Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 14.11.2014, 9:33 Uhr

so, um das Zimmer von meinem großen etwas zu verändern

habe ich mir jetzt überlegt, er bekommt ein Lego Ninjago an seine Wand , ich habe auf der Arbeit ein Overheadprojektor damit werfe ich das an die Wand und dann gehts los ...


Diese Wand solls werden , das Reagl würde wegkommen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: so, um das Zimmer von meinem großen etwas zu verändern

Antwort von mf4 am 14.11.2014, 9:35 Uhr

oh ja an der Wand muss unbedingt was gemacht werden...
hm... ich wäre aber für ein Motiv, was länger angesagt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, um das Zimmer von meinem großen etwas zu verändern

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 9:37 Uhr

Also ICH finde die Idee an sich sehr gut, jedoch, würde ich eher ein Wandtattoo nehmen, das kann man schneller und einfacher auswechseln wenn ninjago nicht mehr aktuell ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, um das Zimmer von meinem großen etwas zu verändern

Antwort von Mutti69 am 14.11.2014, 9:39 Uhr

Ja, ich würde die Wand frisch anlegen und dann ein schönes Wand-Tattoo nehmen. Das kann man gut wieder ablösen, wenn die Ninjago-Phase vorüber ist ;-)

Aber die Wand schreit nach einer Veränderung! da gebe ich der AP Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Idee, würd es aber anders umsetzen.

Antwort von nilo1988 am 14.11.2014, 9:44 Uhr

Meinereiner ist jedoch nicht so begeistert von den Wandtattoos.

Mein Vorschlag wäre... hol dir eine große mdf-Platte (muss nicht sehr dick sein) und zubehör für die Aufhängung. (Je nachdem, was einem lieber ist oder einfacher.)

Dann Platte grundieren, Motiv übertragen, Aufhängung anbringen (ggf. Abstände an gewissen Stellen anbringen, dass es nicht komisch hängt), Platte richtig bemalen, trocknen lassen, ggf. nochmal klarlack drüber (vorsicht. trocknungszeiten beachten UND ob sich die Farben vertragen) und dann anhängen.

Und wie wäre es z.B. mit einem Lichterschlauch hinten an der Platte für indirektes Licht? Oder solche LED-Meterware? Sieht bestimmt cool aus, wenn das dahinter (evt. mit Farbwechsel) erleuchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dies ist auch eine sehr gute Idee

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 9:48 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Nilo an

Antwort von snow-fee am 14.11.2014, 9:50 Uhr

Hi,

ich würde es auch nicht direktauf die Wand malen. Zu oft ändert sich der Geschmackder Kids. Heit dies, morgen das. Dann lieber flexibel sein und jederzeit leicht umändern können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mit viel Arbeit verbunden.

Antwort von nilo1988 am 14.11.2014, 9:53 Uhr

Ich ärgere mich ja selbst ungemein, dass ich vor 4 Jahren nicht so weit gedacht hab. Der Sandmann bei Mini-Nilo im Schlafzimmer... der gefällt uns alles so gut und man hätte ihn weitervererben können, hätte ich es nicht direkt auf die Wand gepinselt. So wird er irgendwann überstrichen bzw. die Tapete abgerupft. *Schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit viel Arbeit verbunden.

Antwort von ösitina am 14.11.2014, 9:54 Uhr

Ja, darum ist ewig schade.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nilo

Antwort von dee1972 am 14.11.2014, 10:04 Uhr

So geht es mir ja auch. Hab wochenlang an den 3 Wandbildern gepinselt (das größte ist 1,50x1,20 m) und irgendwann werden wir ausziehen und die Bilder überstreichen müssen :( :( :( Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat, direkt auf der Wand zu malen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dee, geteiltes Leid, ist halbes Leid!

Antwort von nilo1988 am 14.11.2014, 10:06 Uhr

Und wir wissen es nun besser... im Falle eines Falles machen wir es beim nächsten mal anders UND können unsere Erfahrung an andere noch Unwissende weitergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo es angebracht ist, ist es gut.

Antwort von nilo1988 am 14.11.2014, 10:09 Uhr

Zun Beispiel im Hausflur von Nilo-Freunds-Eltern war alles mit Ölfarben früher bemalt. Ein gut erhaltenes Stück wurde "eingerahmt" Und nur drumherum alles frisch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok , dann spreche ich nochmal mit meinem mann

Antwort von Kruemel_08 am 14.11.2014, 10:13 Uhr

danke für die Idee mit der MDF platte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich Nilo an

Antwort von omagina am 14.11.2014, 10:14 Uhr

wenns nicht das eigene haus ist wirklich besser auf platte malen...ich habs bei tochter erlebt....die hatte damals ihrem kind puhbär und alles drumherum an die wände gezaubert...sah superschön aus...beim auszug gabs bittere tränen beim übermalen und es hat mehrere anstriche gebraucht bis die farbe nicht mehr zu sehen war...eine menge arbeit auch noch...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, es ist unser eigenheim

Antwort von Kruemel_08 am 14.11.2014, 10:19 Uhr

das problem ist eigentlich , das zimmer was mein großer jetzt hat war damals unser gästezimmer, dann wurde ich schwanger, tja und dann, oh mist wir haben ja gar kein zimmer "über"
also wurde das gästezimmer, KiZi - weil wir aber 2 Jahre zuvor den Raum erst hübsch gemacht haben wollten wir keine typischen kinderzimmertapeten.

habe also das beste aus dem raum gemacht, aber es ist jetzt halt immernoch die babybordüre an den wänden.

und ich verstehe das man mit 6 das so gar nicht mehr haben will

und ninjago ist seit 2 jahren total cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee, geteiltes Leid, ist halbes Leid!

Antwort von dee1972 am 14.11.2014, 10:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.