Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lost9613  am 16.07.2015, 17:55 Uhr

Was könnte das denn nur sein?! :-(

Ich war am Montag bei einem Hautarzt,der meinte sofort ohne gründlich geschaut zu haben,dass unser Kleiner Neurodermitis hat und hat eine Basis-Creme sowie eine Creme mit Kortison verschrieben.
Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und schon gar nicht einem 10Monate altem Baby Kortison ums Auge schmieren!
Am Dienstag waren wir dann bei einer Hautärztin,welche sehr nett war und selbst zwei Kinder hat,die das gleiche Problem hatten.Sie sagte zu mir,dass sie ihren Kindern niemals Kortison ins Gesicht schmieren würde und hat uns eine Creme mit Zink und Olivenöl verschrieben und eine andere für den Körper.Sie sagte außerdem,dass es nicht nach einer Neurodermitis aussieht.

Tja,aber leider geht es einfach nicht weg.
Er hat das schon 6Wochen.
Es juckt und er reibt ständig und deshalb ist es schon vom Auge zur Nase "gewandert".
Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungen?
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!
Das Bild ist von heute Mittag.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Was könnte das denn nur sein?! :-(

Antwort von Fredda am 16.07.2015, 18:10 Uhr

Ich sehe "es" gar nicht, was meinst du denn? Frag mal Leewja, die ist Fachfrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das denn nur sein?! :-(

Antwort von lost9613 am 16.07.2015, 18:13 Uhr

Diese roten Pusteln um Auge und Nase.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das denn nur sein?! :-(

Antwort von Ichbinsnochmal am 16.07.2015, 18:14 Uhr

Hitze Pickelchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das denn nur sein?! :-(

Antwort von Ichbinsnochmal am 16.07.2015, 18:14 Uhr

Baby Akne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das denn nur sein?! :-(

Antwort von somane am 16.07.2015, 18:17 Uhr

Google mal nach "periorale Dermatitis" und seh dir Bilder an, dann kannst du abschätzen, ob es sich darum handeln könnte. Ist typisch für Nase und Augen, aber auch Mund. Bin keine Fachfrau, aber meine Tochter hatte das erst grad.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das denn nur sein?! :-(

Antwort von lost9613 am 16.07.2015, 18:18 Uhr

Die Ärztin meinte,man kann jetzt noch nicht sagen,was es so richtig ist.
Aber er hatte es schon vor der letzten Hitzewelle.

Hier nochmal die Nase.

Sorry,will euch echt nicht nerven. :-(

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das denn nur sein?! :-(

Antwort von kattta am 16.07.2015, 18:35 Uhr

ich will das jetzt nicht klein reden. aber die haut meiner Tochter sah, als sie etwa gleich alt war und es war auch Sommer , ebenso aus. das waren bei uns so eine art hitzepickel. schweiß, Hände im Gesicht, usw, hben das verursacht und es ging einfach wieder weg. wichtig ist, die Hände möglichst , aber ungestreßt, sauber zu halten, öfter mal mit sauberem kühlem Waschlappen durchs Gesicht und eincremen mit einer leichten creme. unsere Ärztin hat damals auch einen Zusammenhang mit sonnschutzcreme nicht ausgeschlossen. geholfen hat auch ein abgekühlter Sud aus zinnkraut, welches juckreizstillend ist. aber bevor ich hier mit alten volksmitteln komme, das muß man mögen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das denn nur sein?! :-(

Antwort von fsw am 16.07.2015, 19:14 Uhr

Mein erster Gedanke war auch Hitzepickelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt anderen Hautarzt aufsuchen!

Antwort von und am 16.07.2015, 19:20 Uhr

Ich würde nochmal einen guten(!) Hautarzt zu Rate ziehen. Keinen, der nurmal kurz drüberschaut und auch keine "bloße" Kinderärztin.

Ein Neurodermitis-Spezialist wäre gar nicht mal so schlecht, selbst oder GRADE wenn es KEINE Neurodermitis ist. Ein Neurodermitis-Spezialist kann eine Neurodermitis auf jeden Fall ausschließen, wenn es keine ist.
Dazu eine Anekdote:
Nachdem unser Kinderarzt einmal bei merkwürdigen Hauterscheinungen eine Allergie diagnostiziert hatte, bin ich mit meinem Kind schnurstracks zu einem Hautarzt und Allergologen, der eine Koryphäe auf seinem Spezialgebiet Allergologie war. Und was hat der Allergologe gemacht - er schloss eine Allergie absolut aus und diagnostizierte eine schwere bakterielle Infektion - gerade noch rechtzeitig, denn diese Hammerbakterien waren grade dabei, sich unglaublich schnell auf und unter der Haut auszubreiten. Das hätte ohne ein starkes Antibiotikum sehr gefährlich werden können.

Grade wenn Hautsachen "wandern", hätte ich kein gutes Gefühl und keine Ruhe, bis ich nicht eine zufriedenstellende Diagnose und Behandlung erhalten hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das denn nur sein?! :-(

Antwort von flower86 am 16.07.2015, 20:42 Uhr

Mein Sohn hatte auch einen Ausschlag der diesem hier ähnlich war. Hatte sich nachher aber ganz fies entzündet und kam um die kortisonsalbe nicht drumherum. Wir haben einen Bluttest machen lassen und Neurodermitis konnte ausgeschlossen werden. Allerdings wurde festgestellt das er einen zinkmangel hat/hatte und davon "könnte" man auch Hautprobleme bekommen. Hatten dann zinktabletten bekommen. Danach wurde es tatsächlich besser, allerdings hat er auch eine mischsalbe verordnet bekommen die wir natürlich auch verwendet hatten.
Würde da an deiner Stelle auch nochmal zu einem Hautarzt, grade weil es so nah am Auge ist.
Ausschlag sieht ja immer irgendwie ähnlich aus und kann doch verschiedene Ursachen haben.
Wie gesagt, bei meinem Sohn war es sehr wahrscheinlich Zinkmangel
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.