Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe und Melanie am 16.07.2015, 21:49 Uhr

spielunterlage

Hallo
meine Tochter ist 8,5 Monate alt und fängt jetzt an sich zu bewegen mit Knie anziehen und so. Wir liegen den ganzen Tag auf dem Boden auf einer unsere decken aber da die Maus sich nicht zu dem spielzeug bewegen wollte und das lieber mit der Decke rangezogen hat haben wir jetzt ne dünne große Matratze auf den Boden gepackt damit es auch gut gepolstert ist und sie sich beim drehen nicht weh tut meine frage ist jetzt ob die vielleicht so weich ist und sie sich darauf nicht richtig vorwärts bewegen kann oder zu wenig halt hat?
Aber nur auf dem boden ist doch auch doof oder wir haben pvc zu liegen

 
9 Antworten:

Re: spielunterlage

Antwort von Malefizz am 16.07.2015, 21:52 Uhr

Wir hatten damals diese Schaumgummimatten, die man wie Puzzleteile zusammensteckte. Sehr praktisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielunterlage

Antwort von Schokonuss87 am 16.07.2015, 21:55 Uhr

hatten wir auch.meine kids haben sich trotzdem bewegt und irgendwann sind se immer runter gekrabbelt/gerobbt und gerollt und wollten lieber aufm " harten"pvc liegen und spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinereiner findet es quatsch, andere wiederum sind begeistert.

Antwort von nilo1988 am 16.07.2015, 21:59 Uhr

Also solche Spielmatten. Billige stinken und sind nicht gut für die Gesundheit, teure nutzt man viel zu wenig, als dass es sich rechnen würde.

Lasst sie einfach auf dem "harten" Boden machen. Sie entwickelt da ihre Technik.
Mini-Nilo krabbelte beispielsweise nie, da er sich seine eigene Methode beim Laminatboden suchte. Und das ist auch völlig okay.

Und PVZ ist ja nicht Steinhart.

Würde also keine extra Unterlage kaufen. Zumal bald eh alles erkundet wird und dann die Unterlage ihren Sinn verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinereiner findet es quatsch, andere wiederum sind begeistert.

Antwort von Malefizz am 16.07.2015, 22:03 Uhr

Hatte vergessen zu erwähnen, dass unser Haus komplett gefliest ist... Wir hatten nicht-stinkende Matten, und nutzen sie durch den kalten, harten Boden recht lange, als wirkliche Spielunterlage. Muss eben jeder selbst abwägen, ob ihm etwas nützt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielunterlage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.07.2015, 22:08 Uhr

Im Wohnzimmer in der "Spielecke" haben wir die Puzzlematten. Da gibt es einen recht aktuellen Test von Ökotest.
Danach haben wir die dann gekauft.

Im Kinderzimmer haben wir einen Kinderteppich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielunterlage

Antwort von mf4 am 16.07.2015, 22:30 Uhr

Warum meinst du, eine Mutter muss den ganzen Tag auf dem Boden liegen? Warum meinst du, dein Baby muss ich mehr bewegen? Du steigerst dich mal wieder rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielunterlage

Antwort von luna8 am 17.07.2015, 0:05 Uhr

8.5 Monate, im Sommer... Auf dem Boden.

Das Polster ist nicht gut für Entwicklung der Knochen. Wenn sie n bisserl grösser sind, braucht man auch Polster ( heim Springen und toben )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielunterlage

Antwort von zwergchen31 am 17.07.2015, 5:21 Uhr

Hatten wir auch. Und es gab nochmal einen Anreiz dazu ;)

Unsere waren von meiner Schwester, die hatte ihre teuren Puzzlematten für ihre erste Tochter gekauft. Die nutzten dann wir noch für drei Kinder und meine Schwester jetzt wieder für ihre Jüngste. So lohnt sich das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielunterlage

Antwort von Zoe und Melanie am 17.07.2015, 8:41 Uhr

Danke wieder mal für die super tolle antwort mf4

kann ich drauf verzichten danke

der Boden ist nun mal der sicherste platz wo nichts passieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.