Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manja2008 am 14.11.2014, 9:05 Uhr

Gestern war hier ja das Thema Sandwich-Maker...

Welchen habt ihr? Es gibt ja sicher verschiedene Qualitäten... Wer kann einen empfehlen? Besonders die Möglichkeit/Aufwand der Reinigung hinterher.
Meine Kinder äußern schon ne ganze Weile den Wunsch nach so einem Teil und gestern gabs hier leckere Rezept-Tips.

Vielen Dank schon mal! LG

 
13 Antworten:

Re: Gestern war hier ja das Thema Sandwich-Maker...

Antwort von nest118 am 14.11.2014, 9:09 Uhr

Ich hab diese Woche den vom Aldi gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden.
Soweit man das nach einmaliger Benutzung beurteilen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war hier ja das Thema Sandwich-Maker...

Antwort von desire am 14.11.2014, 9:12 Uhr

Wir haben einen einfachen Plattengriller...viel besser als ein Sandwichmaker, weil da die Sachen so eingequetscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war hier ja das Thema Sandwich-Maker...

Antwort von LoveMum am 14.11.2014, 9:13 Uhr

Wir hatten jetzt dreimal ein No-Name-Teil. JEDES Mal ist das Ding nach ca. 10maliger Benutzung im Müll gelandet weil man es irgendwann einfach nicht mehr vernünftig sauber bekommt. Der Käse etc. läuft in jede Ritze...

Ich würde darauf achten dass man es komplett auseinandernehmen, in die Spülmaschine packen und das Gehäuse richtig säubern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war hier ja das Thema Sandwich-Maker...

Antwort von mf4 am 14.11.2014, 9:16 Uhr

ich habe ein 4-er
Marke weiß ich nicht mehr
Reinigung ist easy, wenn nicht zu viel Käse drin klebt.
Ich lege einen klatschnassen Lappen hinein, zuklappen, lasse es einwirken und dann geht alles einfach ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war hier ja das Thema Sandwich-Maker...

Antwort von Manja2008 am 14.11.2014, 9:22 Uhr

Danke für den Tip!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war hier ja das Thema Sandwich-Maker...

Antwort von Manja2008 am 14.11.2014, 9:22 Uhr

Danke! Das merke ich mir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war hier ja das Thema Sandwich-Maker...

Antwort von Princess01 am 14.11.2014, 9:29 Uhr

10 euro von Rossmann! Tut was er soll und fliegt weg wenn er so garnicht mehr sauber wird. Aber wenn man das gleich macht hält er ewig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war hier ja das Thema Sandwich-Maker...

Antwort von Boots2012 am 14.11.2014, 10:06 Uhr

Den von Rossmann hab ich auch. Benutzen den seit ca. 3 Jahren ca. ein bis zweimal die Woche und funktioniert einwandfrei.

Ich muss nur immer bei dem großen Toast-Brot etwas vom Rand abschneiden weil Sandwich sonst nicht komplett reinpasst das ärgert mich etwas, weil das Brot verschwendet wird.
Beim nächsten Mal würde ich mir also ein größeres Gerät kaufen.

LG
Boots.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war hier ja das Thema Sandwich-Maker...

Antwort von omagina am 14.11.2014, 10:51 Uhr

ich hab ein teil das hab ich schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig....ist aber kein normaler sandwichmaker sondern ein allroundteil...da pack ich 4 stöckige teile mit zwischenfüllung rein und grad das gequetschte ist dann doch lecker... meine platten drin kann ich rausnehmen und auch in die spülmaschine packen...aber da antihaftbeschichtet reicht auswischen auch bei ausgelaufenem käse völlig aus....das teil heisst reese universal...gabs mal auf einer messe...kann man aber heute auch noch kaufen....lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war hier ja das Thema Sandwich-Maker...

Antwort von Daffy am 14.11.2014, 11:08 Uhr

Wir haben dieses Kombi-Gerät, hauptsächlich für Waffeln:

http://www.amazon.de/Moulinex-SW6125-Snack-Kombiger%C3%A4t-Red-Ruby/dp/B005BCTRAG/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1415959324&sr=1-1&keywords=Moulinex+SW6125+3-in-1+Snack-Kombiger%C3%A4t+Red+Ruby

Ich finde die Geräte mit fest montierten Platten furchtbar, gerade für Waffeln mit den vielen kleinen Senken, in denen sich das Fett sammelt und über Wochen vor sich hinranzt - da bist Du länger am Wischen als am Zubereiten und Essen. Es gibt allerdings auch unter den Geräten mit herausnehmbaren Platten Fehlkonstruktionen, mit hinten offfen liegenden Spiralen z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war hier ja das Thema Sandwich-Maker...

Antwort von Dreikindmama am 14.11.2014, 11:18 Uhr

Wir haben zwar einen Sandwichmaker aber der wird bei uns schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Bei 5 Personen dauert es auch einfach zu lange, wenn immer nur 2 Sandwiches gleichzeitig gemacht werden können. Daher benutzen wir lieber einen Kontaktgrill. In dem können wir 6 Sandwiches gleichzeitig machen und auch die Reinigung ist durch die herausnehmbaren Platten einfacher.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den hier hab ich

Antwort von Christine70 am 14.11.2014, 14:31 Uhr

http://www.amazon.de/Moulinex-SW6125-Snack-Kombiger%C3%A4t-Red-Ruby/dp/B005BCTRAG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415971826&sr=8-1&keywords=moulinex+3+in+1+sandwichtoaster

und bin super zufrieden. vor allem find ich es toll, daß man die platten rausnehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den hier hab ich

Antwort von Manja2008 am 14.11.2014, 17:22 Uhr

den habe ich mir auch schon angesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.