar nichts mehr und schreit 4-5 Stunden am Tag. Wir sind am verzweifeln.
Nahrung geben wir jetzt Beba Comfort.

Gibt es etwas, das wir noch gegen die Blähungen unternehmen können? Oder machen wir etwas falsch?

 
9 Antworten:

Re: Hilfe!!

Antwort von Herbstlaub123 am 17.01.2018, 19:45 Uhr

Ich hatte ein Schreibaby, die ersten 6 Monate. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Bei uns lag es nicht ausschließlich an den Blähungen. Es waren tiefe Blockaden in den oberen Wirbeln durch den KS. Deswegen waren starke Schmerzen vorhanden und ein Baby kann sich leider nur über das Schreien mitteilen. Wir waren dann beim Spezialisten dafür und dieser beseitigte die Blockaden. Ab da,war das Kind wie ausgewechselt, lachte mehr, trank besser, war ausgeglichener.

Ich würde an deiner Stelle nicht so oft die Milch wechseln, sondern lieber einen Spezialisten für KiSS aufsuchen. Da gibt's bestimmt bei euch auch einen in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!

Antwort von Zwurzenmami am 17.01.2018, 19:46 Uhr

wir haben unseren Sohn immer im Fliegergriff gehabt, wenn er Blähungen hatte. Unsere haben HIPP bekommen, haben sie sehr gut vertragen, Apatmil gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!

Antwort von Nenilein am 17.01.2018, 19:59 Uhr

Bei uns war die Rettung sab Simplex.
Konsequent vor jeder Flasche (auch nachts) 15 Tropfen.
Bei unserem Sohn war dann alles okay. Ihm haben die super geholfen.

Du kannst die Tropfen absetzen, wenn es ohne gehen würde. Falls du dann merkst, es verschlimmert sich wieder kannst du sie doch noch etwas geben. Solange, bis dein Kind sie eben nicht mehr braucht. Das darfst du tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suche bitte hilfe bei einem osteopathen der babys betreut

Antwort von mellomania am 17.01.2018, 20:01 Uhr

die blockaden, die das kind haben könnte, sind echt arg wie oben schon geschrieben. bevor du ständig die milch wechselst oder medizin gibst, auch wenns nur sab simplex is, lass da mal schauen und behandeln! alles gute für euch1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!

Antwort von LooRelai am 17.01.2018, 20:19 Uhr

IcH habe gar keine Ahnung von pre, aber der sohn einer Freundin von mir hatte eine Milcheiweißunverträglichkeit. Ich glaube so hieß das. Keine Laktoseintoleranz. Er hat spezial Nahrung bekommen und seitdem war das schreien vorbei.

Aber so Kleine Babys schreien manchmal einfach. Ich habe beide Kinder gestillt und beide haben trotzdem jeden abend 2 bis 3 Stunden geschrien in dem.Alter. Die Kleine auch tagsüber wenn sie müde war.... Ein Osteopath hat und geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!

Antwort von FranziMama1 am 17.01.2018, 20:32 Uhr

Beim osteopathen waren wir. Der hat leider nichts feststellen können bis auf ein paar kleine Verspannungen. Aber daher kommen die Schreiattaken nicht...
aber Danke :)
Ich hoffe das unsere kleine auch bald wie ausgewechselt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!

Antwort von Herbstlaub123 am 17.01.2018, 20:56 Uhr

Deswegen auch zum Spezialisten, ich meine keinen Osteopathen. Bei uns hat der Osteopath auch nix gefunden. Ich habe mir dann den Spezialisten selbst gesucht und schon die erste Behandlung brachte sofortige Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!

Antwort von FranziMama1 am 17.01.2018, 21:41 Uhr

Danke. Wir werden sie mal auf Milcheiweißunverträglichkeit testen lassen!
Beim osteopath waren wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BiGaia - Tropfen

Antwort von Philo am 18.01.2018, 9:08 Uhr

Hallo,
meine Große hatte auch ganz fest mit Blähungen zu kämpfen. Geholfen haben letztlich BIGAIA - Tropfen aus der Apotheke - neben den üblichen Dingen wie warmes Dinkelkissen, Fliegergriff, Massagen etc.
LG und alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.